Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0208 - Die Spur führt in die gelbe Stadt

0208 - Die Spur führt in die gelbe Stadt

Titel: 0208 - Die Spur führt in die gelbe Stadt
Autoren: Die Spur führt in die gelbe Stadt
Vom Netzwerk:
dem Haupteingang und entwickelte einen immer dichter werdenden Qualm. Es war kaum noch auszuhalten. Mehrere Polizisten hatten Gasmasken aufgesetzt. Auch ich entschloß mich, einen solchen Maulkorb umzubinden.
    Dann kamen die Gangster aus dem Rauch gestürmt, wobei sie ununterbrochen aus allen zur Verfügung stehenden Rohren feuerten.
    Ein Wall von Geschossen raste ihnen knatternd entgegen. Mehrere Gangster wurden verletzt, der Rest ergab sich.
    Als wir anschließend mit gebührende] Vorsicht in den Roten Mandarin eindran gen, fand ich Brandly noch im Verlies liegen, aber anders, als ich ihn verlassen hatte. Offenbar hatten die Gangster ihr erschossen, bevor sie sich zur Flucht angeschickt hatten.
    Brandly war tatsächlich der Boß eines weitverzweigten Verteilerrings für alle Arten von Rauschgift gewesen.
    Wir fanden dafür genügend Beweise im Roten Mandarin, vor allem aber in Brandlys zahnärztlicher Praxis am Broadway. Dort entdeckten wir in einem Geheimfach seines Schreibtisches auch eine vollständige Liste sämtlicher Verteiler des Brandlyschen Rauschgiftsyndikats.
    Alle konnten verhaftet werden.
    Als wir vom Schauplatz der turbulenten Ereignisse zurückfuhren, blickte Phil auf die Armbanduhr und sagte: »Jerry, du kannst dich auch nie an die ausgemachte Zeit halten, jetzt sind nämlich erst die vier Stunden um, die ich warten sollte. Wenn man dich schon mal allein läßt, versäumst du keine Gelegenheit, Dummheiten zu machen.«
    »Ich bin eben für die schnelle Methode«, antwortete ich lächelnd und erzählte ihm von der gefährlichen Situation im Roten Mandarin, wo mir der Chinese mit der Messerprobe auf den Zahn gefühlt hatte.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher