Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei ??? und der Doppelgänger

Die drei ??? und der Doppelgänger

Titel: Die drei ??? und der Doppelgänger
Autoren: William Arden
Vom Netzwerk:
Eine haarsträubende Neuigkeit
    Freunde spannender Lektüre, laßt euch warnen!
    Bei diesem neuen Abenteuer unseres Detektivteams »Die drei ???« müßt ihr euch auf einen Anblick gefaßt machen, der selbst mich vor Unbehagen schaudern läßt! Sollte es ihn wahrhaftig geben, einen zweiten . . . ? Nein, ich bringe es nicht über die Lippen, das mir bislang Unvorstellbare! Reden wir lieber von anderen Dingen dieses dramatischen Geschehens.
    Ein ganz normaler Ausflug zu einem berühmten Vergnügungspark mündet in einen Alptraum, der von unserem Trio auf der Stelle volle Einsatzbereitschaft fordert. Gefahr und Chaos lauern auf Schritt und Tritt, doch unbeirrt versuchen die Jungen, ein ver-abscheuungswürdiges Verbrechen aufzuklären. Menschenraub!
    Rätselhaft verschlüsselte Botschaften! Politische Intrigen über Länder und Kontinente! (Und über manchen Fingerzeig könnten unsere Helden geradezu stolpern!) Lebensgefährliche Irrtümer!
    Die gewundenen Pfade eines Jungen auf der Flucht! Ein Gegner, der sich beinahe in der abgeschirmten Zentrale der drei ??? einnistet! Fast sind unsere Nachwuchsdetektive mit alledem überfordert. Alle drei Jungen müssen bei diesem Fall ihre Verstandes-kräfte mobil machen.
    Der superschlaue, gewichtige Justus Jonas – diesmal in eigener Person ein ratloses Angriffsziel für Kriminelle – ist zeitweilig außerstande, die Leitung des Teams rund um die Uhr zu gewährlei-sten. Also muß der Sportsmann Peter Shaw seinen inneren Widerwillen überwinden und eine Rolle übernehmen, die viel Wagemut erfordert. Und Bob Andrews, der fleißige Rechercheur der drei ???, erhält seine Chance und darf beweisen, daß er ebenso gewitzt wie zuverlässig ist.
    Zwischen der verborgenen Zentrale im Campinganhänger auf dem Schrottplatz der Firma Jonas und der mexikanischen Grenze spielt sich eine Verfolgungsjagd ab, und die drei ??? sind abwech-selnd Jäger und Gejagte. Am Ende läuft alles darauf hinaus, daß – aber nein! Noch immer scheue ich mich, von der überraschenden Tatsache zu sprechen, um die sich bei diesem Abenteuer alles dreht. Noch immer ist dies eine geradezu groteske Vorstellung für mich! Nein, dieses Aha-Erlebnis überlasse ich meinen Lesern.
    Im übrigen zeichnet sich dieser Fall durch eine weitere Besonderheit aus, auf die ich ebenfalls aufmerksam machen muß: Ein Land in Afrika namens Nanda. Sucht bitte nicht im Atlas und im Lexikon. Ihr würdet es nicht finden. Wir mußten Rücksicht nehmen und einige Personen-und Ortsnamen in der Nacherzählung ändern. Nämlich: ein Bericht über Ereignisse, die durch einen absurden, geradezu unglaubhaften Zufall (Stichwort »Doppelgänger«!) eine so überraschende Wende nehmen und mit so vielen zusätzlichen Komplikationen belastet werden, würde den Beteiligten in der Öffentlichkeit eine Art kurioser, augenzwinkernd kommentierter Berühmtheit verschaffen, auf die sie wenig Wert legen, da es im Grunde um selbstverständliche, sehr ernste Dinge geht: Menschenrechte, Menschenwürde, Freiheit.
    Deshalb haben sich die drei ??? mit mir zusammen dafür entschieden, daß wir Tarnbezeichnungen verwenden – was ja der Spannung und der realistischen Atmosphäre keinen Abbruch tut.
    Also auf ins Geheimnis, ins Abenteuer!
    Alfred Hitchcock

Falscher Alarm
    »Keine Bewegung!« rief Peter Shaw.
    Bob Andrews und Justus Jonas erstarrten. Die Jungen waren in ihrer geheimen Zentrale in dem alten Campinganhänger, dem Sitz ihrer Nachwuchs-Detektivfirma »Die drei ???«. Das ausrangierte Gefährt war sorgfältig hinter Bergen aus Schrott und Trödelkram auf dem Lagerhof der Firma »Gebrauchtwaren-Center T. Jonas« versteckt, aber es bestand doch immer die Gefahr, daß jemand zufällig an einen der Geheimeingänge geriet. Bob und Justus schauten sich wachsam in dem kleinen Büroraum um und horchten gespannt. Hatte Peter etwas Bedrohliches vernommen?
    »Was gibt’s denn, Peter?« flüsterte Bob.
    Peter starrte seine beiden Freunde erbittert an. »Da hat jemand«, erklärte er, »mein Essen geklaut! Die belegten Brote, die ich mir mitgebracht hatte!«
    Bob riß den Mund auf. »Dein Essen? Und deshalb schreist du hier herum?«
    »Dein Essen, Kollege?« wiederholte Justus ungläubig.
    Der Zweite Detektiv lachte. »War ja nur Spaß. Aber abgesehen davon ist mir mein Magen schon wichtig. Allmählich bekomme ich Hunger.«
    »Bißchen dürftig für einen Spaß«, sagte Justus nüchtern.
    »Falscher Alarm ist eine gefährliche Sache. Ihr kennt ja die Geschichte von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher