Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0202 - Die Retter der CREST

Titel: 0202 - Die Retter der CREST
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Retter der CREST
     
    Roboter wagen den Sprung durch den Sonnentransmitter - drei Menschen und ein Mausbiber begleiten sie...
     
    von Clark Darlton
     
    Nach kosmischen Maßstäben sind die Menschen Terras noch Neulinge auf der galaktischen Bühne. Trotzdem haben es Perry Rhodan und seine Getreuen fertiggebracht, das Solare Imperium der Menschheit bis zum Jahre 2400 zum größten politischen, wirtschaftlichen - und militärischen Machtfaktor der Milchstraße zu machen.
    1112 Planeten in 1017 Sonnensystemen sind von Menschen besiedelt. 1220 Welten sowie viele Monde und Raumstationen in vielen Teilen der Galaxis dienen dem solaren Handel oder der solaren Flotte als Stützpunkte. Durch die Eingliederung des offenen Sternhaufens Praesepe im Sternbild des Krebses und durch die Erschließung der Plejaden im Sternbild des Stiers ist ein abgerundetes Imperium entstanden, das von der mächtigen solaren Flotte leicht beschützt und schnell durchflogen werden kann.
    Unter diesen Umständen ist es kein Wunder, wenn Perry Rhodan in der CREST II, dem neuen solaren Flaggschiff, im August des Jahres 2400 einem alten Problem zu Leibe geht: der Suche nach dem Planeten Kahalo, dessen Position in der Zentrumsballung der Milchstraße nie genau bestimmt werden konnte.
    Bei dieser Suche trifft die CREST auf das Sonnensechseck, gerät in den Wirkungsbereich eines gigantischen Transmitters - und wird in den Abgrund zwischen den Milchstraßen geschleudert, in ein künstliches Sonnensystem, 900000 Lichtjahre von der Erde entfernt. Die Männer der CREST geraten in höchste Bedrängnis - ihre Rückkehr zur Erde ist ein Ding der Unmöglichkeit...
    Doch in der Galaxis bleibt man nicht untätig. DIE RETTER DER CREST machen sich bereit zum Sprung durch den Sonnentransmitter!
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Melbar Kasom , Wuriu Sengu , Dr. Reinhard Anficht und Gecko - Drei Männer und ein Mausbiber machen sich auf, um die CREST II im Abgrund zwischen den Milchstraßen zu suchen.
    Icho Tolot - Der Haluter hält Wache in einem toten Schiff.
    P-1 - Kommandant eines Fragmentschiffs.
    Blacky Ehlers , Ernst Schiller , Rudolf Zahn und Esse Bredney - Offiziere eines Kurierkreuzers.
     
     
    Sieben Männer und ein nichtmenschliches Wesen saßen um den länglichen Tisch herum. Von der Decke herab strahlte ein mildes und doch sehr helles Licht. Es beleuchtete nicht nur die Gesichter, sondern auch die Papier-Plastikakten, die in ganzen Stößen vor den einzelnen Personen lagen.
    Der Raum war groß und kaum eingerichtet. Nur der Tisch, dazu die Stühle und an der einen Wand einige Bildschirme. Die breiten und hohen Fenster gaben die Sicht auf eine entfernte Riesenstadt und einen gigantischen Raumhafen frei. Darüber spannte sich ein grünlicher Himmel klar und wolkenlos. Die Sonne deren Strahlen in den Raum fielen, war auch grün. Ihr Schein wurde von den Gesichtern der Männer gespenstisch reflektiert.
    Die sieben Männer waren: Reginald Bull, Staatsmarschall und Chef der terranischen Explorerflotte. Solarmarschall Allan D. Mercant, Chef der Galaktischen Abwehr. Der stellvertretende Flottenbefehlshaber, Solarmarschall Julian Tifflor. Melbar Kasom, ertrusischer USO- Spezialist und seines Zeichens oberst. Der Mutant Wuriu Sengu, der japanische Späher. Professor Dr. Arno Kalup, der größte Experte auf dem Gebiet der Raumschiffsantriebe. Und Admiral Ontan Hagehet, der Leiter des Stützpunktes „Opposite".
    Das nichtmenschliche Wesen war ein Mausbiber, der nicht mehr ganz unbekannte Gecko. Er hockte klein und etwas verloren zwischen Reginald Bull und Allan D. Mercant und bemühte sich, auf keinen Fall übersehen zu werden.
    Der Anlaß der Sitzung auf dem Planeten Opposite war ernst genug.
    Das Flaggschiff des Solaren Imperiums war seit einigen Tagen spurlos verschwunden, und es bestand Anlaß zu der Vermutung, daß es sich samt seiner Besatzung in größten Schwierigkeiten befand. Der USO-Schlachtkreuzer DAUNTU hatte beobachten können, wie die CREST II mit Rhodan, seiner Frau Mory und Lordadmiral Atlan an Bord in das geheimnisvolle Sonnensechseck im Zentrum der Milchstraße einflog und sich in einer Lichterscheinung auflöste. Diese Beobachtung und andere Daten waren dem Positronengehirn „Nathan" auf dem irdischen Mond zur Auswertung vorgelegt worden.
    Bully faßte noch einmal zusammen: „Nathan hat keinen Zweifel daran gelassen, daß wir eine Chance haben. Sonst wären wir hier nicht versammelt. Bis auf Admiral Hagehet wissen Sie über die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher