Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0360 - Im Reich der Teleporter

Titel: 0360 - Im Reich der Teleporter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Philosophen und die Terraner waren Freunde geworden.
     
    *
     
    11. Juli 2436 12 Uhr 15 Minuten: Die Korvette KC-31 landete am Rand der zerstörten Fläche. Perry Rhodan und seine Leute stiegen aus und begrüßten die anderen, die hier bereits versammelt waren. Dreihundert Meter voraus erhob sich der weiße Kubus einer geräumten Fabrikationshalle.
    Danton und Eileen standen neben einer kleinen Schwebeplattform, auf der ein Zwerg saß. Es war der Dreidenker Scanlon Ocachee, dessen beide Arme in blütenweißen Verbänden steckten. Er hatte sich, als er mit der CREST gelandet war und sich mitten in die letzten, verzweifelten Verteidigungskämpfe eines versprengten Kommandos der Bestien einschaltete, beide Arme gebrochen. Er schien keine Schmerzen zu haben.
    Rhodan begrüßte ihn.
    „Ich als Dreidenker kann Ihnen folgendes versprechen", sagte Scanlon Ocachee. „Wir werden den Terranern in jeder Beziehung helfen."
    „Ich freue mich, daß die Ereignisse, auch wenn sie zu den höchst bedauernswerten Opfern dort", Perry Rhodan deutete hinüber zu der würfelartigen Halle, in deren Eingang einige Zwerge zu erkennen waren, „führten, uns einander nähergebracht haben. Sie haben gesehen, Scanlon, daß wir nicht gelogen haben" Der Zwerg lächelte wieder so kühl wie bei den Verhandlungen in der Halle auf Pompeo Posar.
    „Mißtrauen ist eine der höchsten Verpflichtungen eines jeden Philosophen", sagte er. „Das Eingeständnis eines Irrtums zählt zu den schönsten Siegen über sich selbst und seine Natur."
    Rhodan nickte, und Roi Danton entschloß sich, keinen Kommentar zu geben.
    „Gehen wir!" sagte der Zwerg.
    Die Terraner und die schwebende Plattform, auf der Scanlon würdevoll saß, bewegten sich langsam auf die Halle zu. Einige Minuten später nahm die lichterfüllte Kühle der riesigen Halle die Männer auf.
    Sie blieben in respektvoller Entfernung stehen, als sie die merkwürdige Aufstellung wahrnahmen. Auf einer Seite der Halle standen zweiunddreißig Bahren in vier Reihen zu je acht gegliedert. Auf diesen Bahren lagen die Opfer des Bestienangriffs - zweiunddreißig Philosophen und Denker. Andere Zwerge betteten die Toten zuerst auf schwebende Rechtecke, eskortierten diese Plattformen bis an das andere Ende der Halle, während eine Musik ertönte, die an die oberen Töne einer Orgel erinnerte; hohe, langgezogene Klänge, unterbrochen von rhythmischen, pochenden Schlägen einer gewaltigen Trommel.
    Der erste Tote wurde in seinen Sarg gebettet.
    Langsam, mit bedächtigen und feierlichen Bewegungen. Den Gesichtern der Zwerge war keine Regung anzusehen, die über gemäßigte Gemessenheit hinausging.
    Der Sarg stand auf einem Podest aus stählernen Röhren.
    Eine sechskantige Säule, deren dreiflächiges Oberteil in der Luft schwebte. Etwa drei Meter lang.
    Eine metallene Kugel von ebenfalls drei Metern Durchmesser war am Kopfteil des Sarges angebracht, dessen Duplikat die Menschen der CREST in Furcht versetzt und an den Abgrund des Todes gebracht hatte.
    Der Sargdeckel schloß sich, und die Musik wurde stärker, das Echo brach sich in der Halle, und ein unangenehmes Dröhnen hing in der Luft. Der zweite Tote wurde von links nach rechts gebracht in den Sarg gebettet - der Sarg verschloß sich.
    Eine Stunde später schwebten die Transportplattformen hinaus.
    Zweiunddreißig Särge bewegten sich durch die Halle, schwebten zueinander und ordneten sich strahlenförmig um einen Mittelpunkt, die Kugeln nach außen. Eine stählerne Rosette entstand auf diese Weise. Aus den hohen, wimmernden Klangfolgen wurde ein schneller Rhythmus. Ein dichter, fünf Glieder tiefer Ring von Denkern staffelte sich um den Kreis der Särge, einer von ihnen war Scanlon Ocachee, der auf seiner Schale schwebte.
    Dann hoben die Denker ihre Arme in die Luft.
    Das Dach der Halle öffnete sich zu einem Viereck, durch das der Himmel zu sehen war, über den noch immer Staub und Asche zogen, obwohl es zwischenzeitlich stark geregnet hatte.
    Die zweiunddreißig Särge schwebten auf, einer nach dem anderen löste sich aus der strahlenförmigen Anordnung und entfernte sich lautlos und ohne sichtbaren Energieausstoß aus der Fabrikationshalle. Er stieg senkrecht hoch, schoß immer schneller werdend, durch die Lufthülle und wurde unsichtbar. Der zweite folgte, der dritte... schließlich waren alle zweiunddreißig Särge verschwunden. Die Philosophen stellten die kosmische Ordnung dadurch her, indem sie die Toten im All bestatteten.
    Wie soll ich daran
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher