Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0354 - Mordmotiv nach Maß geschneidert

0354 - Mordmotiv nach Maß geschneidert

Titel: 0354 - Mordmotiv nach Maß geschneidert
Autoren: Mordmotiv nach Maß geschneidert
Vom Netzwerk:
ihn in der Mordnacht auf dem Nachttisch seiner Mutter. Sie schrieb darin, dass sie Teddy nicht verurteile, wenn sie auch nicht verstehen könne, was ihn zu dieser Tat getrieben habe. Allerdings habe sie eine Lehre daraus gezogen: Er sei allem Anschein nach von ihr zu knapp gehalten worden, und damit er in Zukunft nicht noch einmal zu einem so verabscheuungswürdigen Mittel greife, um zu Geld zu kommen, habe sie die Absicht, schon in nächster Zukunft einen Teil ihres Vermögens ihm überschreiben zu lassen. Er solle nicht auf sein Erbe und damit auf ihren Tod warten müssen.«
    »Ein klarer Beweis also, dass Mrs. Seabrook keinesfalls beabsichtigte, Teddy zu enterben«, rief Phil aus.
    »Ein klarer Beweis. Und mit diesem Beweis ging Randolph so sorglos um, dass Teddy ihn fand.«
    »Und kurz vorher muss Teddy von Marie-Lou erfahren haben, woran seine Großmutter wirklich gestorben war«, ergänzte ich. »Wahrscheinlich hat Marie-Lou ihm vorgeworfen, dass seine Großmutter sich seinetwegen das Leben genommen hatte.«
    »Teddy mag das auch zuerst geglaubt haben, aber durch den Brief bekam die Sache ein anderes Aussehen«, sagte Mr. High. »Und Teddy stellte noch in derselben Nacht seinen Onkel zur Rede. Er verschwieg nur, woher er die wahre Todesursache von Mrs. Seabrook kannte. Er wollte Marie-Lou nicht hineinziehen und rettete ihr wahrscheinlich dadurch das Leben. Das begriff er, als er schon kurz darauf von Gangstern entführt und im Auftrag seines Onkels in eine Nervenheilanstalt gesperrt wurde.«
    ***
    Vier Monate später trat Teddy, der immer noch ein Schatten seiner selbst war, als Zeuge gegen seinen Onkel auf. Randolph Seabrook blieb gelassen, auch, als er den Jungen sah, der sich von dem unmenschlichen Schock zwar erholt hatte, der aber völlig ergrautes Haar hatte. Die Gesichter der Geschworenen zuckten, als sie den Jungen sahen, Randolph verzog auch dann keine Miene, als der Obmann die Entscheidung verkündete: Schuldig.
    Der fünffache Mörder beschloss sein Leben auf dem elektrischen Stuhl.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher