Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0370 - Verrat auf OLD MAN

Titel: 0370 - Verrat auf OLD MAN
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vorzunehmen. Der Ausbilder warf Loopers einen kurzen Blick zu, in seinem Gesicht stand eine stumme Frage. Loopers wandte sich ab und ging hinaus. Er hielt manche Ausbildungsmethoden der USO für unmenschlich, aber er wußte, daß sie beibehalten werden mußten. Die USO/Spezialisten mußten sich in lebensgefährlichen Einsätzen bewähren; eine gute Ausbildung schützte sie in Umweltbedingungen, die für einen normalen Menschen tödlich waren.
    Wahrscheinlich gab es auf Ustrac mehr Männer, die die Trainingsmethoden der USO verflucht hatten, als solche, die mit stoischer Gelassenheit alles ertrugen. Loopers erinnerte sich, daß er während seiner Ausbildungszeit oft genug den Entschluß gefaßt hatte, wieder aus der USO auszutreten - das war vor allem in den wenigen Stunden der Ruhe geschehen, wenn er mit zerschundenem Körper auf seinem Bett gelegen und keinen Schlaf gefunden hatte. Der nächste Morgen hatte ihn jedoch jedesmal wieder in den Trainingsräumen gesehen, und er hatte sein Pensum absolviert.
    Hätte ihm damals jemand gesagt, daß er dreiundzwanzig Jahre später Admiral auf Ustrac sein würde, er hätte wahrscheinlich spöttisch gelächelt. Keynz Loopers wußte, daß er einer der unpopulärsten Vorgesetzten innerhalb der USO war - wenn er auch nur ein paar Männer zu Gesicht bekam, die auf Ustrac ausgebildet wurden, so verbanden sie doch alle seinen Namen mit den auf dieser Welt angewandten Methoden.
    Loopers lächelte unwillkürlich, als er daran dachte, daß er keineswegs ein so harter Mann war, wie man es von ihm annahm. Manchmal, wenn er in seinem winzigen Luftgleiter über die ausgedehnten Wüsten flog und einen Mann im Panzeranzug beobachtete, der ohne Wasser vorwärtstaumelte, landete er, um dem betreffenden Schüler Mut zuzusprechen oder ihm gar Wasser anzubieten.
    Erstaunlicherweise hatte bisher niemand Wasser von ihm angenommen, und seine ermunternden Worte wurden offenbar nur deshalb akzeptiert, weil die Männer, denen er helfen wollte, ahnten, wen sie vor sich hatten.
    Loopers trat in den Gang hinaus. Augenblicklich kam Chaumers an seine Seite. Chaumers war ein mittelgroßer gelbhäutiger Mann mit einem sorgenvollen Gesicht. Er hatte einen Aktenstapel unter den rechten Arm geklemmt; in der linken Hand hielt er einen Zettel: das Programm für Loopers' Inspektion, an das er sich zu Chaumers' Kummer niemals hielt.
    Chaumers war Terkalenier, ein fleißiges Organisationstalent und Loopers' Adjutant.
    „Der Zeitplan ist bereits um dreißig Minuten überschritten, Sir", sagte er. „Normalerweise müßten wir jetzt in der Schwimmhalle sein." Seine Stimme klang wie Vogelgezwitscher; untereinander verständigten sich die Terkalenier mit Kehllauten und Schnalzgeräuschen. Wenn sie Interkosmo sprachen, verwandelte sich ihre Sprache in einen angenehmen Singsang..
    Loopers, der einen halben Meter größer als Chaumers war, starrte nachdenklich auf seinen Adjutanten herab, der ungeduldig mit den Füßen scharrte. Keynz Loopers war Ertruser, ein zweieinhalb Meter großer Riese, dessen Muskelstränge sich deutlich unter der Uniform abzeichneten. Loopers' fast quadratischer Kopf war von langen schwarzen Haaren bedeckt. Die geschwungene, fast aristokratische Nase des Admirals wirkte in seinem großporigen und von vielen Falten durchfurchten Gesicht wie ein Fremdkörper.
    Loopers' Lippen waren sanft geschwungene Halbmonde. Die Oberlippe wölbte sich stark nach außen, weil die Schneidezähne schräg nach vorn standen. Loopers' große Augen schimmerten dunkelgrün, er verbarg sie oft hinter halb geschlossenen Lidern, weil er fürchtete, sie könnten seine Gefühle verraten.
    „Das Schwimmbad, Chaumers?" wiederholte Loopers mit sanfter Stimme. „Ich glaube, das können wir uns sparen."
    Chaumers senkte den Kopf und strich die Besichtigung der Schwimmhalle aus dem Protokoll.
    „Dann wären die Psychologen an der Reihe", sagte er.
    Loopers verzog das Gesicht.
    „Dort waren wir erst bei der letzten Inspektion", sagte er. „Ich machte Fytrowexanders Mannschaft nicht durch mein Auftauchen beunruhigen."
    Chaumers ließ den Zettel durch seine Finger gleiten, als wollte er ihn zerknüllen. Dann warf er dem Admiral einen ratlosen Blick zu.
    „Wohin gehen wir, Sir?" fragte er.
    Loopers machte kein Geheimnis aus seiner Lustlosigkeit, die er für solche Inspektionen empfand.
    Auch ohne daß er sich überall zeigte, taten die erfahrenen Ausbilder ihre Pflicht. Aber es gehörte nun einmal zum Reglement auf Ustrac, daß
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher