Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0254 - Die Geistersonne

Titel: 0254 - Die Geistersonne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
noch?" war Rhodans erste Frage.
    Der Modul nickte, sagte aber nichts.
    „Was mich interessiert", fuhr der Großadministrator fort, „ist die Frage, ob alles nur in meiner Einbildung existiert hat: das geistige Duell mit der Gemeinschaftsintelligenz - und das Erscheinen jenes grünen Kristalls auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzung."
    „Ja und nein, Sir", sagte Baar Lun. „Die Auseinandersetzung fand auf rein geistiger Ebene statt. Sie besaß nichts Reales. Weshalb Sie dabei die Halluzination hatten, das Problem Bengal ließe sich mit Hilfe des Illusionskristalls lösen, ist mir schleierhaft."
    Perry Rhodan blickte den Modul lange an.
    „Tatsächlich mißlang mir ja auch mein entsprechender Versuch.
    Mich interessiert nur, wie Ihr Versuch ausging, Baar Lun!"
    Als der Modul antwortete, war seine Stimme nur ein heiseres Flüstern: „‚Das Große Leben unterwirft sich dem Mächtigen!‘ - Das war die Botschaft, die in meinem Geist erschien, als ich den Kristall offen trug. Leider kamen die Woolver-Zwillinge dazwischen, und der Kontakt riß ab."
    „Sie verfügen über unheimliche Kräfte, Baar Lun!" murmelte Perry Rhodan.
    Der Modul schüttelte den Kopf.
    „Ich hatte unzählige Versuche mit dem gleichen Kristall angestellt, Sir. Alle verliefen negativ. Über Menschen und andere intelligente Wesen tierischorganischen Körperaufbaus habe ich keine Macht. Ich weiß nicht, warum das bei der pflanzlichen Gemeinschaftsintelligenz von Bengal anders war. Ein Zufall vielleicht - mehr nicht."
    John Marshall räusperte sich.
    „Möchten Sie es nicht noch einmal versuchen? Bedenken Sie - Macht über eine ganze Welt ...!"
    „Nein!" entgegnete der Modul heftig. „Ich will diese Art von Macht nicht - weder über Menschen noch über intelligente Pflanzen! Und ich würde auch niemals Freude daran finden, daß sich die Gemeinschaftsintelligenz mir unterwirft. Eines Tages ändert sich ihr Denken vielleicht, denn von nun an ist sie mit sich allein auf Bengal."
    Perry Rhodan streckte ihm schweigend die Hand entgegen. Baar Lun verstand und ergriff sie.
    „Wenn ich nur wüßte, welchen Zusammenhang es zwischen dem Gigantwesen auf Smaragd Iund den Pflanzen von Bengal gab!"
    murmelte Ras Tschubai.
    Rhodan lächelte, und es war ein wenig Resignation dabei, als er antwortete: „Es gibt zu viel zwischen den Sternen, als daß wir jemals alles erfahren konnten, Ras. Geben wir uns mit der Erkenntnis zufrieden, daß wir allesamt kleine, unwissende Menschen sind ..."
    „... die sich nicht von ihrem Ziel abbringen lassen", ergänzte Marshall.
    In die Augen des Großadministrators trat ein harter Glanz. Er neigte den Kopf, als tief im Schiffsinnern die Kraftwerksmeiler anliefen.
    Eine halbe Stunde später hob die CREST III vom Boden des Raumhafens ab und stieg rasch senkrecht in den Himmel.
    Tief unter ihr wurde OL-hilfreich von einer Zeitzünderbombe zerstört.
    Das Ultraschlachtschiff aber strebte unaufhaltsam in die Dunkelheit des Hades-Nebels hinein, einem ungewissen Schicksal entgegen.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher