Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0339 - Die Kammer der tausend Schrecken

Titel: 0339 - Die Kammer der tausend Schrecken
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
zu.
    „Dort geht es weiter. Allerdings kann ich nicht dafür garantieren, daß man uns keine Falle gestellt hat. Wie ich die hinterhältigen Kurlux kenne, locken sie uns in einen Hinterhalt."
    Rhodan und Marshall sahen sich kurz an. Dann sagte Rhodan: „Unter diesen Umständen möchte ich gern einen Funkspruch an mein Schiff absetzen. Führen Sie uns doch bitte zu einer starken Funkstation Skoarto."
    Das schwarzbepelzte Wesen lachte dumpf.
    „Vergessen Sie eigentlich nie etwas?"
    „Nur äußerst selten", entgegnete Marshall knapp.
    „Dann folgen Sie mir. An diese Möglichkeit werden die Kurlux bestimmt nicht gedacht haben."
    Er stampfte mit seinen kurzen Säulenbeinen zu einem anderen Seitenstollen und marschierte etwa hundert Meter weit, bevor er an einer nur angelehnten Tür stehenblieb.
    Sein Fuß schnellte vor und stieß die Tür ganz auf.
    Dann grunzte er verwundert.
    „Tatsächlich leer! Woher wußten Sie, daß es relativ risikolos sein würde, in eine Funkzentrale einzudringen, Rho Dan?"
    „Weil man uns nicht recht für voll ansieht", gab der Großadministrator sarkastisch zurück.
    John Marshall war unterdessen in die kleine Funkstation eingedrungen und hatte sich umgesehen.
    Als Rhodan sich ihm zuwandte, drehte er bereits an den Stellknöpfen des Hyperkomschaltpults.
    „Ich halte es für sicherer, einen Hyperkom zu benutzen, Sir", murmelte er. „Welches Signal soll ich abstrahlen? NNPO?"
    Rhodan nickte.
    „Sie haben es erraten, John."
    „Kein Wunder!" brummte Marshall und nahm die Feineinstellung vor. Da Hyperfunkanlagen aller Rassen sich prinzipiell gleichen, hatte er keine Schwierigkeiten mit der Bedienung.
    „Spruch ist raus, Sir!" meldete er kurz darauf.
    „Schalten Sie auf halbminütliche Wiederholung!" befahl Perry Rhodan.
    Er legte in einer gefühlsmäßig bedingten Reaktion den Kopf in den Nacken, als könnte er über sie die gewaltige Kugel seines Flaggschiffes sehen.
    Das Signal NNPO war mit Atlan und Danton vereinbart wie andere Signale ebenfalls. Es bedeutete sinngemäß, daß bisher noch alles in Ordnung sei, daß die CREST jedoch den Planeten Truktan anzufliegen hätte, wenn in spätestens drei Stunden keine weitere Nachricht einginge. In diesem Fall würde Atlan einen Demonstrationsschuß abgeben und anschließend in einem Ultimatum die Freilassung Rhodans und seiner Begleiter fordern.
    Als Rhodan den fragenden Blick des Skoartos auf sich ruhen fühlte, lächelte er dünn.
    „Das wäre vorläufig alles. Von nun an haben wir so gut wie gewonnen wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt..."
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher