Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0370 - Verrat auf OLD MAN

Titel: 0370 - Verrat auf OLD MAN
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
fuhr Perry Rhodan fort. „Alle wichtigen Stellen wurden inzwischen über Hyperfunk von unserer Rückkehr informiert."
    Loopers, Aufmerksamkeit wurde von Chaumers' Auftauchen unterbrochen. Der Terkalenier stand im Eingang des Saales und winkte Loopers zu. Der Admiral wußte, daß nur schwerwiegende Gründe seinen Adjutanten veranlaßt haben konnten, während der Geheimbesprechung zu stören.
    Loopers stand auf und ging zum Eingang. Er hörte kaum noch auf das, was Rhodan sagte. Als er den Eingang erreichte, packte er Chaumers am Arm und zog den Terkalenier mit auf den Gang hinaus.
    „Vergessen Sie sofort, wen Sie innerhalb des Saales gesehen und was Sie gehört haben", befahl Loopers, bevor Chaumers etwas sagen konnte.
    Chaumers nickte verstört.
    „Was ist passiert?" fragte Loopers.
    „Funknachricht von Quinto-Center, Admiral", sagte Chaumers hastig. „Kode Ameise."
    Nur die jeweiligen Kommandanten der USO-Stützpunkte besaßen den Schlüssel für Kode Ameise.
    Nur sie waren in der Lage, Funknachrichten mit diesem Kode zu entziffern. Der Geheimkode wurde nur in dringendsten Fällen benutzt.
    Loopers wurde von einem unbehaglichen Gefühl beschlichen. Wenn man von Quinto-Center, dem Hauptquartier der USO, einen Funkspruch im Kode Ameise schickte, dann bedeutete das allerhöchste Gefahr.
    „Ist alles vorbereitet?" fragte der Admiral seinen Adjutanten.
    „Ja, Sir", sagte Chaumers. „Im kleinen Funkraum."
    Loopers beschleunigte seine Gangart. Durch einen Antigravschacht gelangte er in eine tiefer gelegene Etage. Er befahl Chaumers, vor dem Funkraum zu warten.
    „Es kann sein, daß ich Sie brauche" sagte er. „Halten Sie sich bereit."
    „Soll ich Major Svelljar unterrichten, Sir?"
    Loopers zögerte.
    „Warten Sie noch", sagte er. Dann betrat er den Funkraum. Er stellte fest, daß Chaumers einen neuen Beweis seiner Tüchtigkeit geliefert hatte. Die Funksymbole waren bereits in die kleine Positronik programmiert worden. Loopers brauchte nur noch die Kodezeichen hinzuzufügen, um den Funkspruch zu bekommen.
    Er bediente die Anlage im Stehen. Wenige Augenblicke später fiel ihm ein schmaler Plastikstreifen entgegen. Die Hand, in der er ihn hielt, zitterte leicht. Er blickte auf den Text.
    AKONEN SIND ÜBER HEIKO ANRATHS ROLLE INFORMIERT - ANRATH SOLL BEEINFLUSST UND BENUTZT WERDEN - STOP AKONISCHE AGENTEN AUF OLD MAN - STOP - WHITE IV - STOP Loopers' Hand sank nach unten. White IV war das Kennwort des USO/Spezialisten Javeen Kravilmaeg, der sich als Agent auf einem akonischen Stützpunkt befand. Wenn er sein Leben aufs Spiel setzte, um diese Nachricht durchzugeben dann mußte er seiner Sache sicher sein.
    Die Akonen, die schon mehrmals versucht hatten, Anrath zu entlarven, schienen ihrer Sache jetzt sicher zu sein. Diesmal beabsichtigten sie offenbar nicht, an die Öffentlichkeit heranzutreten, sondern sie wollten versuchen, Anrath für ihre Zwecke zu benutzen. Es war durchaus möglich, daß die Akonen bereits über die Rückkehr Rhodans informiert waren und nun in fliegender Eile ihre Vorbereitungen trafen. Loopers konnte sich denken, was sie mit Anrath vorhatten.
    Der Admiral schob die Nachricht in seine Tasche und verließ den Funkraum.
    Draußen im Gang stand Chaumers und blickte abwartend auf.
    „Schlimm, Sir?" fragte er.
    „Gehen Sie an Ihre Arbeit!" befahl Loopers barsch.
    Chaumers sagte beleidigt: „Ja, Sir!" und wandte sich abrupt ab.
    Als Loopers den Versammlungsraum betrat, sprach Rhodan noch immer zu seinen Männern.
    Loopers ging zu ihm. Er fühlte, wie sich Rhodans graue Augen auf ihn richteten.
    „Schlechte Nachrichten, Admiral?"
    „Ja, Sir", sagte Loopers bedauernd und übergab Rhodan die Funknachricht.
    Rhodan las den Männern vor, was auf dem Streifen stand. Er blieb so ruhig, als wäre nichts geschehen.
    „Wahrscheinlich haben die Akonen die Funknachrichten der ORINOCO abhören können", vermutete Atlan.
    „Wir müssen bald zur Erde", sagte Rhodan entschlossen. „Anrath schwebt in höchster Gefahr."
    „Wie ist es möglich, daß sich akonische Agenten auf OLD MAN einschmuggeln konnten?" fragte Admiral Loopers.
    „Im Sonnensystem herrscht Verwirrung", sagte Perry Rhodan. „Die Ultraschlachtschiffe von OLD MAN mußten schleunigst mit Besatzungen ausgerüstet werden. Es blieb wahrscheinlich keine Zeit für die sonst üblichen exakten Kontrollen. Auf OLD MAN kommen und gehen täglich Tausende von Raumfahrern. Da läßt es sich einfach nicht verhindern daß der eine oder andere Agent
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher