Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0344 - Die Kidnapper des Auserwählten

Titel: 0344 - Die Kidnapper des Auserwählten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Stützpunktingenieur.
    Agen Thrumb hatte seinen kugelförmigen Energieschirm abgeschaltet und lag in der Schlafmulde. Er sah wie ein zierlich gebauter Haluter aus, mit zwei stämmigen Beinen, zwei etwas kürzeren Laufarmen und zwei längeren Handlungsarmen. Seine Größe mochte etwa zwei Meter betragen. Die Breite seiner Schultern betrug fast eineinhalb Meter. Wie bei einem Haluter glich sein Kopf einer Halbkugel und hatte einen Durchmesser von etwa fünfzig Zentimetern. Im Gegensatz zu einem Haluter jedoch verfügte der Stützpunktingenieur über vier Augen. Sie reichten von einer Schläfe zur anderen und garantierten ein sehr großes Blickfeld.
    Der Stützpunktingenieur schlief. Er lag auf dem Rücken, und so war gut zu erkennen, daß er eine fast blütenweiße Haut hatte, die nur an der Bauchseite von unregelmäßigen gelben Flecken verziert wurde. Der Mund war beim Atmen leicht geöffnet, und so waren auch die typischen Sägezahnreihen zu erkennen. Es war offensichtlich, daß der Stützpunktingenieur mit der Rasse der Haluter verwandt war.
    Auf der mächtigen Brust des Lebewesens waren zwanzig blau leuchtende Sterne eingelassen, die offensichtlich mit der weißen Haut verwachsen waren. Diese Sterne verkörperten das berühmte Zentrumsleuchten.
    Der Kopf des Stützpunktingenieurs war kahl, aber mit Hilfe eines Saugrings war dort ein kleiner Kegel von vielleicht fünfzehn Zentimetern Höhe befestigt. Rhodan und die beiden Teleporter konnten nicht wissen, daß dieses Gerät der Generator für den blauen Energieschirm und auf die Individualschwingungen seines Besitzers abgestimmt war.
    Agen Thrumb bewegte sich und rollte ein wenig auf die Seite. Über ihm summte die Klimaanlage und ließ einen erfrischenden Luftstrom in Richtung des Bettes fließen.
    Bis zum Eintreffen der CREST blieben noch fünf Minuten.
    Rhodan hob seinen Narkosestrahler und nickte seinen Freunden zu, die seinem Beispiel folgten. Ein nochmaliges Nicken - dann eröffneten die drei das Feuer auf den schlafenden Stützpunktingenieur.
    Aber so leicht war Agen Thrumb nicht zu überwältigen.
    Der Druis erwachte in der gleichen Sekunde, da er von den ersten Schockimpulsen getroffen wurde.
    Er richtete sich im Bett auf und starrte die Eindringlinge mit seinen vier großen Augen an. Sein Körper begann zu beben, und offensichtlich hatte er nicht mehr die Kraft, aus dem Bett zu springen. Aber er wurde noch nicht bewußtlos.
    Die oberen Handlungsarme begannen sich zu heben. Es geschah nicht sehr schnell, mehr zögernd und fast schwerfällig. Die Hände näherten sich dem Kopf und dann dem Kegel, der fest auf dem kahlen Schädel ruhte.
    Die Intensität der Narkosestrahlen hätte jedes andere Lebewesen schon längst in Bewußtlosigkeit versinken lassen. Nicht so den Stützpunktingenieur. Noch mehr näherten sich die beiden Hände dem Kegel auf seinem Kopf. Es war Gucky, der als erster die verworrenen Gedankenimpulse entziffern und einen Sinn hineinbringen konnte. Er begriff plötzlich, was der Kegel bedeutete - und was geschehen würde, wenn Agen Thrumb den Schirmfeldgenerator einschalten konnte. Er sprang vor stellte den Beschuß aus seinem Narkosestrahler ein und fixierte sein Opfer. Er konzentrierte sich besonders auf den Kegel und packte telekinetisch zu.
    Das Ding ließ sich nicht bewegen.
    Rhodan und Ras Tschubai feuerten immer noch, und die linke Hand des Stützpunktingenieurs sank langsam wieder nach unten. Die rechte aber war nur noch fünf Zentimeter von dem Kegel entfernt.
    „Es ist der Generator für den blauen Schutzschirm!" keuchte Gucky, ohne sich auch nur eine Sekunde ablenken zu lassen. „Ich muß ihm das Ding abnehmen, sonst erwischen wir ihn nie."
    Draußen auf dem Plateau war plötzlich Lärm zu hören. Die Schüsse der Narkosewaffen mußten die Dumfries aufmerksam gemacht haben. Vielleicht hatte man auch inzwischen festgestellt, daß zwei der Gefangenen fehlten.
    Mit einem letzten Ruck gelang es Gucky endlich, dem Stützpunktingenieur den Schirmfeldgenerator abzureißen. Kaum war das geschehen, da sackte Agen Thrumb bewußtlos in sich zusammen und rührte sich nicht mehr.
    Gucky ließ den Kegel zweimal im Raum kreisen und dann mit voller Wucht durch die Fensterscheiben bersten. Von einem plötzlichen Impuls geleitet, sprang Ras Tschubai hinterher, während er die Intensität seines Strahlers verstellte. Deutlich sah er den kleinen Kegel, der rotblau in der Farbe des Stahls schimmerte, der überall in M-87 verwendet wurde. Als Gucky
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher