Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0343 - Planet der tausend Freuden

Titel: 0343 - Planet der tausend Freuden
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
antwortete der Afro-Terraner ausweichend. Er wandte sich an McCisom. „Major, Sie warten fünfzehn Minuten auf unsere Rückkehr. Wenn wir innerhalb dieses Zeitraums nicht erscheinen, wissen Sie, daß uns etwas zugestoßen ist. Sie müssen dann einen Funkspruch an die CREST absetzen und Rhodans Befehle abwarten. „ McCisom runzelte die Stirn. Die Ausstrahlung eines Funkspruchs konnte zu einer Entdeckung der Space-Jet führen. Wenn man Jagd auf das Diskusschiff machte, war McCisom gezwungen, das Geeg-System zu verlassen. Tschubai und Gucky mußten dann ohne Hilfe innerhalb der Festung zurückbleiben.
    Ras Tschubai lächelte verständnisvoll.
    „Ich kenne Ihre Bedenken", sagte er zu McCisom. „Sie brauchen sich jedoch keine Sorgen zu machen. Gucky und ich werden zurückkehren."
    Ihre Diskussion wurde durch das Auftauchen der Festung beendet. Die Massetaster der Space-Jet schlugen aus, als das riesige Gebilde hinter der Planetenkrümmung hervorkam. Gleich darauf zeichneten sich die Umrisse der Festung auf den Bildschirmen der Fernortung ab.
    „Keine Abwehrschirme!" rief Ras Tschubai erleichtert. „Ich glaube, daß wir ohne Schwierigkeiten springen können."
    Auf den Bildschirmen sah es so aus, als würde sich die Festung jetzt von Geegival entfernen. Das war jedoch eine Täuschung, die dadurch entstand, daß die Space-Jet die Rotationsbewegung des Planeten mitmachte, während die Festung wesentlich schneller flog.
    Ras Tschubai verließ seinen Platz und überprüfte seinen Kampfanzug. Er überzeugte sich davon, daß sein Mikrodeflektor funktionierte. Während er seinen Narkosestrahler überprüfte, vergewisserte sich Gucky, daß auch seine Ausrüstung intakt war.
    McCisom spürte, daß der Anblick der sich nähernden Festung in ihm den Wunsch auslöste, die Space-Jet zu beschleunigen und aus dem Geeg-System zu fliehen. Dieses Gefühl einer unbestimmten Furcht rührte wahrscheinlich von den Erfahrungen her, die die Besatzung der CREST IV im Truk-System mit einer fliegenden Festung gemacht hatte.
    McCisom unterdrückte die aufsteigende Angst. Im Augenblick drohte ihnen keine Gefahr.
    Er blickte auf die Kontrollen.
    Noch war das Ziel der beiden Teleporter 5000 Kilometer entfernt.
    „Alles in Ordnung, Major?" fragte Tschubai.
    „Ja, bestätigte McCisom. „Wir warten eine Viertelstunde auf Ihre Rückkehr."
    Als McCisom wieder auf den Bildschirm blickte, hatte er den Eindruck, als würde sich der Flug der Festung verlangsamen. Die Kontrollgeräte bewiesen ihm jedoch, daß sich nichts verändert hatte.
    „Ich springe, sobald die Festung genau zwischen uns und Geegival steht", sagte Tschubai.
    Ich werde die Space-Jet beschleunigen und immer den gleichen Abstand halten, versicherte McCisom.
    Ras Tschubai klopfte auf sein Armbandfunkgerät.
    „Wir dürfen die Möglichkeit nicht außer acht lassen, daß die Space-Jet geortet wird. In einem solchen Fall müssen Sie uns sofort über Funk warnen, damit wir zurückkommen."
    „Ja", sagte McCisom. Er fragte sich was in Tschubai vorgehen mochte. Der Afrikaner hatte schon so viele Teleportereinsätze mitgemacht, daß auch der Sprung in die Festung für ihn wahrscheinlich nur Routine war. McCisom wandte sich um und versuchte, in Tschubais Gesicht Anzeichen einer inneren Erregung zu erkennen.
    Der Mutant lächelte.
    „Noch ein paar Sekunden, Major."
    Als McCisoms Blicke sich wieder auf die Bildschirme richteten, konnte er Einzelheiten des riesigen Komplexes erkennen. Seine Türme und Gebäude glichen denen der truktanischen Festung. Auch hier hatte als Baumaterial rotblauer Stahl Verwendung gefunden.
    Das Mammutgebilde machte auf McCisom den Eindruck hohen Alters.
    „Es ist soweit!" sagte Ras Tschubai ruhig.
    Die parapsychische Kraft seines Geistes löste seinen Körper im Bruchteil einer Sekunde in ein Chaos wirbelnder Atome auf und schleuderte ihn in Nullzeit zur Festung hinüber.
     
    *
     
    Ras Tschubais rechte Hand fiel auf den Kolben des Paralysators herab bevor sein Verstand zu arbeiten begann. Im Verlauf mehrerer Jahrzehnte hatte der Mutant seinen Körper so geschult, daß Nerven und Muskeln schneller reagierten als der Geist.
    Tschubai spürte das harte Material zwischen den Fingern.
    Gefahr! signalisierte sein Gehirn.
    Fast im gleichen Augenblick nahm er seine Umgebung wahr.
    Er war in einer großen Halle herausgekommen, die von einem kugelförmigen Leuchtkörper dicht unter der Decke erhellt wurde. An den Wänden standen durchsichtige Kästen, die Tschubai an
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher