Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0249 - Der Geist der Maschine

Titel: 0249 - Der Geist der Maschine
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
anfangen.
    „Wo ist das?" erkundigte er sich und fügte rasch hinzu: „Ich meine, im Vergleich zu anderen Räumen. Wir befanden uns zuletzt auf einem Himmelskörper, den wir Kalif nennen. Wie weit sind wir davon entfernt?"
    Er formulierte die Gedanken, indem er sich vorstellte, er spräche die Worte aus. Er war nicht sicher, ob das die beste Möglichkeit sei, sich mit einem Telepathen zu verständigen. Auf jeden Fall war es das Beste, was er an Gedankenartikulation zustandebringen konnte.
    „Du bist immer noch auf dem Himmelskörper, den du ...(der Name war ein undeutlicher, verwaschener Impuls) ,nennst. Mein Versteck liegt unter dem Raum, den du als die Meilerstation kennst, in unmittelbarer Nähe des Schwerpunkts des Himmelskörpers." Die Antwort war klar und leicht verständlich. Sie erinnerte Steve an die Reaktion einer positronischen Rechenmaschine. Überhaupt schien die Logik des Fremden an ziemlich starre Regeln gebunden.
    „Von wem droht dir Gefahr?" wollte Steve wissen.
    „Negativ", bekam er zu hören. „Meine Erinnerung reicht nicht weit genug zurück. Jedoch weiß ich, daß einst versucht wurde, mich zu vernichten. Als du und deinesgleichen eintrafen, hielt ich euch für dieselben, die mich in der Vergangenheit angegriffen hatten. Ihr verhieltet euch so. Jetzt jedoch erkenne ich, daß ich mich täuschte. Eure Absichten sind andere."
    Steve kam plötzlich ein ganz eigenartiger Verdacht. Bevor der Fremde noch Gelegenheit bekam, seine verworrenen Gedanken zu entziffern, artikulierte er voller Hast die Frage: „Wer bist du?"
    Der Unbekannte zögerte nicht. Er antwortete klar und deutlich, und der Widerhall der fremden Gedankenimpulse dröhnte in Steves Gehirn wie helle Glockenschläge: „Ich bin der, den ihr den Regler nennt!"
    Fünf Stunden nach dem kurzen Kampf, in dem einhundertundelf Maahk-Schiffe vernichtet wurden, flammte das Transmitterfeld zwischen den beiden riesenhaften Sonnen erneut auf. Auf Kalif schrillten die Alarmsirenen. Auf den Bildschirmen, die die Umgebung des Asteroiden zeigten, loderten die gigantischen Entladungen des Transmitters wie die Feuerzungen der Apokalypse, als ein feindliches Schiff nach dem ändern aus dem Sonnenzentrum hervorbrach und auf den Planetoidenring zuschoß.
    Reginald Bull hatte seine Taktik geändert. Während der größte Teil der Wachflotte wie bisher in den Verstecken des Asteroidengürtels auf den günstigsten Zeitpunkt zum Angriff wartete, stand ein Geschwader von achthundert schweren Einheiten schräg oberhalb der Kursebene der Maahks und stieß zu, sobald die ersten Feindschiffe sich blicken ließen.
    Der Transmitter arbeitete mit beachtlicher Schnelligkeit. Pro Sekunde wurden zehn oder mehr Feindfahrzeuge ausgestoßen.
    Die achthundert Schiffe griffen sie an, bevor sie noch Zeit fanden, sich zu orientieren.
    Dieser Schachzug erwies sich als ausschlaggebend. Die Schlacht um Kalif wäre für Terra von vornherein verloren gewesen, hätte der achthundert Schiffe starke Stoßtrupp nicht zahlreiche gegnerische Einheiten vernichten können, bevor der Feind sich noch gesammelt hatte, Unter den Maahks entstand Verwirrung. Ihre Schlachtordnung geriet durcheinander. Die Kommandanten der Schiffe hatten zweifellos Anordnung, sofort nach dem Austritt aus dem Transmitter eine bestimmte Position einzunehmen und dort zu warten, bis der gesamte Verband sich versammelt hatte. Dazu ließ man ihnen nun keine Zeit. Jedes einzelne Fahrzeug hatte einen wild feuernden Gegner über sich hängen, sobald es aus dem Transmitterfeld hervorstieß.
    Vierhundert Maahk-Schiffe trieben als glühende Wracks oder leuchtende Gaswolken durch den Asteroidenring, als der Transmitter endlich zur Ruhe kam. Weitere hundert waren im Schock des überraschenden Angriffs in das Ballungsfeld zwischen den beiden Sonnen zurückgeflogen und von dem umgepolten Transmitter-Sender ins Twin-System befördert worden.
    Der Rest der Flotte, ein stattlicher Verband von sechstausend Schiffen, den größten Maahk-Einheiten, die je ein Terraner gesehen hatte, stieß auf Kalif zu. Jedes Fahrzeug trug den grünleuchtenden Schutzschirm, dessen Struktur terranische Wissenschaftler erst vor kurzer Zeit hatten enträtseln können. Alle fünftausend Schiffe der ursprünglichen Kalif-Wachflotte waren mit Waffen ausgerüstet, die die Schutzschirme zu durchschlagen vermochten. Der Rest der Flotte, den Reginald Bull erst vor zwei Tagen herbeigezogen hatte, war noch nicht umgerüstet worden.
    Fünf von zehntausend
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher