Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0339 - Die Kammer der tausend Schrecken

Titel: 0339 - Die Kammer der tausend Schrecken
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Kammer der tausend Schrecken
     
    Sie suchten den Träger des blauen Leuchtens - kein Wächter der stählernen Festung kann sie aufhalten
     
    von H. G. Ewers
     
    Abgeschnitten von der Erde und der heimatlichen Milchstraße, befinden sich Perry Rhodan, die Männer der CREST IV und die beiden Haluter Icho Tolot und Fancan Teik schon seit langen Wochen in der Kugelgalaxis M-87. Ein gangbarer Weg zurück konnte bisher noch nicht entdeckt werden, trennen doch mehr als 30 Millionen Lichtjahre das Solare Flaggschiff von seinem Heimatstützpunkt. Auch weiß niemand von den in den Weiten des Universums verschollenen Terranern, ob das Solare Imperium der Menschheit den Angriffen der Zeitpolizisten überhaupt wirksam hatte Widerstand leisten können.
    Inzwischen schreibt man an Bord der CREST den 28. Februar Erdzeit. Der „Kontakt mit Unbekannt" hatte zur Folge, daß die Skoars, die vergessenen Soldaten, an Bord des Solaren Flaggschiffs gingen und zur Festungswelt Truktan transportiert wurden, von wo aus der Notruf ihres Kommandeurs kam.
    Die CREST bleibt in der Kreisbahn um die Welt der stählernen Zitadelle. Perry Rhodan und Mutantenchef John Marshall begeben sich jedoch nach Truktan selbst.
    Roboter greifen sie an und entführen sie. Als hilflose Gefangene werden sie in das Innere der Festung gebracht.
    Aber so hilflos, wie es zuerst den Anschein hat, sind die beiden Männer nicht. Sie fürchten nicht einmal DIE KAMMER DER TAUSEND SCHRECKEN!  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan und John Marshall - Der Großadministrator und der Chef des Mutantenkorps halten ihre Bewacher in Atem.
    Ras Tschubai , Ralf Marten und Major Tschai Kulu - Perry Rhodans geheime Eingreifreserve auf dem Festungsplaneten.
    Atlan - Der Lordadmiral hält die CREST einsatzbereit.
    Arkh Trol - Ein Diener, dessen Treue schlecht belohnt wird.
    Jefferson - Der „Schneemensch" vermag mehr zu tun, als sein Aussehen vermuten läßt.
    Pharo Walkee - Mitgefangener Perry Rhodans.
    Der Skoarto - Ein Wesen, das „Träger des blauen Leuchtens" ist.
     
     
    1.
     
    „Zur Hölle mit diesen Happenings", fluchte Ras Tschubai und kratzte sich, um die unter der Bioplastmaskierung der Brust sitzenden vier langen Narben zu beruhigen. Sie juckten ganz erbärmlich.
    Er grinste flüchtig bei dem Gedanken an den letzten Urlaub, der ihn in die Heimatstadt von Major Tschai Kulu geführt hatte. Tschai Kulu war der „Mann mit den Stammesnarben", Jenes vielbelächelten und oft kritisierten Relikts aus der präatomaren Zeit, das bei einem Offizier der Solaren Raumflotte des 25. Jahrhunderts absolut nichts zu suchen hatte.
    Der sonst so schweigsame und ernsthafte Tschai hatte ihm zeigen wollen, wie er zu seinen „Stammesnarben" gekommen war, nämlich anläßlich seiner Verabschiedung zur Raumakademie, bei der seine Collegefreunde ihn im Verlauf eines Happenings gezeichnet hatten.
    Prompt war ein neues Happening für den berühmten Teleporter veranstaltet worden. Voll von geistigen Getränken, hatte Ras sich nicht durch einen Teleportersprung absetzen können, und zwei übermütige tibetanische Austauschstudentinnen hatten ihm mit einem Skalpell vier bildschöne Wunden auf der Brust beigebracht und sie mit einer Tinktur behandelt, die häßliche blaurote Narben hinterließ.
    Damit war zwar das „Narbengeheimnis" Tschai Kulus geklärt worden, aber Tschubai hätte angesichts der Folgen für ihn lieber darauf verzichtet. Er war am nächsten Morgen ohne Abschied und voller Zorn abgereist. Seitdem ging er dem Major aus dem Weg, wenn es irgendwie möglich war. Leider war es das nicht immer. Perry Rhodan konnte keine Rücksicht auf Tschubais Groll nehmen, wenn eine Einsatzgruppe zusammenzustellen war.
    So kam es, daß der Teleporter augenblicklich notgedrungen nichts sehnlicher wünschte, als bei Tschai Kulu zu weilen. Denn dort, wo der Major war, befand sich auch die Space-Jet, mit der man auf Truktan gelandet war - und nur von dort aus konnte der Plan zur Befreiung des Großadministrators eingeleitet werden.
    Ras machte sich Ras machte sich Vorwürfe, daß er nach der Gefangennahme Arkh Trols nicht sofort zu Rhodan teleportiert war, um sie herauszuholen. Als er es später versuchte, hatten die Schweberoboter der stählernen Festung bereits gehandelt. Er war in einem grünblauen Energiefeld gelandet und nur mit Mühe wieder losgekommen.
    Nun versteckte er sich in einem Feld, auf dem maisartige Pflanzen wuchsen. Er hatte tatenlos
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher