Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0370 - Verrat auf OLD MAN

Titel: 0370 - Verrat auf OLD MAN
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
entwickeln. Diese Männer brauchen viel Ruhe. Sorgen Sie dafür, daß sie sie bekommen.
    Loopers lächelte. Deshalb also hatte Leutnant Grayson darauf verzichtet, früher als die anderen Besatzungsmitglieder der CREST IV Ruhe und Pflege zu erhalten. Er fühlte sich als Mitglied einer verschworenen Gemeinschaft.
    „Sie können sich im Hauptquartier über die letzten Ereignisse im Solaren System informieren, Sir", sagte Loopers. „Ich kann mir vorstellen, daß Sie daran interessiert sind."
    „Natürlich", bestätigte Rhodan. „Wir müssen uns auch darüber Gedanken machen, wie wir Heiko Anrath ablösen können. ohne ihm unnötig weh zu tun. Ich möchte nicht, daß er seelischen Schaden erleidet."
    Ein Mann, der acht Monate lang Perry Rhodan gespielt hatte, würde nicht einfach ins Alltagsleben zurückkehren können, überlegte Loopers. Das brauchte er Rhodan jedoch nicht zu sagen.
    „Meine Freunde haben nur das Beste für die Menschheit gewollt", sagte Rhodan. „Es ist auch leicht, sie jetzt zu kritisieren. Trotzdem hätten sie Anrath niemals für diese Aufgabe heranziehen dürfen."
    Loopers schwieg. Er war froh, daß er nicht zu entscheiden brauchte, was mit dem Doppelgänger des Großadministrators geschehen sollte. Man konnte ihm viel Geld geben, um ein neues Leben anzufangen.
    Loopers schüttelte unwillkürlich den Kopf. Einmal konnte man die Persönlichkeit eines Mannes vielleicht völlig umwandeln, ohne großen Schaden anzurichten. Was darüber hinausging, war jedoch gefährlich.
    Anrath würde zurücktreten, verbittert, voller Haß und Verständnislosigkeit.
    „Ich glaube, hier ist alles in Ordnung", sagte Rhodan. „Begleiten Sie mich jetzt zum Hauptquartier."
    Der Admiral nickte. Er war froh darüber, der Hitze des Spätnachmittags zu entkommen. Perry Rhodan schien diese Hitze überhaupt nicht zu empfinden.
     
    *
     
    Admiral Keynz Loopers fand es erstaunlich, daß sich so viele Offiziere der CREST IV zu der Versammlung im Hauptquartier von Ustrac eingefunden hatten. Diese Männer waren trotz ihrer Müdigkeit an der weiteren Entwicklung interessiert.
    Perry Rhodan und die anderen Zellaktivatorträger wirkten nicht so erschöpft wie die Frauen und Männer, die ausschließlich auf ihre körperlichen Kraftreserven und auf zur Verfügung stehende Aufputschmittel angewiesen waren.
    Rhodan hatte die Offiziere und alle wichtigen Männer von der CREST IV zusammengerufen, um ihnen seine jüngsten Entschlüsse mitzuteilen. Loopers, der vor wenigen Minuten mit dem Großadministrator gesprochen hatte, wußte, was Rhodan und Atlan planten.
    Perry Rhodan wandte sich an die Versammelten.
    „Sie werden inzwischen alle die Gelegenheit genutzt und sich über die Ereignisse im Sonnensystem informiert haben", begann er. „Die Männer, die während unserer Abwesenheit für die Menschheit gekämpft haben, erwarten einen neuen Großangriff der Zweitkonditionierten auf unser Heimatsystem.
    Sie alle kennen die Situation, so daß ich auf Einzelheiten verzichten kann."
    Rhodan deutete auf Atlan, der wenige Meter von ihm entfernt in einem Sessel saß. „Lordadmiral Atlan kann ohne Schwierigkeiten seine ehemalige Position einnehmen und sofort seine gesamte Kraft für unseren Kampf gegen die Zeitpolizei einsetzen. Leider ist mir das nicht möglich. Wir wissen, daß sich auf OLD MAN ein gewisser Heiko Anrath aufhält, der seit acht Monaten meine Rolle spielt. Soweit mir bekannt ist hat sich Heiko Anrath bisher großartig gehalten. Unabhängig davon, wie ich zu dieser Irreführung, der Menschheit stehe, bin ich Heiko Anrath Dank schuldig. Ich habe mir Gedanken gemacht, was mit ihm geschehen soll."
    Loopers glaubte Rhodans Gesichtsausdruck entnehmen zu können, daß der Großadministrator über die gefundene Lösung nicht besonders glücklich war, es konnte einfach keine Lösung gefunden werden, die der moralischen Einstellung Perry Rhodans gerecht wurde.
    „Ich bin entschlossen, die Menschheit nach und nach über die Wahrheit zu informieren", fuhr Rhodan fort. „Bis das geschehen ist, muß Heiko Anrath im Hintergrund bleiben. Wir werden ihm ein neues Gesicht geben und ihm auf einem Siedlungsplaneten eine verantwortungsvolle Position beschaffen."
    Wenn Heiko Anrath nur etwas von der menschlichen Größe dieses Mannes besaß, würde er sich stillschweigend und ohne Verbitterung zurückziehen, überlegte Loopers.
    „Lordadmiral Atlan und ich werden ohne große Begleitung zur Erde fliegen und versuchen, die Lage dort zu klären",
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher