Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0202 - Die Retter der CREST

Titel: 0202 - Die Retter der CREST
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
von dem Anblick der riesigen Gestalten ein wenig eingeschüchtert, hielt sich wohlweislich im Hintergrund.
    „Willkommen in Hondro", begann Bully das Gespräch und deutete mit der rechten Hand in Richtung des Fragmenters. „Wie ich sehe, hat das Zentralplasma der Hundertsonnenwelt Wort gehalten."
    „Es grüßt die Terraner", antwortete der Posbi. „Wir sind gekommen, um euch zu helfen, so wie ihr uns in der Vergangenheit geholfen habt. Ich bin Kommandant der BOX-8323. Mein Name lautet: P-1. Meine beiden Begleiter sind P-2 und P-3. Wir haben einen Plan mitgebracht, den ich euch erläutern werde, sobald ihr dazu bereit seid. Es ist ein Plan, der keinen weiteren Terraner in Gefahr bringt."
    „Wir danken dir, P-1. Dürfen wir dich und deine beiden Begleiter bitten, uns in das Verwaltungsgebäude zu folgen? Dort werden wir in aller Ruhe über das sprechen können, was uns alle bewegt."
    Der Plan der Posbis und des Zentralplasmas war genauso einfach wie phantastisch.
    Die BOX-8323 war eins der modernsten Schiffe der Hundertsonnenwelt. Zwar hatte sich P-1 als Kommandant bezeichnet, aber in Wirklichkeit war er nur die ausführende Gewalt.
    In Wirklichkeit waren die Kommandanten vier Plasmagehirne, die in Form eines Vierecks in der Kontrollzentrale aufgestellt worden waren. Sie gaben die Anweisungen, die von P-1 empfangen und weitergeleitet wurden.
    Der Fragmenter sollte, nachdem er entsprechend ausgerüstet worden war, ohne menschliche Besatzung in das Sonnensechseck vorstoßen, und zwar unter den gleichen Bedingungen wie die CREST. Wenn die sechs Sonnen wirklich eine automatisch funktionierende Transmitterstation waren, dann mußte sie den Fragmenter weiterbefördern. Nathan hatte vorausgesagt, daß er dann an derselben Stelle materialisieren würde wie die CREST.
    Die BOX-8323 würde also in der Nähe der CREST auftauchen.
    An dieser Stelle der Beratung ergriff Allan D. Mercant das Wort.
    „Ich habe mich mit Dr. Kalup unterhalten. Wir sind beide der Meinung, daß die CREST sehr wohl in rein technische Schwierigkeiten geraten sein kann. Mit anderen Worten: wenn der Fragmenter zu ihr stößt, bedeutet das noch lange keine Rettung, es sei denn, die BOX-8323 führte alle Ersatzteile mit sich, die notwendig wären, den Antrieb der CREST völlig zu überholen.
    Dazu Lebensmittel und Wasser. Kurz: der Fragmenter muß alles mit sich nehmen, was zweitausend Menschen zum Leben benötigen. Was die technische Seite angeht, so kann Ihnen Dr.
    Kalup das besser erklären als ich. Bitte, Doktor."
    Der fettleibige und schwer gebaute Mann blieb einfach sitzen. Er hatte bläulich geäderte Hängebacken und sah alles andere als genial aus. Und doch war er der größte Wissenschaftler den die Erde je hervorgebracht hatte. Als Träger eines Zellaktivators war er relativ unsterblich, wie fast alle wichtigen Männer des Solaren Imperiums. Äußerlich gesehen schien er nicht älter, als fünfzig Jahre alt zu sein.
    „Wenn Nathan recht hat", sagte er, „und wir gehen von der Voraussetzung aus, daß sich das Positronengehirn niemals irrt, ist die CREST mit ihrer Mannschaft in einen Materietransmitter unerhörten Ausmaßes geraten. Wohin immer auch die CREST transportiert wurde, der Transitionsschock muß so gewaltig gewesen sein, daß mit schwersten Schäden gerechnet werden muß. Ich meine jetzt nicht nur Schäden am menschlichen Organismus, sondern vor allen Dingen Schäden mechanischer Natur. Der Linearantrieb ist empfindlich, wie wir alle wissen. Eine fachgerechte Überholung mit Bordmitteln ist so gut wie ausgeschlossen, wenn keine Austauschkonverter vorhanden sind.
    Die BOX-8323 muß also eine vollwertige Werkstatt an Bord haben, wenn sie der CREST Hilfe bringen soll. Doch nicht nur der Antrieb ist gefährdet. Wir müssen damit rechnen, daß jedes einzelne Teil der Ausrüstung zu Bruch gegangen ist. Die Box muß daher alle lebenswichtigen Ersatzteile mitnehmen, damit eine Instandsetzung der CREST möglich ist. Sollte jedoch das nicht möglich sein, müssen Rhodan und seine Begleiter versuchen, mit der Box zu uns zurückzukehren. Das wiederum hängt von der Entfernung ab, die zwischen der Galaxis und dem jetzigen Standort der CREST liegt.
    Wie das Positronengehirn Nathan berechnet hat ist der Transmitter - wenn es einer ist für gewaltige Entfernungen errichtet worden.
    Vielleicht sogar für die Entfernung von hier bis Andromeda. „ Endlich räusperte sich Bully. Seine Stimme klang brüchig und unsicher.
    „Bis Andromeda - ich glaube,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher