Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0202 - Die Retter der CREST

Titel: 0202 - Die Retter der CREST
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
eine solche Vermutung wäre zu phantastisch. Wer sollte eine solche Transmitterstation je erdacht und verwirklicht haben?"
    „Auch Nathan vermag nicht zu sagen, wie alt das Sonnensechseck ist" warf Mercant ein. „Es kann Jahrzehnte, aber auch Jahrtausende alt sein. Vielleicht existieren die Erbauer längst nicht mehr. Aber wir sollten nicht darüber diskutieren, wer die Station erbaute, sondern wie wir Rhodan und den anderen helfen können. Es kann nicht allein damit getan werden, indem wir die Box durch den Transmitter schicken."
    An dieser Stelle ergriff wieder P-1 das Wort. Der Robot blieb ebenfalls sitzen, aber er war auch so groß genug, um alle zu überragen, alle außer Melbar Kasom.
    „Daran wurde gedacht", sagte er mit seiner mechanischen Stimme, die erst durch das Übersetzergerät verständlich wurde. „Es war ja vorgesehen, daß die BOX-8323 nur mit seiner Besatzung von zweitausend Posbi-Robotern in das Unbekannte vorstößt. Die Frage erhob sich, wie die Zurückbleibenden erfahren sollten, daß der Fragmenter sein Ziel erreicht hat."
    „Ich bin gespannt", ließ Bully sich vernehmen, „was sich das Zentralplasma da ausgedacht hat."
    „Etwas sehr Wirksames", antwortete P-1 trocken. „Zuerst eine Frage: Ist auf dem Planeten Opposite ein Kreuzer der Staatenklasse vorhanden und zu entbehren?"
    Bully sah Admiral Hagehet an. Der Kommandant des Stützpunktes Opposite gab den Blick mit einem verzerrten Lächeln zurück.
    „Was heißt hier entbehren? Natürlich sind Kreuzer der Hundert- Meter-Klasse in Hondro stationiert. Notfalls ist auch einer zu entbehren. Ich frage mich nur, was ein so kleines Schiff bei diesem Unternehmen für eine Rolle spielen soll."
    „Es kann also ein solches Schiff zur Verfügung gestellt werden?"
    Bully übernahm die Antwort.
    „Selbstverständlich, P-1. Würdest du nun die Freundlichkeit haben, uns zu erklären, was mit dem Kreuzer geschehen soll?"
    Der Posbi nickte.
    „Darum bin ich hier, Sir. Es ist eine bekannte Tatsache, daß ein Lineartriebwerk im höchsten Fall einen Aktionsradius von dreihunderttausend Lichtjahren besitzt, also nicht mehr als sechshunderttausend Lichtjahre insgesamt zurücklegen kann.
    Dann sind Schiff und Antrieb schrottreif und nicht mehr zu gebrauchen. Für unser Unternehmen ist ein neues Schiff und ein neuer Antrieb notwendig. Ich nehme an, das ist vorhanden."
    „Ausgezeichnet. Sie werden gleich verstehen, warum das so wichtig ist. Der Kreuzer ist völlig zu entleeren. Sämtliche Einrichtungsgegenstände müssen entfernt und Platz geschaffen werden. Platz für eintausend Arkonbomben."
    „Was...?"
    Bully starrte den Robot fassungslos an. Tausend Arkonbomben...!
    Das war unvorstellbar! Mit tausend Arkonbomben ließen sich tausend Planeten vernichten. Mit tausend Arkonbomben...
    Bully schüttelte den Kopf.
    „Ich verstehe überhaupt nichts mehr" gab er zu.
    Mercant und Kalup schwiegen. Erwartungsvoll sahen sie P-1 an und warteten auf die Erklärung.
    Der Robot ließ sich nicht lange bitten.
    „Der Plan sieht vor, daß die BOX-8323 den Kreuzer an Bord nimmt. Samt der tausend Bomben. Es ist höchst unwahrscheinlich, daß die Bomben durch eine Materietransmission gezündet oder unbrauchbar gemacht werden. Sie werden also zusammen mit dem Kreuzer und dem Fragmenter ihr Ziel erreichen, wo immer es auch sein wird. Sobald die CREST gefunden ist, wird die BOX-8323 den Kreuzer ausschleusen und in Richtung Milchstraße in Marsch setzen."
    „In Richtung Milchstraße?" Bully machte ein verwundertes Gesicht. „Ihr glaubt also auch, daß die CREST sich nicht mehr in unserer Galaxis aufhält?"
    „Das ist so gut wie sicher, Sir." Der Robot hielt sich nicht länger mit seiner Ansicht nach unwichtigen Tatsachen auf. „Mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von sechshunderttausend Lichtjahren wird der Spezialkreuzer eine gewaltige Strecke zurücklegen und wahrscheinlich unsere Milchstraße doch nicht erreichen. Aber selbst dann, wenn die Bomben simultan genau zwischen hier und Andromeda zünden, werden Sie den fünfdimensionalen Blitz wahrnehmen können, denn er benötigt keine Zeit, um den Hyperraum zu durchqueren."
    Mercants Gesicht leuchtete auf. Kalup nickte anerkennend.
    „Aha", sagte Bully nur.
    „Wir haben eine Spezialzündvorrichtung mitgebracht", fuhr P-1 fort. „Der Kreuzer wird auf seinem Flug in regelmäßigen Zeitabständen ins Einsteinuniversum zurückfallen müssen, um die Maschinen zu schonen. Sonst hielte er keine sechshunderttausend
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher