Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0360 - Im Reich der Teleporter

Titel: 0360 - Im Reich der Teleporter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
und schrie mit sich überschlagender Stimme: „Applaus für den Meister, für Rhodan, den Helden des Universums! Gekrönt mit den silbernen Splittern der zerbrochenen Zeit, mit dem Sternenstaub von niedergewalzten Ewigkeiten, für ihn, den Einzigen!"
    Die Messe schien sich aus den stählernen Verbänden lösen zu wollen, als die fünfhundert Personen schrien, klatschten und trampelten. Endlich, nach einigen Minuten, trat wieder Stille ein. In Rhodans Ohren summte es. Er begann sich immer unbehaglicher zu fühlen - er war es nicht gewohnt, im Mittelpunkt eines Festes zu stehen. Perry Rhodan wußte, daß ihn noch viele Überraschungen erwarteten... er war entschlossen, keinen Millimeter zu wanken.
    „Ein abermaliges Wort unseres Vorsitzenden Perry", schrie der Mund Paladins, in dessen stählernem Innern winzige Terraner von Siga saßen und virtuos mit den Bewegungsapparaten hantierten. Sie allein waren in der Lage, im Einzelkampf die Schwingungswächter zu besiegen.
    „Man pflege die Schönen Künste und wende sie an, wann immer es geht."
    Gucky teleportierte von einem Ende der Messe bis in die Nähe Rhodans. Im Licht der ausgerichteten Scheinwerfer schimmerte sein Nagezahn wie reines Silber.
    „Ich habe, lieber Freund, ein Gedicht gemacht", sagte er. „Eine Ode. Ich habe sie nach einem alten terranischen Original abgefaßt und dieses leicht verändert. Da deine Allgemeinbildung, ohne daß du es ständig betonst, eine der besten ist, wirst du das Original erkennen."
    Perry sah lächelnd auf den kleinen Mausbiber.
    „Ich höre", sagte er.
    Der Kommentator sprach schnell einige Worte ins Mikrophon, die Kamera fuhr herum, und der junge Kadett hielt das Mikrophon in die Nähe von Guckys Nagezahn.
    „Singe uns, Muse", krähte Gucky, „die Taten des vielgereisten Mannes, welcher so weit geirrt, nach der Verbannung nach M-87, vieler Rassen Planeten gesehen und Sitten gelernt hat, und in dem Weltall so viel unbeschreibbare Leiden erduldet, sein Schiff zu retten und seiner Freunde Zurückkunft..."
    Gucky stockte, er überschlug eine Zeile, die er vergessen hatte, und fuhr fort: „Hatte der Held noch nicht vollendet die göttliche Laufbahn, auch mit seinen Schiffen nicht. Es jammerten seiner die Terraner; nur die Zentrumsgespenster zürnten dem odysseusgleichen Helden unablässig, bevor er den Heimatplaneten wieder erreichte...
    Gucky hielt einen mächtigen Blumenstrauß in den Händen, der aus Draht mit bunter Isolierung hergestellt war, aus verschiedenfarbigen Plastikbögen aus der logistischen Abteilung und mit einer riesigen Schleife aus der raumfesten Umhüllung eines Rationenpaketes geschmückt war. Er teleportierte sich dergestalt, daß er seinen Nagezahn in gleicher Höhe mit Rhodans Gesicht hatte, ergriff die Hand des Mannes und schüttelte sie. Dann legte er Rhodan den Blumenstrauß in die Arme.
    „Nach der feierlichen Überreichung von Blumen, die von allen Abteilungen des Schiffes gebastelt worden sind, erfolgt die große Überraschung der Männer, die im stickigen Dunst der Kücheneinrichtungen tätig sind, um mit Nahrungsmitteln und garantiert koffeinfreiem Flottenkaffee die Kampfmoral an Bord zu stärken... „, sagte der junge Kommentator.
    Die Kamera schwebte durch eine Gasse, die sich in der Menschenmenge teilte, in die Nähe der offenen Schwingtür zur Küche. William Y. Roissy öffnete mit einer dramatischen Geste die Tür des riesigen Kühlschrankes, steuerte die Antigrav-Plattform aus und schob sie vorsichtig in die Messe hinein. Ein Scheinwerferkegel beleuchtete das Gebilde und Roissy, der frische und blütenweiße Wäsche angezogen hatte.
    Der Kommentator flüsterte: „Meine Damen und Herren, Terraner! Was sehen wir hier? Wir sehen, was wir nie zu sehen geglaubt hatten: Ein Kunstwerk der Küchenabteilung! Es besteht aus feinstem Kuchen, gefüllt mit Creme und garniert mit allerlei leckeren Dingen, deren Namen weitestgehend unbekannt sind..."
    Die Kamera übertrug die Bilder: Es war eine runde Landschaft, die einem Phantasieplaneten entstammen mußte; über Felsen in sämtlichen Farben und Formen, recht futuristisch aus übergossenem Backwerk, schwebte die CREST.
    Sie bestand aus Marzipan und Zuckerguß und war mit Fondant glasiert. Zwischen den Felsen der Landschaft schwang sich ein Schriftband, auf dem mit fünfzehn Cicero Höhe in vollfetter Grotesk-Betonschrift die Worte: 'Unserem Perry Rhodan zum 500. Wiegenfeste!' standen.
    Fünfzig unangezündete Kerzen waren am Rand der runden Plattform
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher