Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0344 - Die Kidnapper des Auserwählten

Titel: 0344 - Die Kidnapper des Auserwählten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Zeigefinger tippte er Atlan vor den Bauch.
    „Anerkennung, großer Meister. Der Scheinangriff war eine Wucht! Die Dumfries sind gewetzt wie angestochene Wildschweine."
    Rhodan starrte ihn verblüfft an, während Atlan lediglich die linke Braue etwas hochzog.
    „Wo hast du denn die Ausdrücke her?"
    „Bei unserem letzten Aufenthalt in Terrania besuchte ich mit Bully einige Raumschiffer-Kneipen. Da schnappte ich so einiges auf. Wieso? Gefällt dir das nicht?"
    Ehe Atlan antworten konnte, näherte sich Roi Danton der Gruppe. Er verbeugte sich leicht vor Atlan.
    „Ich hoffe, Sire, unsere Bemühungen finden Ihre Anerkennung. Meinerseits mochte ich nicht versäumen, Ihnen meinen Dank für den hervorragenden Einsatz auszusprechen. Es war ein großartiges Feuerwerk."
    Atlan lächelte nachsichtig und nickte ihm zu.
    „Gern geschehen, Roi. Und jetzt kannst du wieder ganz normal reden. Gucky wird es auch versuchen."
    Der Mausbiber zuckte resigniert die Schultern, dann hakte er sich bei Roi unter, und einträchtig marschierten die beiden davon, dem Ausgang zu.
    Rhodan und Atlan sahen den beiden nach.
    „Ein hübsches Paar", meinte Rhodan etwas ironisch.
    „Ja - nur schade, daß Gucky Plattfüße hat."
    Die für öffnete sich noch einmal, und Gucky kam zurück. Aus zwanzig Metern Entfernung rief er Atlan zu: „Halte deine Gedanken im Zaum, Arkonide! Das mit den Plattfüßen hat eine ganz einfache Erklärung: Sie haben eine ganz schöne Menge Gehirn zu tragen - kein Wunder, daß sie die Belastung nicht aushalten. Übrigens, du wirst nie Plattfüße kriegen!"
    Die für schloß sich wieder, und Gucky war verschwunden.
    Eine halbe Stunde später waren alle Beiboote eingeschleust. Die Luken hatten sich geschlossen, und antriebslos fiel die CREST um die blaue Riesensonne, die ihr einen lückenlosen Ortungsschutz bot.
    Das Unternehmen „Urlaub auf Geegival" war beendet.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher