Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0339 - Die Kammer der tausend Schrecken

Titel: 0339 - Die Kammer der tausend Schrecken
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nach M-87 verschlagen wurden...?"
    „Die Sprache der Haluter!" erwiderte John Marshall ebenso plötzlich wie überrascht. „Sie nehmen an, daß die halutische Sprache bereits einige Elemente des Zentrums-ldioms enthält?"
    „Oder umgekehrt. Ich würde mich an Ihrer Stelle auf einige Überraschungen gefaßt machen.
    Irgendwie zieht sich ein roter Faden von der Milchstraße über die Magellanschen Wolken zu M-87."
    „Dieser Gedankengang ist phantastisch, Sir."
    „Und logisch, mein Lieber. Jedenfalls werde ich nach unserer Rückkehr auf die CREST sofort Professor Isenstein mit einer mathematisch-linguistischen Analyse beauftragen. „ Marshall schluckte trocken.
    Rhodans Art schockierte ihn immer wieder, obwohl er rund ein halbes Jahrtausend mit diesem größten aller Terraner eng zusammenarbeitete. Noch waren sie in der Gewalt unbekannter Lebewesen - und schon überlegte er, welche wissenschaftliche Aufgabe nach einer vorerst nur hypothetischen Befreiung aufgenommen werden sollte.
     
    *
     
    Ras Tschubai befand sich unmittelbar vor dem Eingang der Höhle, in der die Fluganzüge von Rhodan Marshall und ihm versteckt waren. Ein stacheliger Strauch verdeckte den nur schulterbreiten Eingang, so daß er nicht einmal aus wenigen Schritten Entfernung ausgemacht werden konnte.
    Dennoch schienen die drei rothäutigen Wesen - Tschubai hatte sie unterdessen Reds getauft - das Versteck gefunden zu haben.
    Der Teleporter stand starr vor Schreck, als die kleinen Humanoiden durch das Gebüsch brachen und dicht an ihm vorüberliefen, ohne sich um ihn zu kümmern.
    Er erschrak jedoch weniger, weil er sie aus dem Versteck kommen sah sondern weil alle drei Symbolisierungsgürtel trugen, wie sie das Vorrecht der Blauen waren.
    Auf normalem Wege konnten sie nicht an die Gürtel gekommen sein. Gewiß, er selbst hatte gesehen, wie einer der Reds seinen weggeworfenen Gürtel umgebunden hatte. Aber woher stammten die beiden anderen?
    Bevor er seine Überlegungen zu Ende führen konnte, verschwanden die Reds hinter einer vorspringenden Klippe im hinteren Teil der Schlucht.
    Ras schüttelte die Erstarrung ab und drang in das Versteck ein. Zu seiner großen Erleichterung fand er die drei hier deponierten Fluganzüge unbeschädigt vor. Er überlegte, ob er sie alle drei mitnehmen sollte. Doch dann ließ er es sein. Die Reds hatten darauf verzichtet, sich an ihnen zu vergreifen, und da sie regelwidrig Symbolisierungsgürtel der Blauen trugen, war nicht anzunehmen, daß die Verbindung mit den Beherrschern der Festung aufnehmen würden.
    Das Versteck war also trotz allem noch relativ sicher, außerdem mußten Perry Rhodan und Marshall jederzeit die Möglichkeit haben, an ihre Fluganzüge zu kommen, ohne erst lange suchen zu müssen.
    Er zog seinen eigenen Fluganzug an, schaltete den Deflektorfeldgenerator ein und trat in die Schlucht hinaus. Dort schaltete er Antigrav und Pulsationstriebwerke ein und flog dicht über dem Boden der Schlucht tiefer ins Gebirge hinein.
    Bereits zehn Minuten später erreichte er das Ende der Schlucht. Das Gelände stieg steiler an. In einer Höhe von rund zweitausend Metern eilte Ras Tschubai weiter nach Norden. Er fand den Weg leicht, obwohl es noch Nacht über diesem Teil Truktans gewesen war, als sie hier landeten. Eine Dreierkonstellation von eisbedeckten Berggipfeln diente als Orientierungspunkt. Auf der Grundlinie des zwischen ihnen gedachten gleichseitigen Dreiecks lag der etwa zweihundertdreißig Meter tiefe Einschnitt.
    Die Schlucht war nur knapp fünfundvierzig Meter breit, und Ras erinnerte sich noch gut an die derben Verwünschungen, die Major Tschai Kulu ausgestoßen hatte, als er die Space-Jet zwischen den Wänden hinabgesteuert hatte. Ein für Supergeschwindigkeiten gebautes Diskusraumschiff von fünfunddreißig Metern Durchmesser ließ sich eben nicht so leicht im Langsamflug steuern wie ein gewöhnlicher Gleiter.
    Bevor er sich in die Schlucht hinablassen konnte, tauchte ganz in der Nähe eine Gestalt im terranischen Fluganzug auf.
    „Hallo, Ras!" wisperte Ralf Martens Stimme in geringster Lautstärke aus dem Helmempfänger. „Was will die langohrige, schlitzäugige Blauhaut hier?"" Tschubai mußte lachen.
    Er vergaß immer wieder, daß er äußerlich völlig einem Blauen glich, einem jener Wesen, die auf Truktan die Funktion sogenannter „Einholer" erfüllten.
    „Er will dem anderen Schlitzauge das Fell über die langen Ohren ziehen!" Gleichzeitig schaltete er seinen Deflektorgenerator aus und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher