Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0344 - Die Kidnapper des Auserwählten

Titel: 0344 - Die Kidnapper des Auserwählten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sehr bedeutungsvollen. Er bestand aus Terkonitstahl und hatte einen Durchmesser von zweitausendfünfhundert Metern.
    Es war die CREST IV.
    Atlan, der gegenwärtige Kommandant des Ultra-Schlachtschiffes, hatte sich in seine Kabine zurückgezogen. Er wußte, in welche Gefahr sich Rhodan und seine drei Begleiter begeben hatten, aber er wußte auch, daß es für sie alle keine andere Wahl gab. Politisch betrachtet bildeten die bewohnten Sternsysteme der Kugelgalaxis M-87 einen einzigen Staat. Er wurde von Mächten regiert, die niemand kannte. Ganze Rassen waren für spezielle Arbeiten herangezüchtet worden. Andere kannten keine andere Aufgabe, als ihr ganzes Leben als Soldaten zu verbringen, wieder andere dienten nur. Dann wiederum gab es Rassen, die dazu ausersehen waren, höhere Beamtenposten zu bekleiden oder die technische Leitung ganzer Zivilisationen zu überwachen.
    Es war ein ausgeklügeltes System staatlicher Lenkung, und so sehr sich Atlans freiheitliches Denken gegen dieses System sträubte, so mußte er es doch bewundern. Vielleicht war es das einzige System, das staatliche und politische Gefüge einer Milchstraße zusammenzuhalten. Planmäßigkeit und Koordination - vielleicht bedeutete alles andere Chaos.
    Der Interkom summte, dann erschien auf dem Bildschirm das Gesicht eines jüngeren Offiziers.
    „Verzeihen Sie, Sir, die Ortungszentrale meldet ein Objekt, das sich uns nähert. Es kann sich nur um den Moskitojäger handeln, mit dem Leutnant Bernardo der Einsatztruppe gefolgt ist."
    „Dann kehrt Gucky abermals zur Berichterstattung zurück!" rief Atlan erregt aus. „Schicken Sie den Mausbiber sofort in meine Kabine. Später möchte ich auch noch den Piloten sprechen."
    „Ich werde Sonderoffizier Guck sofort zu Ihnen schicken, Sir."
    Der Bildschirm erlosch.
    Atlan wußte, daß es sich bei dem beobachteten Objekt nur um den Moskitojäger handeln konnte, mit dem Gucky auf Erkundung geflogen war. Es war völlig ausgeschlossen, daß ein anderes Schiff die CREST entdeckt hatte. Sie stand im Orterschutz der gigantischen Sonne und wurde von deren Energieschauern eingehüllt. Die CREST war nicht einmal in der Lage, einen Funkspruch abzusenden oder zu empfangen. Der Hyperfunkstation war es höchstens möglich, einen besonders verstärkten Rafferimpuls, der mit Richtstrahl gesendet wurde, schwach aufzunehmen, zu verstärken und so verständlich zu machen.
    Während Atlan in seiner Kabine wartete, wurde das sich nähernde Objekt unter Fernbeobachtung genommen und als der erwartete Moskitojäger identifiziert. Leutnant Bernardo bekam die erbetene Landeerlaubnis und flog in den Hangar ein. Gucky teleportierte zuerst in die Kommandozentrale, wo er Oberst Akran bei der Rematerialisation auf die Füße trat, dann peilte er Atlan in seiner Kabine an und teleportierte erneut.
    Atlan war nicht besonders überrascht, als der Mausbiber plötzlich in dem kleinen Raum auftauchte.
    Er deutete auf sein Bett und meinte: „Wie ich dich kenne, ziehst du jetzt die horizontale Lage vor. Auch wenn du Bericht erstattest. Ich habe mich inzwischen an deine Unsitten gewöhnt. Wir versuchen schon seit vierhundert Jahren, dir etwas Disziplin beizubringen. Ich schätze, es war vergebliche Liebesmühe. Leg dich also lang und erzähle."
    Gucky grinste und zeigte seinen Nagezahn. Er watschelte zum Bett, ließ sich hineinfallen, streckte sich und verschränkte die Arme unter dem Kopf.
    „Wie weise du sprichst, unsterblicher Arkonide. Es ist Labsal für meine Ohren und meine Seele, zu hören daß man die kindischen Versuche mich erziehen zu wollen, endlich aufgibt. Außerdem ist es doch piepegal, ob ich dir die letzten Neuigkeiten stehend oder liegend berichte. Ich finde sogar, das Liegen erhöht die Kapazität und die Denkfähigkeit des Gehirns. Wenn man liegt, strömt mehr Blut ins Gehirn - und der Erfolg dürfte ja klar sein. Mehr Blut, mehr Sauerstoff, mehr Energie, besseres Denken.
    Ein ganz logischer Vorgang. Ich freue mich, geschätzter Atlan, daß wenigstens du das begriffen hast."
    Atlan verzog keine Miene, als er sich setzte. Er rückte den Stuhl ein wenig näher ans Bett heran, so daß er dem Mausbiber in die Augen sehen konnte.
    „Nun halt keine medizinischen Vorträge, sondern berichte, was geschehen ist. Ist der Plan geglückt?"
    Gucky zog das rechte Bein etwas an, blieb aber sonst ruhig liegen.
    „Eine sehr konkrete Frage, mein lieber. Du sollst eine sehr korrekte Antwort darauf erhalten: bis jetzt ja. Was weiter geschieht,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher