Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0245 - Rallye mit dem Teufel

0245 - Rallye mit dem Teufel

Titel: 0245 - Rallye mit dem Teufel
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
errichtet worden war. Hier sollten dem kurzen Text nach die Fahrer zunächst untergebracht werden und sich auch hier mit den zur Verfügung gestellten Fahrzeugen vertraut machen. Sowohl Bill als auch Manuela stand der Sinn mehr nach einem komfortablen Hotelzimmer als nach diesem weiß angestrichenen Flachbau, aber diesen Luxus würden sie während der tausend Meilen kreuz und quer durch Kenia ja auch nicht haben. Den konnten sie sich später leisten.
    »Wenn wir die Rallye gewonnen haben«, sagte Manuela.
    Ein hochgewachsener Schwarzer trat auf sie zu. »Miß Ford und Mister Fleming? Sie sind die letzten.«
    »Das werden wir überleben«, winkte Bill ab. »Wann geht’s los?«
    »Immer langsam«, brummte der Schwarze und präsentierte ein blendend weißes Prachtgebiß. »In ein paar Tagen erst, und das wissen Sie doch aus der Einladung. Darf ich bitten?«
    Er durfte.
    Sie traten in einen kleinen Raum, der trotz der primitiven Schnellbauweise gut ausgestattet war. Was Bill sofort auffiel, war die Bar. Was ihm sofort unangenehm auffiel, waren die ausschließlich alkoholfreien Getränke.
    »Nun, was verlangst du? Dies ist ein Fahrerlager und keine Kneipe«, flüsterte Manuela ihm zu.
    Bill Fleming sah sich um. Es gab eine Reihe von Sitzmöbeln, in kleinen Gruppen um niedrige Tische plaziert. Neun Männer und eine Frau aller Nationalitäten waren hier versammelt, Schwarze, Weiße, Braune und Gelbe. Ein weiterer Mann im hellen Tropenanzug erschien plötzlich wie der Kistenteufel von irgendwoher und rief laut »Hallo«.
    Köpfe flogen herum.
    »Mein Name ist Grymes«, sagte er. »Im Namen der Transworld Adventures heiße ich Sie alle herzlich willkommen und…«
    Blablabla, dachte Bill amüsiert. Der Mann begann kurz den Tagesablauf zu erläutern. Allgemeine Bekanntmachung, Fahrzeugverteilung, Probefahrten. Technik-Schnellkurs und so weiter und so fort. Bill merkte sich die Zeiten und Programmpunkte. Die Namen der Teilnehmer dagegen vergaß er so gut wie sofort wieder. Nun, das war eigentlich kein Wunder. Und die anderen ließen sich im Laufe der nächsten Tage nach und nach lernen. Nur zwei fielen ihm auf Anhieb auf.
    Da war einmal Patsy Fox, das blonde Mädchen, das sich in einem weißen Overall in ihrem Sessel räkelte. Der Stoff lag so eng an, daß er eigentlich hätte platzen müssen. Wahrscheinlich warteten außer Bill sämtliche anderen Männer ebenfalls darauf.
    Der andere war Boyd Rhodes. Bill entsann sich, seinen Namen vor kurzem im Fernsehen gehört zu haben. War das nicht der Bursche, der seinen Wagen vor ein paar Wochen erst kurz vor dem Ziel verschrottet hatte, und zwar so, daß sich ein paar Millionen Menschen fragten, wie er und der Beifahrer lebend davongekommen wären?
    Manuela fiel es wohl auf, daß Bill den Mann aufmerksam beobachtete. »Wer ist das?« fragte sie leise.
    »Mister Fünfzig Prozent«, erklärte Bill leise. »Wenn er dabei ist, steht der Sieger oder der Verlierer garantiert fest. Er ist eines von beidem, nichts dazwischen.«
    Rhodes hatte es wohl gehört. Er grinste herüber und hob zwei Finger der Hand zum V-Zeichen, für victory- Sieg. Bill grinste zurück und drehte den Daumen nach unten wie die römischen Cäsaren, die damit ein Todesurteil sprachen.
    Grymes redete weiter. Er zauberte einen weiteren Mann hervor, einen stämmigen, kleinen Burschen im mittleren Alter. »Mister van Baerle. Er und ich, wir werden Sie gemeinsam betreuen. Ich mache die Theorie, van Baerle die Praxis.«
    »Ich heiße Jan«, sagte van Baerle. »Sie können mich jederzeit stören, nur nicht mittags von zwei bis drei. Da halte ich mein Schläfchen.«
    »Auch während der Rallye?« fragte Mister Fünfzig Prozent.
    »Natürlich«, erwiderte van Baerle. »Was glauben Sie, warum in Ihrem Wagen ein Bett eingebaut ist? Ich werde Sie und Miß Fox ersuchen, dann jeweils ganz besonders sanft zu fahren.«
    Bill Fleming schmunzelte. Der Mann war nach seinem Geschmack.
    »Eine Frage zur Praxis«, sagte er. »Jan, warum sind wir zwölf? Für zehn war die Rallye doch nur ausgeschrieben?«
    Van Baerle sah Grymes an. »Die Firma hat sich kurzfristig entschlossen, aufzustocken«, sagte er. »Das erhöht den Reiz.«
    Grymes’ Augen funkelten seltsam. Da begann Bill zu ahnen, daß hier einiges faul war. Aber was?
    Das Einführungsgespräch ging weiter, dann wurden die Zimmer verteilt und anschließend die Wagen vorgeführt. Die Range Rover waren neu, aber immerhin vorsichtshalber schon ein paar tausend Kilometer weit eingefahren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher