Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0360 - Im Reich der Teleporter

Titel: 0360 - Im Reich der Teleporter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
angebracht. Rhodan lachte auf, kam näher und bedankte sich bei Roissy und trug ihm auf, sich in seinem Namen bei allen Helfern zu bedanken. Als eine kleine Menschengruppe das Kunstwerk umstand, sagte Masut: „Ich fürchte, das wäre ein gefundenes Fr... Essen für Melbar Kasom!"
    Roi Danton kicherte hysterisch.
    „Mon Dieu, Sire, man verwöhnt Euch mit Zuckerguß - welch eine Schmach für den obersten Waffenmeister der Galaxis!"
    Iwan Iwanowitsch Goratschin schob sich lautlos zwischen einigen Nachrichtenoffizieren hindurch und faßte die fünfzig Kerzen in die vier Augen.
    Goratschin war ein Zünder. Er brachte durch die Kraft seines Geistes Gegenstände zum Brennen - diese Fähigkeit wandte er fünfzigmal an. Er entzündete die Dochte sämtlicher fünfzig Kerzen und trat dann grinsend vor, als die Überraschung über diesen gelungenen Gag abgeklungen war, um Rhodans Hand zu schütteln.
    Ein vorsichtiger Techniker schaltete die Luftumwälzanlage um fünfhundert Umdrehungen höher. Die Messe fühlte sich mit Lärm, mit Gelächter und mit Rauch.
    Tronar und Rakal Woolver traten vor Rhodan und hakten sich ein.
    Sie grinsten breit. Tronar rief laut: „Perry Rhodan, der ist klug...!"
    Und Rakal vollendete: „Er fährt ins All, und das ist gut!"
    Wieder begann der Paladin zu dröhnen: „Ein drittes Wort des Vorsitzenden Perry!"
    Die Lautstärke der verwendeten Ultralautsprecher machte auch den zaghaftesten Versuch einer Unterhaltung zunichte. Der Robot fuhr fort: „Die Neigung zum Vergammelnlassen ist kein typisch terranisches Merkmal. Man kann das allerorten, auch in der Außenpolitik, verfolgen. Darum, Terraner haltet ab vom Gammeln."
    Roissys Gehilfen kamen jetzt mit Pappbechern und Plastikgefäßen. Eine Mischung aus Tee, verschiedenen alkoholischen Zusätzen und erfrischenden Säften wurde ausgeteilt. Roissy, einst in feudalen Hotels angestellt, bedauerte, daß es auf der CREST IV keine Sektschalen gab; er schämte sich fast, diese Gefäße zu benutzen.
    „Will Er auch einen Becher, Sire?" fragte Roi und hielt die Ordonnanz am Arm fest. Rhodan ergriff einen weißen Becher, roch an dem Getränk und nickte beifällig.
    „Fürwahr - eine gelungene Feier", sagte Roi. „Findet Er es nicht auch, Universalerbe?"
    Er kicherte provozierend und zog spielerisch seinen Degen aus der Scheide, ließ ihn herumwirbeln und probierte einen klassischen Ausfall, bei dem er die Mütze Roissys durchbohrte, triumphierend schwenkte und Degen samt Beute seinem Leibwächter zuwarf. Masut gab dem Koch die Mütze wieder und schob den Degen zurück.
    „Ich finde, ihr habt euch eine irrsinnige Mühe gemacht, Freunde", sagte Perry Rhodan und drehte sich langsam. Er strahlte über das ganze Gesicht, und dennoch schien er etwas verlegen. Man hatte ihn vollkommen überrascht und aus der Fassung gebracht.
    Atlan, der sich bei Guckys Homer-Parodie etwas wehmütig seiner Abenteuer im Trojanischen Krieg erinnert hatte, wo er als Begleiter des Odysseus aufgetaucht war, trat neben Rhodan.
    „Nun, kleiner Barbar", fragte er halblaut, „zufrieden mit unseren Einfällen?"
    Er legte Rhodan den Arm um die Schultern. Rhodans hageres Gesicht wandte sich ihm zu; Atlan bohrte seinen Blick in Rhodans graue Augen.
    „Ich bin fassungslos, Arkonide", erwiderte Rhodan, plötzlich wieder ernst. „Stammt das Arrangement von dir?"
    Atlan lachte laut.
    „Teilweise. Wir haben alle Ideen zusammengelegt und einen gemeinsamen Plan erarbeitet."
    Der plophosische Hyperphysiker Dr. Armond Bysiphere zündete sich eine Zigarette an, beziehungsweise war im Begriff, es zu tun. Goratschin, der heute ausgelassen genug war, um den gewohnten Dialog um das Recht der Erstgeburt seiner beiden Köpfe nicht zu fühlen, zündete auch die Zigarette des Fachmannes an, was wiederum einen Heiterkeitssturm hervorrief.
    Die beiden Wellensprinter benutzten die Leitungen, die hier zwischen Kameras und Energieverteilern hingen, als Spazierwege. Sie verschwanden in den Wänden, tauchten wieder vor den Kameras auf, wechselten über zu den Lichtleitungen und rematerialisierten vor den Scheinwerfern.
    Gucky teleportierte ständig aufgeregt von einem Ende der Messe zum anderen, erschreckte die Mädchen mit seinem plötzlichen Auftauchen und Verschwinden und hob endlich das Zuckergußraumschiff an, ließ es um Rhodans Kopf kreisen und landete es inmitten der Waberlohe aus fünfzig Kerzen.
    Das dröhnende Lachen der Haluter von den Schirmen trug zu dem allgemeinen Trubel bei.
    Zigarettenrauch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher