Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0202 - Die Retter der CREST

Titel: 0202 - Die Retter der CREST
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
zur persönlichen Aussprache zur Verfügung. Es wäre gut, wenn die BOX-8323 in einer Woche Erdzeit starten könnte."
    „Bis dahin schaffen wir es leicht", versicherte Bully. „Du kannst gehen, P-1."
    Der Roboter nickte ihnen zu und verließ den Raum.
    Julian Tifflor blickte auf die geschlossene Tür.
    „Ich muß gestehen, das Zentralplasma hat Phantasie. Fast noch mehr Phantasie als jeder von uns. Wer wäre auf eine solche Idee gekommen?"
    Bully war aufgestanden und ging unruhig in dem Raum auf und ab. Man sah ihm an daß ihn etwas bedrückte, aber niemand fragte ihn. Man wartete, bis er selbst das Wort ergriff.
    „Sicher, das Plasma hat Ideen. Und die Posbis sind unsere Verbündeten und Freunde. Man kann sich auf sie verlassen, aber sie sind keine Menschen. Sie denken logisch, aber ich weiß nicht, ob sie auch fühlen."
    „Ich glaube, wir können uns auf sie verlassen", verteidigte Melbar Kasom die Roboter. „Sie werden alles tun, was in ihren Kräften steht"
    „Das bezweifle ich auch nicht." Bully war stehengeblieben und betrachtete die Männer, einen nach dem anderen. „Aber Rhodan bedeutet für sie nicht das, was er für uns bedeutet. Verstehen Sie mich richtig, ich will keine Zweifel daran ausdrücken, daß die Roboter sich keine Mühe geben werden, Rhodan und die anderen zu finden. Aber für sie ist die Dringlichkeit nicht so groß wie für uns.
    Demgegenüber steht natürlich die unbestreitbare Tatsache, daß ihnen ihre Existenz nicht allzuviel bedeutet. Sie würden vielleicht mehr wagen als wir. Die Frage ist nur, ob sie es auch tun werden, wenn sich die Notwendigkeit ergeben sollte."
    „Ich bin davon überzeugt", sagte Mercant kurz.
    Bully nickte.
    „Dann ist es ja gut. Ich wollte es Ihnen nur gesagt haben."
    Er setzte sich wieder hin.
    An seiner Stelle stand der Mausbiber Gecko auf. Da er immer noch zu klein war, um überhaupt bemerkt zu werden, kletterte er einfach auf seinen Stuhl. Nun konnte ihn jeder deutlich sehen. Aber es genügte ihm noch nicht. Mit einem entschlossenen Satz sprang er auf den Tisch, spazierte bis in die Mitte, stemmte die Arme in die Hüften und sah sich triumphierend nach allen Seiten um.
    „Was willst du denn?" fragte Bully verdutzt und fühlte sich in die Zeiten zurückversetzt, in denen Geckos leuchtendes Vorbild, der Mausbiber Gucky, ihm oft auf der Nase herumgetanzt war. Die beiden sahen sich zwar zum Verwechseln ähnlich, aber Gecko hatte sich bisher gehütet, allzu frech zu werden. Schließlich war er nur ein einfacher Mausbiber, Gucky hingegen...
    Aber das erwähnte man Gecko gegenüber lieber nicht.
    Gecko sah auf Bully hinab.
    „Was ich will? Etwas zu der ganzen Sache sagen, was sonst?
    Schließlich ist nicht nur Rhodan verschwunden sondern auch Gucky. Ich fühle mich für seine Rettung verantwortlich. Vielleicht hat jemand hier in diesem Raum ein gutes Gedächtnis, dann wird er sich entsinnen, daß ich schon einmal Rhodan rettete. Es ist bereits sieben Jahrzehnte her, aber mir kommt es erst wie sieben Wochen vor. Damals startete ich vom Mars aus und fand nach vielen Abenteuern und gewagten Manövern den vermißten Rhodan. Melbar Kasom war auch dabei, stimmt's? Der Ertruser nickte stumm. Natürlich entsann er sich. Gecko hatte damals eine etwas merkwürdige Rolle gespielt, aber es war nicht abzustreiten, daß er es gewesen war, der Rhodan aufspürte. „Na, warum sollte mir diesmal nicht gelingen was damals ein, Kinderspiel für mich war?"
    „Na, na, Kinderspiel...!" Mercant kniff die Augen zusammen und betrachtete Gecko, wie ein Studienobjekt. „Ich würde an deiner Stelle den Mund nicht so weit aufreißen. Willst du etwa mit deinen Andeutungen sagen, daß du die Posbis auf ihrem Flug ins Unbekannte begleiten möchtest? Wenn ja, dann bist du übergeschnappt, Gecko."
    „Ob übergeschnappt oder nicht, ich werde die Posbis begleiten!
    Und ich werde Gucky finden - und mit Gucky natürlich auch Rhodan. Mory und die anderen Vermißten. Wollen wir wetten?"
    Bully gab ein Stöhnen von sich „Alle Mausbiber wetten schrecklich gern - und es grenzt ans Unwahrscheinliche, aber sie gewinnen fast immer. Ich habe bisher jede Wette verloren. Aber diese hier verliere ich gern. Abgemacht, Zwerg. Wir wetten. Worum?"
    „Daß ich Rhodan finde und heil zur Erde zurückbringe."
    „Das war klar. Ich meine, um was wetten wir? Meinen Hut gegen deinen Nagezahn oder was?"
    „Wenn ich gewinne, dann sorgt die Administration des Solaren Imperiums dafür, daß ich offiziell als
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher