Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0343 - Planet der tausend Freuden

Titel: 0343 - Planet der tausend Freuden
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wieder den Problemen zu, die ihn jetzt in erster Linie beschäftigten.
    „Alles, was wir tun, ist mit einem Risiko verbunden", sagte er. „Wir können nicht warten, bis sich eine besonders günstige Gelegenheit ergibt."
    Damit war die Entscheidung gefallen. Gucky, Ras Tschubai und einige Offiziere der CREST IV begaben sich an Bord einer Space-Jet, um ins Geeg-System vorzustoßen. Vom Bericht der Besatzung würde es abhängen, ob Rhodan auf Geegival versuchen würde, Kontakte aufzunehmen.
     
    3.
     
    Die Sonne Geeg hing wie ein orangeroter Ball im Raum. Auch die beiden Planeten waren auf den Bildschirmen der Fernortung bereits zu erkennen. Major Bob McCisom, der Kommandant der Space-Jet, richtete sich in seinem Sitz auf und nahm einige Schaltungen an den Kontrollen vor. Er fühlte eine leichte Unruhe, denn er wußte, daß innerhalb des Sonnensystems, in das er mit dem Diskusschiff eindrang, eine fliegende Festung stationiert war.
    McCisom war ein untersetzter Mann, mit mittelblondem, kurzgeschorenem Haar. Unter den Besatzungsmitgliedern der CREST IV war er als humorvoller Vorgesetzter bekannt.
    „In ein paar Minuten sind wir am Ziel", sagte er zu Ras Tschubai, der neben ihm an den Kontrollen saß.
    Der dunkelhäutige Teleporter nickte schweigend. Tschubais Augen waren halbgeschlossen, trotzdem nahm er alles wahr, was sich auf den Bildschirmen abzeichnete.
    Gucky stand hinter Tschubais Sitz und war damit beschäftigt, die Schnallen seines Spezialanzugs zu verschließen. Diese Beschäftigung machte es dem Mausbiber leichter, seine innere Erregung zu verbergen. Gucky wußte, daß Tschubai und er nur in die fremde Festung springen konnten, wenn diese nicht von einem HÜ-Schirm geschützt wurde. Der Ilt hatte noch nicht vergessen, wie er auf Truktan vom Abwehrschirm der Festung zurückgeschleudert worden war. Damals hatte er einige Stunden in tiefer Bewußtlosigkeit zugebracht und war außerdem längere Zeit nicht einsatzfähig gewesen.
    Ras Tschubai wandte den Kopf, und seine Augen richteten sich auf Gucky.
    „Bist du fertig?" erkundigte er sich freundlich.
    „Natürlich bin ich fertig", sagte der Mausbiber aggressiv. „Was soll diese Frage? Auf mich hat man noch nie warten müssen."
    Tschubai runzelte die Stirn.
    „Was ist los?" wollte er wissen. „Hast du Ochsenblut getrunken?"
    „Ochsenblut?" Gucky schüttelte sich vor Entsetzen. „Vor unserem Aufbruch habe ich mir ein Gläschen Karottensaft genehmigt, wenn du es so genau wissen willst."
    „Überprüfe deine Waffen!" ordnete Tschubai an.
    „Was ist denn plötzlich mit dir los?" schnaubte Gucky aufgebracht. „Gucky, tu dies! Gucky, tu das!
    Ich will nicht wie ein Sklave behandelt werden. Außerdem weiß ich selbst am besten, was ich zu tun habe."
    Major McCisom schaltete den Ortungsschutz der Space-Jet. Er ließ sich durch Guckys Aufsässigkeit nicht beunruhigen. Der Mausbiber wußte genau, was er zu tun hatte. Wenn er sich sträubte, dann tat er es nur, um seine Begleiter zu reizen.
    Bob McCisom beobachtete die Bildschirme. Die Raumschiffe, die Geegival anflogen, benutzten alle den gleichen Kurs. Die Besatzungen der Moskito-Jäger hatten bereits von dieser Tatsache berichtet.
    McCisom schloß daraus, daß im Geeg-System eine Art Einflugschneise existierte, die von allen Erholungssuchenden benutzt werden mußte. Raumschiffe, die die Kreisbahn um Geegival verließen, flogen ebenfalls alle in einer Richtung davon.
    McCisom nahm an, daß es sich dabei um eine Sicherheitsmaßnahme handelte. Er steuerte die Space-Jet im rechten Winkel zur Anflugschneise. Auf diese Weise konnte er sich dem Urlaubsplaneten nähern, ohne mit fremden Schiffen in Berührung zu kommen.
    Als das Diskusschiff noch knapp 100000 Kilometer von Geegival entfernt war, entdeckte Major McCisom die fliegende Festung.
    Das gewaltige Gebilde umkreiste Geegival in einem Abstand von 2000 Kilometern Es war damit weiter von der Planetenoberfläche entfernt als die meisten Urlauberschiffe, die in eine Kreisbahn gegangen waren.
    „Das ist die Festung, Major!" sagte Offiziersanwärter Roscoe Poindexter, der zur Besatzung der Space-Jet gehörte. „Sie ist nicht so groß wie jene, die wir auf Truktan entdeckt haben."
    McCisom nickte nachdenklich. Die fliegende Festung, die jetzt auf den Bildschirmen deutlich zu sehen war, besaß eine Seitenlänge von ungefähr elf Kilometern.
    „Die Abwehrschirme scheinen nicht eingeschaltet zu sein", sagte Ras Tschubai.
    „Warten wir ab, bis wir näher heran sind",
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher