Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0208 - Die blauen Herrscher

Titel: 0208 - Die blauen Herrscher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dann sahen sie etwas, das ihnen einen schwachen Eindruck vermittelte, in welch aussichtsloses Unternehmen sie sich eingelassen hatten.
    Das Aggregat, in das der Haluter hineingesprungen war, und das andere, auf das geschossen wurde - sie bewegten sich abwärts, um im Boden zu verschwinden. Gucky erkannte die Gefahr, in der der Haluter schwebte. Er hatte keine Zeit, abzuwägen, ob er ein großes Risiko einging oder nicht, als er die Telekinese einsetzte und den fast kaum bewegungsfähigen Tolot aus der Maschine herausholte, bevor sie ganz im Boden verschwunden war.
    „Schutzschirme einschalten!" ordnete Rhodan an.
    „Ortung!" schrie der Haluter, der wieder seinen primären Körperzustand eingenommen hatte, über seinen Helmfunk. Aus seinem Dreifach-Kombinationsstrahler, den er auf Kern- Fernzündung geschaltet hatte, schoß er in die über hundert Meter lange Maschinengasse hinein und traf eine schwarze mehr als zehn Meter durchmessende Kugel, die in dieser großen Kuppelhalle alles andere überragte.
    Das menschliche Auge war nicht in der Lage zu verfolgen, wie schnell er an seiner karabinerähnlichen Strahlwaffe die Elementeinstellungen veränderte. Er mißtraute' dem Aussehen der schwarzen Kugel, von der er zu weit entfernt war, um zu erkennen, aus welchem Stoff sie gebaut war. Tolot schaltete nicht wahllos, aber innerhalb weniger Sekunden verzweifelte er fast, weil er bei der Kugel keine Fusion auslösen, konnte, in der sie sich selbst vernichtete.
    Hinter ihm brach Gucky besinnungslos zusammen. Rhodan und die beiden Leutnants fühlten, wie sie immer stärker von einer Lähmung beherrscht wurden. War das die Auswirkung der Ortung, vor der Icho Tolot gewarnt hatte? Sie waren nicht in der Lage gewesen, sie festzustellen, und sie waren jetzt kaum mehr in der Lage, die Strahlwaffen zu halten.
    Der Haluter stellte jetzt seine Kombinationswaffe auf Iridium ein.
    Er glaubte an keinen Erfolg mehr. Neben ihm, kaum noch Herr seines Körpers, jagte Rhodan einen Desintegratorstrahl auf die Kugel.
    An einem Schutzfeld prallte er wirkungslos ab! „Fusion!" schrie Tolot begeistert. „Wir müssen die Stellung räumen!"
    Schlagartig ließ die Lähmung bei den Terranern nach. Der bedeutend widerstandsfähigere Haluter hatte nicht einmal eine Belästigung verspürt. Er sah Gucky am Boden liegen, griff nach dem Kleinen und hob ihn auf.
    „Gefahr von rechts!" rief ein Leutnant. Sie schossen durch eine meterbreite Gasse, beschädigten dabei einige der chromblitzenden Verkleidungen rechts und links davon und wurden alle gleichzeitig von einem Schock überfallen. Sie fühlten keinen Boden mehr unter den Füßen und stürzten in die Tiefe.
    Mory Rhodan-Abro, die am Rand der Menge stand, hatte ihren Mann und seine vier Begleiter zur Robotstation hinaufrasen sehen.
    Sie starrte diese Station unentwegt an.
    Dort oben veränderte sich nichts. Unbeweglich schwebte die Station, seitlich von der Stadt abgesetzt, während das Himmelsgewölbe noch immer in greller Rotglut strahlte.
    Sie sah nicht die Gruppe um Atlan zum zweiten Robotgiganten hinauffliegen. Sie hörte nicht das verzweifelte Aufstöhnen, das durch die Menge der Zuschauer lief.
    Perry, komm zurück, sagten ihre zuckenden Lippen, und ihre Angst um den geliebten Mann wurde größer, je mehr die Zeit dahinraste. Kam jetzt nicht der Augenblick, in dem auch die dritte Gruppe von einem Traktorstrahl dem dritten Robotungeheuer übereignet wurde? Verzweifelt fragte sie sich, warum die Riesenstation sich nicht bewegte und ihren Mann und seine Freunde wieder herausgab. Da schrie sie auf - gellend. Die Station kippte. Sie geriet in Bewegung. Sie wurde schneller, schwankte, als wolle sie versuchen, in die horizontale Lage zu kommen. Das Schwanken war so stark, daß der Blaue Herrscher jetzt über die andere Seite abzustürzen drohte. Was ging dort oben vor? Es gab keinen Schnorchel, der nicht seinen Tentakel ausgefahren und den Kopf dem hin und her wippenden Blauen Herrscher zugewandt hatte.
    Ein greller Blitz schoß aus der Station dem in lohender Rotglut stehenden Himmelsgewölbe zu, ein zweiter folgte, ein dritter, und dann brach die riesige Anlage in fünf Teile auseinander, um, weit von der Stadt entfernt, dem Boden zuzurasen.
    Mein Gott, dachte Mory verzweifelt und schlug die Hände vors Gesicht.
    „Die zweite Station brennt...!" brüllten um sie herum die Männer der C11-Besatzung, die den Einsatz nicht hatten mitmachen können. „Sie brennt an allen Ecken...!"
    Über Kraa stand
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher