Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0208 - Die blauen Herrscher

Titel: 0208 - Die blauen Herrscher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
seiner Last rematerialisierte. Icho fing ihn auf und drückte ihn behutsam an sich.
    Der Zündermutant wandte seine Erfahrungen an und ließ die transparente Kuppel explodieren. Was Goratschin in Station II vermutet hatte, traf auch hier zu. Die Zerstörung der Kuppel mußte in dem Robotgiganten einen Selbstmord-Impuls ausgelöst haben.
    Ringsherum explodierten Aggregate, die weder von einem Desintegratorstrahl noch von einem Strahl aus der Waffe des Haluters getroffen worden waren.
    Icho Tolot suchte die schwarze Kugel, deren Mantel aus Iridium bestand. Während Perry Rhodan und auch Goratschin aus allen Waffen feuerten, um die Zerstörung der Steueranlage des Giganten in wenigen Sekunden so weit zu bewerkstelligen, daß sie keine Gegenaktion mehr ausführen konnte, raste Tolot davon, mit Gucky auf einem Arm.
    Er benutzte sein Plangehirn, um sich zu orientieren. Der Mausbiber hatte sich sowohl beim Sprung zur zweiten wie auch hier zur dritten Station gehütet, auch nur in der Nähe der beiden Maschinen zu rematerialisieren, die sich lautlos öffneten und irisierend grünes Leuchten ausstießen. Der Haluter wurde den Verdacht nicht los, daß in diesen Maschinen schon viele tausend Schnorchel umgewandelt worden waren.
    Hinter ihm flog ein Maschinensatz in die Luft. Um ihn herum war die Hölle. In dieser Hölle sah er hinter einer Metalldecke die Kugel.
    Blitzschnell schaltete er von Desintegrator auf Kern-Fernzündung.
    Der Strahl, absolut vernichtend, wenn er auf das richtige Element eingestellt war, löste auch hier wieder eine Fusion aus.
    Da hörte er in seinem Empfänger Perry Rhodan schreien: „Tolot, wir sind eingeschlossen! Ein Strahlschirm umgibt uns!"
    Der letzte der Blauen Herrscher hatte in der Phase seines Unterganges zugeschlagen. Der Haluter erlebte das gleiche wie Rhodan, als er zur weitaufgerissenen Öffnung der Kuppel hochschwebte. Eine unsichtbare Sperre gebot ihm Halt. Sie trotzte jedem Beschuß.
    „Tolot", hörte er wieder Rhodans Stimme, die jetzt völlig ruhig klang, „wir haben noch eine halbe Minute, dann brechen unsere Schutzschirme zusammen, und wir werden ungeschützt in der r- Strahlung stehen."
    Der Haluter schob seine Waffe in die Tragtasche. Er blickte Gucky an. Der war immer noch ohne Bewußtsein. Von dem Kleinen war nichts mehr zu erhoffen. Das Wunder, das geschehen war, als sie auf Station 1 durch die Röhre in einen anderen Raum fielen - Gucky war bei dem Sturz erwacht und teleportierte sie sofort -, würde sich hier nicht wiederholen.
    Icho Tolots Plangehirn war bis zum Maximum seiner Leistungsfähigkeit aktiv. Ihn konnte Rhodans Zuruf nicht stören: „Die Station stürzt ab!" Mit seinem Ordinärgehirn hatte er diese Feststellung auch schon gemacht.
    War er einem Irrtum zum Opfer gefallen, in der Schwarzen Kugel das Herzstück des Gigantroboters zu sehen? Woher kam das energetische Feld, das sie zwingen wollte, mit dem letzten Blauen Herrscher unterzugehen?
    Zufällig blickte er noch einmal zu der schwarzen Kugel. Er glaubte seinen Augen nicht trauen zu können. Die ausgelöste Fusion war erloschen!
    Die Kugel bestand immer noch und war unbeschädigt.
    Sein Plangehirn teilte ihm in Zahlengruppen mit: Umwandlung der Materie. Station Iund II haben III noch von der Vernichtung ihrer schwarzen Kugel berichten können. Diese hier besteht jetzt aus einem anderen Element.
    „Ich glaube, es ist vorbei, Tolot. Na, Iwan Iwanowitsch, bist du darauf vorbereitet?"
    Der Haluter achtete nicht darauf, welche Antwort der Doppelkopfmutant dem Chef gab. Er war zu der Kugel gelaufen und starrte sie an. Er konnte nicht sagen, aus weichem Material sie bestand. Aber er entdeckte, daß sie von einem dünnen Iridiummantel umgeben gewesen war. Darauf hatte er eine Fusion auslösen können, aber sie war nicht in der Lage gewesen, das durch einen energetischen Schirm geschützte Innere zu vernichten.
    Er schoß wieder aus seinem Karabinerstrahler. Es ging um Sekunden. Nichts geschah. Der schwarze Kugelmantel zeigte sich unverletzbar. Tolots Plangehirn konnte ihm keine Auskunft geben.
    Narrte ihn die schwarze Farbe? War sie eine Maske? Sah das Material in Wirklichkeit ganz anders aus? „Tolot, unsere Schutzschirme beginnen Strahlung durchzulassen", teilte Rhodan mit. „Es sind keine r-Strahlen, aber ich weiß nicht..."
    Der Haluter brüllte dazwischen: „Rhodan, Goratschin, steigen Sie zum Kuppelloch hinauf. Ich hab's! Die Kernzündung bricht aus. Es ist Aluminium, schwarz gefärbt!"
    „Wir sind
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher