Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0360 - Im Reich der Teleporter

Titel: 0360 - Im Reich der Teleporter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
würfelförmig zusammengepreßt und mit einem Überzug versehen. Das Fragmentschiff der Posbis war menschenleer und dennoch erfüllt von pulsierendem, intelligentem Leben - die Hundertsonnenwelt, erfüllt vom Zentralplasma der positronisch-biologischen Roboter, hatte sich voll und ganz Rhodan angeschlossen. In einer spannungsgeladenen, durch die Abenteuer des intergalaktischen Raumes führenden Fahrt hatte dieses Schiff endlich die CREST erreicht. Rhodan war verschollen, aber nicht mehr länger allein.
    DIE SCHWARZEN KUGELN: Zwei Schiffe, die jeweils hundertdreißig Meter durchmaßen. Sie waren von je zwei Fabelwesen bemannt, die zu Rhodans Freunden zählten - von den Halutern Alto und Rillos und von Teik und Tolot.
    Die beiden Raumschiffe, deren Dimetranstriebwerke beim Einflug in die Galaxis M-87 vernichtet wurden, bewegten sich in einer Drift umeinander. Ihr gemeinsamer Bahnmittelpunkt drehte sich um den mächtigen Würfel des Posbischiffes, dessen phantastische Form diesen winzigen Bezirk des Alls aus der Anonymität der ereignislosen Schwärze riß.
    DIE SILBERNE KUGEL: Ein stahlgewordener Triumph terranischer Werftarbeit und Waffentechnik. Eine Kugel mit dem typischen Ringwulst der Triebwerke. Auf der glatten Fläche standen die winzigen Kreise von erleuchteten Bullaugen. Angefüllt war diese Kugel mit den mächtigsten Maschinen, die der Technik des Solaren Imperiums entsprossen waren, mit Aggregaten, die vor fünfhundert Jahren noch als irre Alpträume verstandesgeschädigter pseudowissenschaftlicher Phantasten gegolten hätten, mit Steuereinrichtungen, die sämtliche Erkenntnisse der Mikrotechnik umfaßten und Zugriffszeiten hatten, deren Intervalle nur noch in Attosekunden zu messen waren.
    Angefüllt war dieses Schiff ebenfalls mit Männern und Frauen des Imperiums. Sie alle, deren Wille und Können einzig auf ein Ziel ausgerichtet war, nämlich darauf, Freunde in den Weiten des Alls zu finden und mit ihrer Hilfe zurückzukehren ins Solsystem, nach Terra, zurück nach Terrania City, der schönsten Stadt des Imperiums, warteten fiebernd auf eine echte Chance.
    Angefüllt mit einer Überzeugung: Wanderer auf dem endlosen Weg zwischen den Ewigkeiten der Galaxien, den interstellaren Staub fremden Weltraums auf der glänzenden Hülle des Schiffes, die Träume von der Heimkehr in den Überlegungen... diese vier Schiffe waren verschlagen worden. Alle Versuche, diesem fremden, furchtbaren All zu entkommen, waren fehlgeschlagen. Das Schiff war angefüllt mit schweigender Verzweiflung und seelischer Not.
    Die Menschen hatten nur einen Wunsch - die Heimkehr.
    Sie hatten nur einen Gedanken - den Rückflug.
    Sie besaßen eine Überzeugung - Heimkehr und Rückflug zu erzwingen, sei es mit Überredung, mit dem fairen Angebot der Freundschaft, sei es mit Gewalt und dem hämmernden Donner der Schiffsgeschütze, mit den zuckenden Lichtblitzen der Strahler und mit dem röhrenden Angriffsgeschrei der halutischen Kampfmaschinen aus den beiden schwarzen Kugeln.
    Ein Würfel, zwei kleine schwarze Kugeln, eine riesige silberne Kugel rotierten vor der phantastischen Kulisse des unsagbar fremden Kugelhaufens M-87.
     
    *
     
    Eine breite Hand mit kurzen, aber höchst beweglichen Fingern streckte sich aus...
    ... und schaltete den Sichtschirm ab.
    William Y. Roissy stemmte seine kurzen Arme in seine speckigen Hüften, betrachtete schweigend den blinden Schirm des Interkoms und begann sich mit einer methodisch exakten Bewegung den Kopf zu kratzen. Roissy trug sein Haar etwa zwanzig Millimeter lang; sein Schädel war ziemlich rund, seine Augen blau, und sein Gesicht ständig etwas gerötet. In den Ohren, die leicht vom Kopf wegstanden, stak eine weiße Masse, die schalldämpfend wirkte: William Y. Roissy störten die Arbeitsgeräusche der Küchenmaschinen.
    „Nun", sagte er, „schließlich habe ich andere Aufgaben, als die Wunder des Kosmos zu bestaunen."
    Er wandte sich wieder seiner Arbeit zu.
    Sie bestand im wesentlichen aus Kohlehydraten, Eiweiß und Fett, sorgfältig vermischt mit Essenzen, ungiftigen Naturfarben wie Karotin etc. und befand sich auf einer Antigravplatte, die abgeschaltet auf dem mächtigen Küchentisch der Messeküche lag. William Y. Roissy war der neue Chefkoch des Schiffes CREST IV und ein Meister seines Faches. Endlich, nach einer schwer zu ermittelnden Menge von zurückgelegten Parsec, befand er sich in der glücklichen Lage eines Mannes, der seine Kunst einem erlauchten Publikum vorführen konnte.
    Was er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher