Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0370 - Verrat auf OLD MAN

Titel: 0370 - Verrat auf OLD MAN
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
an Bord von OLD MAN."
    Admiral Keynz Loopers antwortete nicht. Chaumers wußte nicht, daß der Mann, der an Bord von OLD MAN lebte, nicht Perry Rhodan war, sondern ein Doppelgänger, der in Wirklichkeit Heiko Anrath hieß.
    Die Nachricht, die Keynz Loopers soeben erhalten hatte, konnte deshalb nur bedeuten, daß der richtige Perry Rhodan zurückgekehrt war.
     
    *
     
    Das Hauptquartier war nach Loopers’ Ansicht das häßlichste Gebäude auf ganz Ustrac. Ursprünglich hatte auf dem Planeten eine normale USO-Station errichtet werden sollen, und das jetzige Hauptquartier war Bestandteil eines riesigen Bunkers, den man damals zuerst gebaut hatte. Loopers verglich das Gebäude mit einem Gefängnis; es besaß keine Fenster, und die gepanzerten Türen wirkten wie warzenförmige Verdickungen auf der grauen Außenfläche.
    Auf dem flachen Dach waren drei Fahnen gehißt: die USO-Flagge, die Flagge des Solaren Imperiums und die Flagge von Ustrac. Kein Luftzug bewegte sie.
    Loopers betrat das Hauptquartier stets mit Widerwillen, und er fand tausend Gründe, um es oft zu verlassen. Chaumers dagegen, sein terkalenischer Adjutant, fühlte sich im „Bunker" ausgesprochen wohl, er arbeitete dort oft tagelang, ohne einmal das Tageslicht zu sehen.
    In der Nähe des Hauptquartiers herrschte starker Verkehr, aber Loopers' Fahrzeug wurde überall schnell durchgelassen.
    „Ich möchte wissen, ob der Pilot der Space-Jet schon hier ist", sagte Loopers. Seine Worte waren nicht direkt an Chaumers gerichtet - er sprach mehr zu sich selbst. Trotzdem warf der Terkalenier einen Blick auf die Uhr.
    „Er könnte schon hier sein, Sir", sagte er. „Wenn Sie wollen, frage ich im Kontrollraum des Landefeldes an."
    Loopers schüttelte den Kopf. Er wollte nicht den Eindruck entstehen lassen, daß sich etwas Ungewöhnliches ereignete. Zunächst mußte er feststellen, was an der Geschichte des unbekannten Raumfahrers richtig war.
    Chaumers steuerte den Wagen jetzt persönlich und brachte ihn auf einem reservierten Parkplatz zum Stehen.
    „Warum kommt Perry Rhodan nach Ustrac, Sir?" fragte Chaumers, als sie ausstiegen. „Den letzten Nachrichten zufolge müßte er voll und ganz damit beschäftigt sein, das Solare System gegen die Zweitkonditionierten zu verteidigen."
    Loopers zog es vor, nicht zu antworten. Das war einer der unbestreitbaren Vorzüge seiner Position: Er brauchte nicht auf alle Fragen zu antworten.
    Ein junger Ertruser stand am Haupteingang.
    „Major Svelljar erwartet Sie im kleinen Besprechungszimmer, Admiral", sagte er.
    Loopers nickte. Svelljar war sein engster Mitarbeiter. Wahrscheinlich hatte er schon mit dem Piloten gesprochen. Zum Glück war Svelljar über die Hintergründe von Perry Rhodans Verschwinden informiert. Loopers brauchte also nicht zu befürchten, daß der Major Verwirrung stiftete.
    „Ich brauche Sie jetzt nicht mehr", sagte Loopers zu seinem Adjutanten, als sie vor dem Besprechungszimmer standen.
    Chaumers blickte überrascht und beleidigt auf, aber Loopers reagierte nicht darauf.
    Als der Admiral das Besprechungszimmer betrat, sah er Svelljar erregt darin auf und ab gehen. In einem der breiten Sessel kauerte ein erschöpft aussehender Mann in der lindgrünen Uniform der Solaren Flotte. Als er Loopers eintreten sah, erhob er sich und machte eine Ehrenbezeigung.
    „Leutnant Grayson, Sir. Ich bin Kurier des Großadministrators und des Lordadmirals." Er wies auf eine wirre Anhäufung von Fotografien, Film- und Tonspulen sowie auf lose Blätter, die auf einem Tisch lagen. „Anhand dieses Materials können Sie sich ein Urteil darüber bilden, was mit der CREST IV und ihrer Besatzung geschehen ist."
    Loopers war verwirrt. Leutnant Grayson machte einen ungeduldigen Eindruck. Er schien müde und gereizt zu sein. Was immer er erlebt hatte - die Erinnerung daran drückte sich in den Falten aus, die von seiner Nase zu seinen Mundwinkeln liefen, und in seinen Augen, die sich unstet bewegten, als müßten sie in kürzester Zeit alles beschauen.
    Svelljar sagte: „Ich habe das Material bereits flüchtig geprüft, Sir. Es ist authentisch."
    Loopers ging auf den Tisch mit den Unterlagen zu. Als er nach den ersten Bildern griff, fühlte er, daß Graysons Blicke fast eifersüchtig auf ihm ruhten, als sei der Leutnant böse, seine Erlebnisse in dieser Form mit anderen teilen zu müssen.
    In den folgenden Minuten erfuhr Admiral Keynz Loopers alles von der Odyssee der CREST IV und ihrer leidgeprüften
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher