Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0367 - Der Hexenbaum

0367 - Der Hexenbaum

Titel: 0367 - Der Hexenbaum
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
in den sieben Kreisen der Hölle aufzubauen, heimlich und unbemerkt. Denn wie sonst hätten sie ihm die Botschaft hier in den Schwefelklüften Zuspielen können?
    Überrascht verinnerlichte er sich den Text.
    Die DYNASTIE DER EWIGEN mußte feststellen, daß der Fürst der Finsternis seinen Vasallen aussandte, um die Druidin Sara Moon zu verfolgen. Der ERHABENE der DYNASTIE befiehlt, daß Vorgänge dieser Art zu unterlassen und zu unterbinden sind. Sara Moon ist für euch Schwarzblütler tabu! Sorge dafür, Bündnispartner!
    Verwundert registrierte Eysenbeiß das starke Interesse der DYNASTIE an Sara Moon. Was steckte dahinter?
    Er wußte keine Antwort. Er wußte nur, daß er sich an diese Anweisung würde halten müssen. Wenn er es nicht tat, verlor die DYNASTIE nichts, wenn sie das Bündnis verriet. Er aber, Eysenbeiß, verlor alles. Macht und Leben.
    Zähneknirschend machte er sich auf, Leonardo deMontagne Aktionen wie jene nachhaltig zu verbieten…
    ***
    Wang Lee Chan sah von Su Ling zu Nicole. »Leonardo? Der Montagne war bei dem Ritual anwesend und wollte, daß Ling ihm geopfert wird? Das ist ungeheuerlich…«
    Er sank auf seinem Sitz zurück, faßte Su Lings Hand.
    »Leonardo wollte mir die Frau nehmen, die ich liebe? Wußte er, wer sie ist?«
    Nicole wechselte einen Blick mit Zamorra. »Es ist anzunehmen«, sagte sie. »Denn ich erfuhr anfangs nur, daß Su Ling von einer Hexe bedroht wird. Daß sie geopfert werden sollte… später. Es war eine gezielte, gegen Ling gerichtete Aktion.«
    »Er wußte also, was er tat«, murmelte der Mongole. Er ballte die linke Faust.
    »Dafür«, sagte er düster, »werde ich ihn zur Rechenschaft ziehen. Ich verlange Genugtuung.«
    »Er ist doch dein Herr…«, wandte Su Ling zögernd ein.
    »Er war es«, sagte Wang. »Ich betrachte es als Bruch des Treueverhältnisses. Er, der Fürst der Finsternis, war es, der meinen Eid zerstörte. Er ist zu weit gegangen.«
    »Wenn du vorhast gegen ihn zu kämpfen«, warnte Zamorra, »sei vorsichtig. Er wendet Magie an. Du hast nur dein Schwert.«
    »Aber ich weiß, wie er kämpft«, sagte Wang. »Ich kenne ihn lange genug. Und ich weiß, wie verhaßt er ist… mit diesem Versuch der Opferung hat er selbst das letzte Kapitel geschrieben! Einmal hat es einer geschafft, mir meine Frau zu nehmen: Dschingis Khan. Ich werde es niemals wieder zulassen!«
    Wieder sahen Zamorra und Nicole sich an.
    Sie hatten Wang Lees Kampfansage an die Hölle gehört…
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 364 »Mongolenfluch«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 366 »Er kam aus der Tiefe«
    [3] Siehe Professor Zamorra Nr. 329 »Astaroths Höllenbote«, Professor Zamorra Nr. 330 »Der Seelenwächter«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher