Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0339 - Die Kammer der tausend Schrecken

Titel: 0339 - Die Kammer der tausend Schrecken
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
zusehen müssen, wie der Großadministrator und der Chef des Mutantenkorps abtransportiert wurden.
    Die Schweberoboter aus der Festung hatten sie mit Vibratoren kampfunfähig gemacht und in Richtung Festung gefahren.
    Ras Tschubai sank zu Boden, als fünf kleine Wesen mit rotbrauner Haut in der Nähe auftauchten.
    Verwundert bemerkte er, daß sie humanoid aussahen. Sie waren aber höchstens metergroß, hatten buckelartig geformte Rücken und große, unschuldig in die Welt blickende Augen von strahlendem Blau.
    Ras' Verwunderung stieg ins Grenzenlose, als er seinen Symbolisierungsgürtel bei einem der Rothäute wiedersah Jedenfalls nahm er an, daß es sich um den Gürtel handelte, der eigentlich einem blauhäutigen Einholer gehörte und den er auf der Flucht vor den Schweberobotern weggeworfen hatte, damit das Sendegerät in der runden Gürtelschnalle ihn nicht verriet.
    Dieses Sendegerät, so wußte der Teleporter, sandte in Abständen von exakt 17,32 Minuten Funkimpulse aus. Die Spekulationen, die man auf der CREST angestellt hatte, gingen dahin, daß der Kurzfunkimpuls den Träger des Gürtels nach Individualsymbol, Rassenzugehörigkeit und Einstufung innerhalb der gesellschaftlichen Struktur auf Truktan der genauen Identifizierung und Standortmeldung des Trägers diente.
    Man hatte es bei der Planung des Einsatzes für einen guten Einfall gehalten, die als Einholer maskierten Agenten mit erbeuteten Symbolisierungsgeräten auszurüsten.
    Doch anscheinend war ein wichtiger Faktor übersehen worden. Anders ließ sich die verblüffende Tatsache, daß Arkh Trol bald nach seiner Rückkehr nach Truktan von den Schweberobotern gefangengenommen und verhört worden war, nicht erklären.
    Und nun lief hier ein humanoides, rothäutiges Wesen herum, das unbefugt den Symbolisierungsgürtel eines Blauen trug und dennoch nicht behelligt wurde.
    Ras Tschubai richtete sich auf, als die Zwerge in unmittelbare Nähe seines Verstecks kamen. Noch trug er die Maske eines Blauen und durfte hoffen, bei diesen naiven Wesen keinen Verdacht zu erregen. Er streckte die Hände nach einem Rothäutigen aus.
    Das Wesen öffnete den schmallippigen Mund, stieß einige grunzende Laute aus und drehte sich einige Male um sich selbst.
    Wie ein sich spreizender Pfau! durchfuhr es den Teleporter. Er mußte unwillkürlich laut lachen.
    Die fünf Rothäute erstarrten. Ihre blauen „Kinderaugen" richteten sich voller Erstaunen auf den „Blauen", der die unbekannten Laute von sich gab, dann wandten sie sich um und rannten davon. Es sah aus, als nähme eine Kette Rebhühner Anlauf zum Start - mit dem einzigen Unterschied, daß die Rothäute keine Flügel besaßen, um sich in die Luft zu schwingen.
    Kopfschüttelnd blickte Ras Tschubai hinter ihnen her.
    Er mußte schnellstens von hier verschwinden - und er durfte nicht teleportieren. Letzteres war ein Faktor, den man nicht eingeplant hatte. Es gab nur wenige Rassen, die in der Lage waren, die Strukturverzerrung im fünfdimensionalen Bereich exakt anzumessen, die beim Sprung eines Teleporters entstand. Ausgerechnet auf Truktan war es der Fall.
    Ras rechnete sich aus, daß er bis zum ersten Versteck etwa drei bis vier Stunden brauchen würde, wenn er ein gutes Marschtempo vorlegte. Und wenn die Kegelroboter ihn nicht unterwegs orteten...
     
    *
     
    Perry Rhodan versuchte, die eigentümlich klappernden Geräusche zu definieren, die seit kurzem an sein Ohr drangen. Erst nach einer Weile merkte er, daß es seine eigenen Zähne waren, die wie im Schüttelfrost gegeneinander schlugen.
    Aber er fror nicht.
    Das, was seinen ganzen Körper durcheinanderschüttelte und ihn daran hinderte, einen klaren Gedanken zu fassen, waren die Nachwirkungen der Vibratorschüsse, mit denen die Schweberoboter John Marshall und ihn außer Gefecht gesetzt hatten.
    Er versuchte, den Kopf nach links zu drehen, wo der Chef des Mutantenkorps sein mußte. Es gelang ihm nicht. Er hatte keine Gewalt mehr über seinen Körper, obwohl er alles wahrnahm, was rings um ihn vorging.
    Perry Rhodan wußte, daß er auf einer Antigravbahre lag und daß John Marshall links neben ihm auf einem ebensolchen Lager liegen mußte. Er sah die Roboter, sofern sie in sein Blickfeld kamen, vor und über sich schweben, und er hörte ab und zu ein menschliches Stöhnen.
    Er ist entkommen!
    Rhodan benötigte einige Sekunden, um zu begreifen, daß er keine Stimme gehört hatte. Es waren reine Gedankenimpulse gewesen, die die Botschaft überbrachten.
    John Marshall
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher