Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0220 - Kampf mit der Mumie

0220 - Kampf mit der Mumie

Titel: 0220 - Kampf mit der Mumie
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
sich rechts von mir ab, beide Gegner waren wegen der Dunkelheit nur undeutlich zu erkennen, ich mußte näher an sie heran, wenn ich etwas erreichen wollte.
    Mit großen Schritten stürmte ich vorwärts. Man hörte mich nicht, aber ich sah, wie Radamar zurückgeschleudert wurde.
    Als er sich erhob, rief ich ihn an. Gewaltig, wie schnell er reagierte. Er kreiselte herum, sah mich und mußte auch meinen Bumerang erkennen, den ich während des Laufs gezogen hatte.
    Damit wollte ich ihn packen.
    Noch in der Bewegung feuerte er. Ein Fehler, denn er hatte viel zu überhastet geschossen. Die Silberkugel jaulte an mir vorbei.
    Ich sprang trotzdem zur Seite, holte weit aus und schleuderte die silberne Banane, wie der Bumerang von uns spöttisch genannt wurde.
    Er ging auf die Reise.
    Und wie er das machte. Radamar sah ihn wohl, wollte auch noch weg, aber der Bumerang war zu schnell. Mit tödlicher Genauigkeit fand er sein Ziel.
    Es war der Hals des Wesens. Radamar wurde geköpft!
    Ein scheußlicher Anblick, wie sein Torso noch für einen Moment dastand, nach vorn kippte und zu Boden fiel.
    Der Kopf fiel zu Boden, rollte auf der schrägen Uferbefestigung dem Wasser zu und würde von den heranlaufenden Wellen überspült, bevor ein hochkant stehender Stein ihn stoppte.
    Weiße Augen glotzten mich starr an, bevor sie trübe wurden und ebenso zerfielen wie der Schädel, dessen Staub vom Themsewasser davongetragen wurde.
    Und die Mumie?
    Als ich neben ihr stand, da sah ich, daß sie keinen Kopf mehr hatte. Nur noch ein Auge glühte.
    Dafür nahm ich den Dolch.
    »Na ja«, hörte ich neben mir die Stimme meines Freundes Suko. »Dann hätten wir mal wieder einen Sieg errungen.«
    Mein Grinsen fiel schief aus, als ich erwiderte: »Und das wurde auch verdammt Zeit.« Ich schaute hinüber zum Boot, sah das Winken der anderen und grüßte zurück.
    Die Welt war mal wieder für uns in Ordnung. Fragte sich nur, wie lange…
    ENDE
    [1] Siehe John Sinclair Nr. 216 »Der Ripper kehrt zurück«
    [2] Siehe John Sinclair Nr. 219 »Lupinas Sohn«
    [3] Siehe John Sinclair Nr. 115 »Invasion der Riesenkäfer«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher