Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0367 - Der Hexenbaum

0367 - Der Hexenbaum

Titel: 0367 - Der Hexenbaum
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
im Tode rettungslos verfallen.
    Aber da war noch etwas.
    Ein bizarr geformter wuchtiger, knorriger Baum, der auf Luftwurzeln auf der Felsplatte stand. Und seine Wurzeln umklammerten eine nackte, dunkelhaarige Gestalt, hielten sie unentrinnbar fest umklammert.
    Sonia Parker war von den Luftwurzeln, die sie festhielten, förmlich umwuchert worden…
    Der Baum war unnatürlich.
    Eysenbeiß trat auf ihn zu und berührte ihn. Und im selben Moment spürte er in diesem Baum den Geist der Hexe Sybil Ranix.
    Leonardos schwarzmagischer Schlag hatte nicht nur die Felsenhöhle einfach hinweggefegt und die drei anderen Hexen mit dem Boden verschmelzen lassen, sondern er hatte auch Sybil Ranix verwandelt. Sie war jetzt dieser Baum. Auf sie war die Kraft in dieser Form zurückgeschlagen, weil sie die Beschwörung geleitet hatte. Und sie hielt Sonia Parker mit ihren Baum wurzeln umklammert, um noch in ihrem eigenen Untergang die andere zu töten.
    Eysenbeiß, der in früherer Vergangenheit einmal als Hexen jäger aufgetreten war, benutzte sein Amulett und berührte damit den Baum. Die knorrigen Äste bewegten sich hektisch, die Blätter raschelten - und welkten dahin, fielen von den Ästen ab…
    Der Hexenbaum starb.
    »Sybil Ranix, du hast versagt - du hast dein Ende verdient«, stellte Eysenbeiß nüchtern fest.
    Er wartete, bis der Hexenbaum restlos verdorrt war und einen Teil seiner Größe verloren hatte. Wenn er ihn berührte, löste sich die berührte Stelle in Staub auf. Eysenbeiß wandte sich um, um sich nunmehr um Su Ling und Nicole Duval zu kümmern.
    Da sah er Zamorra.
    Mit einem Fluch kehrte er in die Hölle zurück - er wollte hier und jetzt keinen Kampf riskieren.
    Und in der Hölle erwartete ihn eine Botschaft, mit der er niemals gerechnet hatte…
    ***
    Das Taxi hatte Zamorra bis in die Santa-Cruz-Berge gebracht. Jetzt, in morgendlicher Helligkeit, hatte sich ein Taxifahrer überreden lassen, eine Geländefahrt zu unternehmen und so weit wie möglich hinauf zu fahren. Aber das letzte Stück hatte Zamorra sich dann doch zu Fuß bewegt; er spürte die Anwesenheit einer fremden Kreatur, und wollte sie überraschen. Deshalb schirmte er sich ab.
    Er war überrascht, als er sich plötzlich Eysenbeiß gegenübersah. Noch überraschter war er, daß Eysenbeiß kampflos floh.
    Aber es sah auch so schon nach Untergang und Vernichtung aus.
    Zamorra kümmerte sich um Nicole. Er holte sie ins Bewußtsein zurück, und gemeinsam halfen sie Su Ling. Dann wandten sie sich dem Hexenbaum und der von ihm gefangenen Sonia Parker zu.
    Das Mädchen, das eine Hexe hatte werden wollen, lebte noch, war aber ohne Bewußtsein und ließ sich auch nicht aufwecken. Aber sie konnten Sonia Parker mit gemeinsamer Anstrengung aus dem Griff der Luftwurzeln befreien, die allmählich zerfielen.
    Der Hexenbaum war tot…
    Sybil Ranix, die schwarzhaarige tödliche Bedrohung für Su Ling, gab es nicht mehr…
    Das Taxi wartete noch auf halber Strecke im Gelände, und über Funk wurde ein Krankenwagen herbeordert, der Sonia Parker in ein Hospital brachte. Trotz aller Anstrengungen der Ärzte dauerte es mehrere Tage, bis sie endlich das Bewußtsein wiedererlangte.
    Von der Absicht, eine Hexe zu werden, war sie kuriert. Nach den Ereignissen, welche beinahe ihr Leben gekostet hätten, zog sie es vor, doch lieber ohne magische Kräfte und ohne die Hilfe Satans weiterzuleben.
    Ihr blieben nur die Träume von der Macht…
    Su Ling aber brauchte nicht zu träumen. In ihrer Wohnung wartete Wang Lee Chan auf sie…
    ***
    Die Botschaft erreichte Eysenbeiß überraschend. Dabei war es weniger eine Botschaft, als eine unmißverständliche Anweisung.
    Er hatte einmal einen Fehler begangen und sich auf einen Pakt mit der DYNASTIE DER EWIGEN eingelassen. Sie sollten ihm helfen, den Fürsten der Fisnternis zu überflügeln, und er wollte ihnen dafür Einfluß in der Hölle verschaffen. Nun hatte er es zwar aus eigener Kraft geschafft, sich zum Herrn der Hölle zu machen, und damit wäre der Pakt eigentlich hinfällig geworden. Aber er wurde die EWIGEN nicht mehr los. Sie saßen ihm im Nacken, und das Schlimmste war, daß dieses Bündnis, das er längst nicht mehr wollte, ihm zum Verhängnis werden konnte. Denn die Höllischen würden es als Hochverrat ansehen, und dann würde auch LUZIFER seine Hand nicht mehr schützend über ihn halten, wenn er erfuhr, was Eysenbeiß getan hatte.
    Irgendwie mußten die EWIGEN es mittlerweile geschafft haben, eine Art geheimen Brückenkopf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher