Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Imperial Commando - Die 501.

Imperial Commando - Die 501.

Titel: Imperial Commando - Die 501.
Autoren: Karen Traviss
Vom Netzwerk:
PROLOG GEHEIMDIENSTBERICHT (Auszug)

    EINSTUFUNG: Geheim 
    AN: Direktor des Imperialen Geheimdienstes 
    VON: Sektionsleiter J506 
    BETREFF: Besondere Sicherheitsrisiken

    Ich bedauere mitteilen zu müssen, dass die Gefährdung der Sicherheit des neuen Imperiums aufgrund einer Reihe von Faktoren bestehen bleibt.  Zu ihnen zählt eine kleine, dennoch besorgniserregende Anzahl von desertierten Klonsoldaten aus den Spezialeinheiten der ehemaligen Republik. Die Möglichkeit, es könnte sich hierbei um nicht registrierte Verluste drehen, erscheint wegen der Verbindungsmuster unwahrscheinlich. Es handelt sich um:

    1.  Null-Schub ARCs N-5, N-6, N-7, N-10, N-11 und N-12. Höchstgefährliche und  unberechenbare Black Ops Commandos, deren Loyalität angesichts ihrer starken     Bindung zu ihrem Ausbildungssergeant Kal Skirata schon immer Infrage stand.  Bindung zu ihrem Ausbildungssergeant Kal Skirata schon immer Infrage stand.

    2. Alpha-Schub ARCs A-26 und A-30. (Weitere werden vermisst, bei diesen kann es sich  allerdings auch um tatsächliche Verluste handeln.) Gleichermaßen gefährlich und - falls Sie  den Imperator daran erinnern müssen - auf „Ein-Mann-Armeen" trainiert.

    3.  Eine unbekannte Anzahl von Republic Commandos -mindestens drei vollständige und  unvollständige Schwadronen. Experten in Sachen Sabotage und Attentate.

    4. Mandalorianische Söldner und militärische Berater der Sondereinsatzbrigade der GAR,  zudem aktenkundig als Ausbilder der fehlenden Klone - Kal Skirata, Walon Vau, Mij Gilamar und Wad'e Tay'haai.

    5. Unter den bekannten flüchtigen Jedi - mit anderen Worten jene, deren Eliminierung durch  Order 66 nicht bestätigt oder nicht glaubhaft nachvollziehbar ist - befindet sich Bardan Jusik Verhöre, die mit mehreren Je-di-Padawanen vor deren Exekution durchgeführt wurden,  legen nahe, dass Jusik seinen Jedi-Status aufgegeben und sich als Söldner den   Mandalorianern angeschlossen hat. Die besonderen Risiken, die ein mit der Macht vertrauter  Mandalorianer darstellt, brauche ich wohl nicht zu betonen.   Die Gefangene Dr. Ovolot Qail Uthan befindet sich ebenfalls auf freiem Fuß, nachdem sie dem Gewahrsam der Republik entrissen wurde. Es ist ungeklärt, ob diese Tat von ehemaligen Separatisten begangen wurde oder in Verbindung mit Skiratas mutmaßlicher Industriespionage für einen unbekannten Klonmeister steht - die Biologin bleibt eine Bedrohung für das Imperium angesichts ihrer Arbeit an FG36, einer genomgerichteten biologischen Waffe, die speziell auf Fett-Klone abzielt. Sie ist gibadanische Bürgerin, und Gibad weigert sich immer noch, den Waffenstillstand einzuhalten.

    Empfehlungen:

    1. Die Suche nach den verschwundenen Angehörigen der Spezialeinheiten wird fortgesetzt.

    2. Vergeltungsschläge gegen Gibad werden durchgeführt, sowohl um Uthans wahrscheinlichste  Quelle der technischen Unterstützung für Biowaffen-Terrorismus auszuschalten, als auch zur Abschreckung regimekritischer Regierungen.

    3. Imperiale Klon-Commandos, aus deren Schwadronen Kameraden verschwunden sind - wie  z.B. im Falle der ehemaligen Omega-Squad - und deren Loyalität infrage steht, werden einer  genauesten Überprüfung unterzogen. Sollten die Betreffenden sich als verlässlich er weisen, werden sie dazu benutzt, ihre ehemaligen Kameraden aufzuspüren.

    4.  Bei zukünftigen Militäraktionen gegen Rebellen und Unzufriedene ist mit einem Kontakt  mit ehemaligen Sondereinsatz-Klonen zu rechnen. Es sollte daher sichergestellt werden,  dass Imperiale Sturmtruppen über die nötige Ausrüstung verfügen, um der einzigartigen  Bedrohung entgegentreten zu können.

    Unterbreitet am heutigen Tag durch: Sektionsleiter J506, Kommandant Marigand, M.F.

1.
    Aufrührer und Unzufriedene sind unsere ständigen Begleiter. Sie leben, um zu widersprechen. Ein galaktischer Waffenstillstand ist genau das, was sie nicht wollen, denn er würde ihnen den Deckmantel für ihren erbärmlichen und unversöhnlichen Trotz entreißen, der ihrem Leben einen Sinn verleiht. Sollten sie obsiegen - wären sie verloren in zielloser Verzweiflung.

    - Imperator Palpatine auf die Benachrichtigung, dass trotz Beendigung der Klonkriege auf zahlreichen Planeten der Widerstand gegen die Imperiale Herrschaft anhält.

    Handelsfrachter Cornucopia, Frachtterminal Mezeg-Sektor; in der dritten Woche der Neuen Ära des Imperiums 

    Ny Vollen hatte noch niemandem gegenüber ihr Wort gebrochen, doch der jetzige
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher