Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0360 - Im Reich der Teleporter

Titel: 0360 - Im Reich der Teleporter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
scharfe Stimme sagte: „Fragliche Person befindet sich allein im Korridor Netz Siebzehn zu Achtzehn, sie nimmt den vorausberechneten Weg. Zeitlicher Abstand dreißig Sekunden temporäre Verschiebung zwei Sekunden plus."
    Der Lautsprecher schaltete sich aus.
    „Herzlichen Dank, Beobachter", sagte der Sprecher. „Wir alle warten jetzt in der Dunkelheit auf das Erscheinen der zentralen Figur. Wir erwarten sie in spätestens fünfundzwanzig Sekunden.
    Scheinwerfer klar?"
    „Klar, Mann!" sagte ein dunkler Baß von irgendwoher.
    „Danke, Licht aus."
    Sämtliche Lichter erloschen schlagartig. Die tausend Augen der Versammelten richteten sich auf die breite Tür unterhalb des Schildes 'Notausgang', das flimmernd durch die Dunkelheit brannte. Dort würde jetzt ein Spalt erscheinen, sich verbreitern...
    Die Tür fuhr langsam nach links auf.
    Eine Silhouette wurde sichtbar. Der Arm der Silhouette schnellte herunter, ergriff den Strahler, dann ging der Eindringling langsam in den Raum hinein. Er schien die große Menschenmenge zu spüren, denn er bewegte sich langsam und vorsichtig. Plötzlich geschahen zwei Dinge gleichzeitig: Licht und Musik!
    Eine Batterie farbiger Scheinwerfer richtete sich auf Perry Rhodan, der, den Strahler in der Rechten, gespannt wie ein Wachtposten vor der Tür stand. Ein schmetternder Fanfarenstoß erklang, dann ein langhallender Trommelwirbel. Die Teile uralter klassischer Musik waren von Tontechnikern auf ein Band zusammengeschnitten worden. Beethovens Trommeln, Händels Fanfaren, Purcells Posaunen und Bachs Trompeten schrien, schmetterten und wimmerten. Dazwischen rollte der Donner stark rhythmischer Beckenschläge.
    Rhodan, dessen Gesicht eine Studie der Überraschung und des Nichtbegreifens war, stand jetzt vor der Messetür, die sich wieder zuschob. Rhodan war in Schauer farbigen Lichts getaucht; er schien in sämtlichen Farben des Spektrums zu brennen. Harl Dephin und sein Thunderbolt-Team steuerten die Einrichtungen des riesigen Paladins; der Pseudo-Roboter begann sich zu bewegen.
    Ein Lichtkegel fiel von der Decke und beleuchtete den riesigen Mechanismus. Der Rachen des stählernen Ungeheuers öffnete sich, und mit der Phonleistung eines rasenden Haluters begannen die Dreieinhalbtausend-Watt-Verstärker zu arbeiten. Die Glaseinrichtungen der Küche klirrten und schlugen gegen die Fassungen.
    „Worte unseres Vorsitzenden Perry!" schrie der Paladin. „Beginne nie ein Fest ohne Gesang, beginne es nie ohne Gedanken an Terra!"
    Die Raumbeleuchtung wurde eingeschaltet und langsam hochgefahren.
    Perry Rhodan lächelte verlegen und wußte jetzt, was die Kommandoeinheit Atlans zu tun gehabt hatte. Er steckte den Strahler zurück und ging langsam auf den freigelassenen Mittelpunkt des Raumes zu. Die fünfhundert Menschen, die sich in der Messe befanden, schwiegen noch; sie kannten schließlich den genauen Plan des Festes.
    Der Kommentator sagte: „Das war der Beginn des Festes. Nach der eingeblendeten Ouvertüre, für die zahlreiche terranische Meister verantwortlich waren, sprach Harl Dephin einige kennzeichnende Worte. Wenn mich das Festprogramm nicht täuscht, haben wir jetzt einen Auftritt von Danton und Compagnie, der ebenfalls in langen, einsamen Nächten vorbereitet worden ist..."
    Oro Masut, der mächtige Leibwächter des Freihändler-Königs, hatte sich und seinen Herrn entsprechend herausgeputzt. Oro trug riesige Schuhe, deren Enden nach oben gekrümmt waren. Bei jedem Schritt erklangen kleine Glöckchen, die einen wunderbaren cis-Moll-Akkord ergaben. Seine bauchigen Hosen waren von einem Gelb, das, von dem Scheinwerfer noch verstärkt, sämtlichen Augen schmerzte. Die Hose war durch einen dreißig Zentimeter breiten Gurt gehalten, in dem mannigfache Gegenstände steckten. Eine lange Schere, eine zusammengerollte terranische Zeitschrift, eine Flöte aus schwarzem Holz und eine lange Reitpeitsche - niemand wußte, woher dieser Gegenstand aufgetaucht war. Ein Turban aus selbstleuchtendem Stoff, purpurn und mit weißen Sternen aus Plastikschmuck, krönte seinen Kopf. An den Ohren hingen goldene Ringe, durch die eine Space-Jet im Messerflug hätte durchschießen können.
    Rhodan lächelte, als sich hinter Masut Roi Danton hervorschob.
    „Platz für den König!" schrie Masut, hob eine gewaltige Spritze hoch und blies Parfümwolken durch die Messe. Einige Umstehende begannen demonstrativ zu husten, andere wieder krümmten sich vor Lachen. Die Kamera übertrug diesen Auftritt in peinlicher
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher