Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0343 - Planet der tausend Freuden

Titel: 0343 - Planet der tausend Freuden
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
er durchsichtig und entmaterialisierte.
     
    *
     
    Die CREST IV unterbrach ihren Linearflug in einer Entfernung von sieben Lichtmonaten vom Geeg-System. Perry Rhodan war dem Rat Atlans und dem der beiden Haluter gefolgt, mit dem Flaggschiff nicht unmittelbar ins Geeg-System einzufliegen, sondern zunächst Erkundungsflüge mit Beibooten zu unternehmen. Sieben Lichtmonate konnten auch die kleinsten Schiffe aus den Hangars der CREST IV mühelos überbrücken.
    Unter dem Kommando von Oberst Merlin Akran flog die CREST IV in den Ortungsschutz einer riesigen blauen Sonne, die kleine Planeten besaß. Die charakteristischen Impulsausstrahlungen des Schiffes wurden durch die Energiefluten des Sternes absorbiert oder verzerrt, so daß eine Ortung nur unter äußerst glücklichen Zufällen möglich war.
    Aus den Unterlagen der Skoars ging nur hervor, welche kosmische Position das Geeg-System besaß. Es war rund 61000 Lichtjahre vom Zentrum der Galaxis M-87 entfernt. Zu Rhodans Bedauern ließ sich anhand des erbeuteten Materials nicht feststellen, wie die Verhältnisse auf dem Urlaubsplaneten beschaffen waren.
    Perry Rhodan schickte vier Moskito-Jäger los, die das Geeg-System mit aller Vorsicht erkunden sollten. An Bord befanden sich erfahrene Piloten und Mutanten.
    Die vier kleinen Schiffe kehrten zurück, ohne daß es zu einem Zwischenfall gekommen war.
    Die Kundschafter berichteten, daß Geegival eine erdähnliche und sehr schöne Welt war, die von mehreren tausend Raumschiffen der verschiedensten Konstruktionen umkreist wurde. Dabei handelte es sich offenbar um Fahrzeuge, mit denen die Gäste des Erholungszentrums angekommen waren.
    Rhodan schloß daraus, daß nicht alle Raumschiffe auf Geegival landen durften. Er vermutete, daß die Urlauber mit Hilfe von Transmittern oder Leitstrahlen auf die Oberfläche des Planeten gebracht wurden.
    Die Sonne Geeg besaß noch einen weiteren Planeten, der jedoch eine so enge Kreisbahn beschrieb, daß er eine unbewohnbare Gluthölle war.
    Die Schwerkraft auf Geegival betrug 0,98 Gravos. Der Planet benötigte fast dreißig Stunden, um sich einmal um seine eigene Achse zu drehen. Die Atmosphäre und das Klima entsprachen den Verhältnissen auf der Erde. Insgesamt gab es auf Geegival vier große Kontinente.
    All diese Daten hätten Perry Rhodan in seinem Vorhaben bestärken müssen.
    Die Besatzungen der Moskito-Jäger hatten jedoch eine Aufnahme mitgebracht, die Rhodan beunruhigte und ihn unschlüssig werden ließ.
    Auf dem dreidimensionalen Bild waren deutlich die Umrisse einer fliegenden Festung zu erkennen.
    Perry Rhodan war sich darüber im klaren, daß er eine Entscheidung treffen mußte. Die Anwesenheit der Festung konnte auf einem Zufall beruhen, es konnte aber auch sein, daß die herrschende Gruppe innerhalb der Galaxis M-87 dafür gesorgt hatte, daß besonders gefährdete Planeten beschützt wurden.
    Atlan, der seinen terranischen Freund lange genug kannte, um zu wissen, was sich in dessen Kopf abspielte, brachte des Problem zur Sprache.
    Es sieht so aus, als müßten wir diesen Raumsektor wieder verlassen", sagte der Arkonide. „Die Festung ist ein Hindernis. Ihre Anwesenheit macht die Tatsache bedeutungslos, daß auf Geegival offenbar paradiesische Zustände herrschen."
    Rhodan verschränkte seine Finger.
    „Ich weiß nicht, ob wir aufgeben sollen", murmelte er. „Vielleicht ist die Festung völlig ungefährlich."
    Bevor wir daran denken können uns mit Geegival zu beschäftigen, müssen wir uns um diese fliegende Festung kümmern", mischte sich Icho Tolot ein.
    „Ich werde eine Space-Jet in das Geeg-System schicken", entschied Perry Rhodan. „Gucky und Ras Tschubai sollen versuchen, ob sie in die Festung eindringen können."
    „Du weißt, welches Risiko mit einem solchen Einsatz verbunden ist" erinnerte Atlan.
    Perry Rhodan dachte an die Energieschirme auf Truktan, in denen sich die Teleporter verfangen hatten. Wenn die Festung, die Geegival bewachte, ähnliche Einrichtungen besaß, hatten auch Mutanten keine Chance, in das Innere einzudringen.
    Rhodan wußte jedoch, wie wichtig es war, endlich Verbindung zu raumfahrenden Völkern aufzunehmen. Sie konnten nicht Monat um Monat, Jahr um Jahr mit der CREST IV diese fremde Galaxis durchkreuzen. An die Geschehnisse, die sich im Augenblick in der heimatlichen Milchstraße abspielen mochten, wagte Rhodan nicht zu denken. Immer wieder kehrte die Vision einer vernichteten Erde in seine Gedanken zurück.
    Gewaltsam wandte er sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher