Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0344 - Die Kidnapper des Auserwählten

Titel: 0344 - Die Kidnapper des Auserwählten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Luftgleiter wurde abgeschossen.
    Dann griffen die Korvetten und Space-Jets der CREST mit in den Scheinkampf ein. Sie warfen nichtstrahlende Bomben ins Meer und riefen kolossale Springfluten hervor die sich meist an den unbewohnten Küsten ausliefen. Dann strichen sie dicht über die bewohnten Täler dahin, ohne das Feuer zu eröffnen. Aber allein ihr Erscheinen genügte um eine unvorstellbare Panik hervorzurufen.
    In diesem unbeschreiblichen Durcheinander dachte niemand daran, daß der Stützpunktingenieur Agen Thrumb der Grund für den Angriff der Fremden war.
     
    *
     
    Leutnant Mark Berliter war ein Offizier des Einsatzkommandos der CREST. Dank der vielseitigen Ausbildung, die er erhalten hatte, war es für ihn eine Kleinigkeit, die Space-Jet zu steuern. Er hatte von Atlan den Auftrag erhalten, in dem von Gucky beschriebenen Tal der Glückseligkeit zu landen und die vier Männer, Gucky und den gefangenen Stützpunktingenieur auf zunehmen.
    Die Besatzung der Space-Jet bestand nur aus dem Kommandanten Berliter und einem Navigator.
    Sie beteiligten sich nicht an dem Scheinangriff auf Geegival, sondern begannen sofort mit der Suche nach dem Kontinent der Auserwählten. Berliter wußte, daß dort in etwa drei Stunden die Sonne aufgehen würde, und richtete sich danach. Aus großer Höhe stieß er auf den Kontinent hinab, dessen Umrisse durch die Lichter der Küstenstädte grob auszumachen waren. Dann aber erst begann die schwierige Suche nach dem bestimmten Tal.
    „Es muß im Norden liegen", meinte der Navigator, der vor seinen eingeschalteten Geräten saß. „Ein langer Gebirgszug, der sich von Osten nach Westen zieht. Das Tal spaltet diesen Gebirgszug praktisch in zwei Teile und fast in der Mitte. Wenn wir an der Küste entlangfliegen, dürften wir es nicht verfehlen „ „Ein Jammer", knurrte Berliter merklich unzufrieden „daß ich kein Telepath bin. Ich bin fest davon überzeugt, daß der Chef und die anderen im Augenblick eine Menge zu denken haben. Da wäre es sehr einfach, ihre Impulse aufzufangen und anzupeilen."
    „Es wäre schrecklich, wenn Sie Telepath wären", entfuhr es dem Navigator unwillkürlich.
    Berliter warf ihm einen bitterbösen Blick zu und kümmerte sich dann wieder um seine Kontrollen.
    Er ließ die Space-Jet weiter absinken, um die Küstenformation besser erkennen zu können. Trotz der relativ wenigen Lichter hob sie sich deutlich von dem schwarzen Meer ab. Außerdem hinterließen die angreifenden Korvetten eine Spur aus Feuer und glutflüssiger Lava auf den Bergen. Diese Spur wurde plötzlich durch einen etwa fünf Kilometer breiten Streifen unterbrochen, der sich genau von Norden nach Süden zog und durch einzelne Lichter gekennzeichnet war.
    Berliter drehte sich um.
    „Das könnte es sein. Vergleichen Sie die Lage nach der Skizze, die wir nach Guckys Angaben angefertigt."
    Berliter hatte die Geschwindigkeit verringert und war noch tiefer gegangen. Er stand jetzt genau über der großen Sandbucht, in der sich Gucky aufgehalten hatte. Aber das konnte Berliter natürlich nicht wissen.
    Von seinem Platz her sagte der Navigator: „Das muß das Tal sein! Kein Zweifel, Leutnant, das ist es. Landen wir?"
    Berliter nickte.
    „Ja. Ich werde anschließend das verabredete Leuchtsignal abschießen. Es ist hell genug, um im Umkreis von mehreren Kilometern gesehen zu werden. Über die kurze Strecke hinweg werden sie wohl teleportieren können. Daß sie die CREST jetzt nicht finden, kann ich verstehen. Aber uns müssen sie finden, sonst können sie gleich den Rest ihres Lebens hier Urlaub machen."
    In der Nähe des Strandes brannten keine Lichter. Berliter ließ die Space-Jet weiter absacken und landete etwa fünfhundert Meter vom Strand entfernt im Sand. Er schaltete den Antrieb aus, bereitete aber die Notstartanlage zum sofortigen Einsatz vor. Wenn es sein mußte, konnte die Space-Jet innerhalb weniger Sekunden mit höchster Beschleunigung starten und fliehen.
    „Bleiben Sie auf Ihrem Platz, Sergeant. Ich werde das Schiff verlassen und das verabredete Signal abschießen. Machen Sie die Impulskanone feuerbereit."
    Ohne Kopfbedeckung, nur mit der Leuchtpistole bewaffnet, verließ Berliter die Space-Jet und entfernte sich etwa hundert Meter von ihr. Im milchigen Licht der Sterne leuchteten seine Haare feuerrot. Sie allein hätten schon als Erkennungssignal genügt Er nahm eine Leuchtpatrone aus der Tasche und schob sie in die Pistole Dann richtete er sie senkrecht nach oben und drückte ab. Das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher