Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0220 - Zum Dinner wird der Tod serviert

0220 - Zum Dinner wird der Tod serviert

Titel: 0220 - Zum Dinner wird der Tod serviert
Autoren: Zum Dinner wird der Tod serviert
Vom Netzwerk:
sah sich beifallheischend um.
    Bees warf ihr einen knappen Blick zu. Die Alte war mit Brillanten übersät wie ein Christbaum mit künstlichen Schneeflocken. Um die Mundwinkel waren scharfe Linien eingezogen. Dumme Gans, dachte Bees, du wärst froh, wenn du je in deinem Leben ein Kind gehabt hättest.
    »Und ich verstehe nicht, daß man Leute über Achtzig noch in eine Maschine läßt!« sagte Jack Hilly so laut, daß es alle hören mußten.
    Sehr gegen seinen Willen mußte Bees lachen. Die alte Dame kreischte empört, das sei eine unverschämte Beleidigung. Hilly brummte nur, jeder ziehe sich eben den Schuh an, der ihm passe. Daraufhin brach die alte Dame in ein Gekreisch aus, das sich schlimmer anhörte als eben noch das schrille Weinen des Kindes.
    »Halten Sie Ihren Mund, zum Donnerwetter!« sagte jemand, von dem alle anderen es am wenigsten erwartet hätten. »Sie gehen uns auf die Nerven!«
    Es war Gloria Steffen, die es gesagt hatte. Und sie hatte es in einem so unverfälschten, breiten Texanisch gerufen, daß Bees wieder lachen mußte. Verreisen muß man, dachte er. Dabei lernt man die unglaublichsten Typen kennen. Wer hätte gedacht, daß die Steffen aus Texas stammt!
    Im Passagierraum drohte ein höftiger Streit zwischen der alten Dame und Gloria Steffen auszubrechen, an dem sich Jack Hilly offenbar zugunsten der Schauspielerin beteiligen wollte, denn er stand bereits auf und holte tief Luft.
    Aber noch bevor er dazu kam, etwas zu sagen, erscholl von ganz weit hinten ein fürchterlicher Schrei. Es war ganz offensichtlich der Schrei einer Frau, und er hatte etwas so Furchtbares an sich, daß ihnen allen etwas eiskalt über den Rücken lief. Gleich darauf lief die brünette Stewardeß schnell den Gang entlang nach vorn zu der Tür zum Cockpit. Ihr hübsches Gesicht war fahlgelb geworden. Ihre Augen waren unnatürlich groß/ Sie blickte nicht nach rechts und nicht nach links, und sie beantwortete keine der zahlreichen Fragen, die man ihr zurief.
    Der Inder hatte die Stirn gerunzelt und erhob sich langsam. Er ging nach hinten. Vor der Kabinentür, aus der das hysterische Schreien der Frau kam, stieß er mit dem alten Arzt zusammen. Auch der Doktor machte einen völlig verstörten Eindruck.
    »Sie ist tot«, sagte er mit hoher, piepsiger Stimme. »Die Kleine ist tot!«
    ***
    »He, Brett, du schläfst wohl?« brummte der Co-Pilot Bill Materway. »Halt gefälligst die Schnauze in den Horizont!«
    Brett Hickson schrak aus seinen-Gedanken auf. Er warf einen raschen Blick auf den künstlichen Horizont. Teufel ja! dachte er. Bill hat recht.
    Ich war so in Gedanken versunken, daß ich die Maschine steigen ließ, ohne es zu merken. Er blickte auf den Grobhöhenmesser und zurück, auf den künstlichen Horizont, während er bereits di? Lage der Maschine korrigierte. Der Flugzeugschattenriß, der sich eben noch ein wenig über der Linie des künstlichen Horizontes gehalten hatte, sank auf die Linie zurück und rutschte ein wenig darunter. Hickson ließ die Maschine ganz langsam absinken, bis der Grobhöhenmesser wieder die vorgeschriebene Höhe anzeigte. Danach nahm er ,die Schnauze in den Horizont, d. h. er ließ die Maschine in der Waagerechten weiterfliegen, so daß sich die Linie des künstlichen Horizontes wieder mit dem Schattenriß des Flugzeugs deckte.
    »Entschuldige, Bill«, sagte er. »Ich dachte an meine Frau…«
    Materway legte den abgenagten Knochen zurück auf den Teller und sah Hickson interessiert an.
    »Ach ja, bei euch ist wieder was unterwegs, nicht wahr? Das wievielte ist es denn?«
    »Das dritte. Zwei Jungen haben wir. Diesmal soll's ein Mädchen werden. Hoffentlich.«
    »Es wird bestimmt alles in Ordnung gehen, Brett. — Ich übernehme jetzt das Steuer. Ruf hinten an, daß sie dir dein Essen bringen!«
    »Ja, Bill. Danke.«
    »Nichts zu danken.«
    Materway reichte sein Tablett mit den Resten seiner Mahlzeit über die Schulter nach hinten, wo es Trupperville, der Funker, annahm und auf seinem Tischchen abstellte. Während Hickson über das Bordtelefon die Küche anrief, hatte Materway schon das Steuer übernommen.
    Mit Routineblicken überflog er die Vielzahl der Instrumente. Alles war in Ordnung, wie es sich gehörte. Er räkelte sich ein bißchen in seinem Sitz, sah ein paar Sekunden lang nach Norden hinauf, wo sich dichte, dunkle Wolkenmassen zusammenbrauten, und wandte sich dann wieder der Flugrichtung zu.
    Einmal spürte er ein leises, bohrendes Stechen in seinen Eingeweiden, aber es verging so
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher