Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0344 - Die Kidnapper des Auserwählten

Titel: 0344 - Die Kidnapper des Auserwählten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kilometern Entfernung der weiße Feuerball, der sich allmählich verfärbte und violett wurde. Als die gelben Strahlenpfeile in alle Richtungen schossen konnte kein Zweifel daran bestehen, daß Leutnant Berliter gelandet war und auf sie wartete.
    Rhodan sagte: „Gucky, du springst vor und siehst dir den Landeplatz an. Dann kehrst du sofort zurück, um uns und den Druis zu holen. Halte dich nicht unnötig auf."
    Gucky sah noch einmal zu dem verlöschenden Feuerball, dann teleportierte er. Als er in der Dunkelheit materialisierte, begann er sofort zu fallen. Telekinetisch bremste er seinen Sturz, und wenige Minuten später setzte er sanft auf dem Küstenstreifen auf. Noch ehe Leutnant Berliter seine zweite Leuchtpatrone abschießen konnte, war er von dem Mausbiber entdeckt worden. Er hörte die Schritte im Sand und sah undeutlich eine Bewegung. Dann tönte ihm Guckys Stimme aus der Dunkelheit entgegen.
    „Mach nur keine Dummheiten, Rotkopf. Ich bin es, Gucky. Alles in Ordnung?"
    Berliter atmete erleichtert auf.
    „Jawohl, alles in Ordnung, Sonderoffizier Guck. Hat es geklappt?"
    „Das wirst du noch früh genug sehen. Mach deinen Schlitten startbereit. Wir sind in fünf Minuten alle hier."
    Ohne eine Entgegnung abzuwarten, teleportierte er in die Felsennische zurück.
    Dann ging alles sehr schnell.
    Ras Tschubai und Gucky brachten zuerst gemeinsam den immer noch bewußtlosen Stützpunktingenieur zu der gelandeten Space-Jet. Sie schlossen ihn in einen leeren Vorratsraum ein und gaben ihm vorher vorsichtshalber noch eine Dosis aus dem Narkosestrahler. Der Druis würde noch mindestens fünf Stunden schlafen. Dann kehrten sie in die Felsnische zurück und holten die anderen.
    Rhodan nahm neben Berliter im Sitz des Kopiloten Platz.
    „Danke, daß Sie uns so schnell gefunden haben Nun aber nichts wie weg, obwohl ich annehme, daß man uns nicht bemerkt hat. Kein Wunder bei dem Durcheinander."
    Berliter startete und jagte die Space-Jet mit starker Beschleunigung in den Nachthimmel hinauf. Aus einer Höhe von fünfzig Kilometern konnten sie feststellen, daß die CREST ihren Angriff bereits eingestellt hatte. Zwar loderten überall noch Waldbrände, und immer noch rann glutflüssige Lava die Berghänge hinab. Aber es fielen keine Bomben mehr. Rhodan sah auf die Uhr. Es waren fünfundvierzig Minuten nach der Null-Zeit. Atlan war pünktlich gewesen. Er hatte die CREST und sämtliche Beiboote von Geegival zurückgezogen und war auf dem Weg zum vereinbarten Treffpunkt.
    „Nehmen Sie Kurs auf die blaue Sonne, Leutnant Berliter", befahl Rhodan. Dann drehte er sich um und sah die anderen an. „Ich glaube, wir haben es geschafft."
    „Noch nicht ganz", befürchtete Ras Tschubai. „Mir ist unser Gefangener unheimlich. Auch wenn er eingeschlossen und noch bewußtlos ist. Wenn ich mich an die Umstände erinnere, die dazu führten, daß wir ihn gefangennehmen konnten, so erscheint es mir viel zu einfach, daß er nun in seiner Kabine liegt und damit der Fall erledigt sein soll."
    „Ach, was redest du da für einen Unsinn!" piepste Gucky. „Er hat einen netten weißen Bauch und so niedliche, gelbe Fleckchen darauf."
    Sie starrten ihn verständnislos an, dann brach John Marshall plötzlich in Lachen aus.
    „Er meint wahrhaftig den Stützpunktingenieur! Einen netten weißen Bauch - na, ich danke! Eine riesige Trommel hat er."
    „Aber immer noch die niedlichen gelben Flecken darauf", beharrte Gucky auf seinem Standpunkt.
    Ras Tschubai lachte nicht. Er sagte nur: „Und du möchtest mit deinen zarten Händchen die gelben Fleckchen streicheln, nicht wahr? Da würdest du dich aber wundern, mein Kleiner. Er würde dir auf die Pfoten hauen, daß dir Hören und Sehen verginge."
    „Dazu muß er erst einmal wach werden", verteidigte Gucky seine seltsamen Gelüste. „Irgendwie reizt mich diese Miniaturausgabe eines Haluters. Icho Tolot wird sich freuen, ihn kennenzulernen. Vielleicht kann er ihn auch danach fragen, warum damals die Rasse der Haluter in dieser Galaxis ausgerottet wurde. Dann möchte ich aber nicht in seiner Haut stecken - auch wenn sie so schön weiß ist und gelbe Flecken hat."
    Nun lachte auch Ras Tschubai.
    Leutnant Berliter war in einer Höhe von eintausend Kilometern in eine Kreisbahn gegangen. Auf dem kleinen Vergrößerungsschirm, der alle Einzelheiten der Oberfläche von Geegival deutlich wiedergab, konnten sie die Verwirrung erkennen, die der Angriff der CREST angerichtet hatte. Immer noch gab es keine Anzeichen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher