Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
02 - Im Netz der Vergangenheit

02 - Im Netz der Vergangenheit

Titel: 02 - Im Netz der Vergangenheit
Autoren: Marina Schuster
Vom Netzwerk:
Kapitel 1
    E s waren nur noch wenige Kilometer bis Bridgewater, und je näher Cassy ihrem Ziel kam, desto nervöser wurde sie. Eigentlich hatte sie die Absicht gehabt, hier ein paar Tage auszuspannen, weit weg von Baywood und all den nervenaufreibenden Ereignissen der letzten Monate. Sie brauchte Abstand, Abstand um die schrecklichen Geschehnisse im Hotel vergessen zu können, und sie brauchte Zeit, Zeit um sich in Ruhe über ihre Zukunft klarzuwerden. Bridgewater war ihr ideal erschienen, doch als jetzt die ersten Häuser am Horizont auftauchten, wurde ihr immer mehr bewusst, dass sie auch hier schmerzliche Erinnerungen erwarteten.
    Hier in Bridgewater war sie aufgewachsen, war glücklich und unbeschwert, bis sie vierzehn Jahre alt gewesen war und ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren. Danach hatten ihre Tante und ihr Onkel sie bei sich aufgenommen, doch sie hatte immer gespürt, dass sie ein unwillkommener Gast war.
    So oft es ihr möglich war, hatte sie Zeit bei Laura und ihren Eltern verbracht, die sich rührend um sie gekümmert hatten, und oft hatte sie sich gewünscht, ganz bei ihnen bleiben zu können.
    Mit achtzehn Jahren hatte sie ihren Schulabschluss in der Tasche gehabt und Bridgewater den Rücken gekehrt, froh darüber, die lieblose Atmosphäre des Hayman‘schen Haushalts hinter sich lassen zu können.
    All diese Dinge gingen ihr jetzt durch den Kopf, während sie langsam durch Bridgewater fuhr, und erstaunt feststellte, dass sich hier in den ganzen Jahren kaum etwas verändert hatte. Mit gemischten Gefühlen bog sie in die Straße ein, in der das Haus ihrer Tante Olivia lag.
    Seit damals hatten sie kaum noch Kontakt zueinander gehabt, lediglich zur Beerdigung ihres Onkels Joseph war Cassy einmal kurz hier gewesen. Als sie ihrer Tante am Telefon eröffnet hatte, dass sie die Absicht hatte, für ein paar Tage hierher zu kommen, hatte Olivias Begeisterung sich in Grenzen gehalten. Doch jetzt war sie hier, und sie freute sich zumindest ein wenig darauf, ihre Cousine Amy und ihren Cousin Jack wieder zu sehen.
    Cassy parkte ihr Auto vor dem kleinen Haus und stieg aus. Zögernd ging sie auf die Eingangstür zu, holte noch einmal tief Luft und klopfte an. Es dauerte nicht lange, bis sich die Tür öffnete und eine ältere Frau vor ihr stand, deren Ähnlichkeit mit Cassys Mutter unverkennbar war.
    »Hallo Tante Olivia«, begrüßte Cassy sie zaghaft.
    »Cassy.« Olivia Hayman verzog ihren Mund zu einem Lächeln, doch ihre Augen blieben davon unberührt. »Komm rein.«
    Mit einem beklommenen Gefühl folgte Cassy ihrer Tante ins Haus und durch den Flur in die Küche.
    Olivia wandte sich zum Herd. »Wenn du möchtest, kannst du mit uns essen«, bot sie Cassy über die Schulter hinweg an, doch sonderlich einladend hörte es sich nicht an.
    Während Cassy noch zögerte und überlegte, ob sie bleiben sollte, ging die Tür auf und eine junge Frau in Begleitung eines Mannes kam herein.
    »Amy«, sagte Cassy überrascht, »Ich hätte dich ja fast nicht wiedererkannt.«
    Sie machte einen Schritt auf ihre Cousine zu und wollte sie zur Begrüßung umarmen, doch diese wich abwehrend zurück, warf ihr einen kalten Blick zu. Unsicher wandte Cassy sich zu dem blonden Mann, der hinter Amy stand und sie schweigend anstarrte.
    »Hallo Tyler«, begrüßte sie ihn zurückhaltend.
    »Hi Cassy«, sagte er leise, und seine blauen Augen leuchteten freudig auf.
    Er trat zu ihr, nahm sie in den Arm, drückte sie fest an sich.
    »Ich freue mich, dich zu sehen, du bist noch genauso hübsch wie früher«, murmelte er leise, und verlegen machte Cassy sich von ihm los.
    »Setzt euch, das Essen ist fertig«, forderte Olivia sie in diesem Moment auf.
    Wenig später saßen sie alle am Tisch, aßen genüsslich den deftigen Eintopf, den Olivia gekocht hatte, und plauderten über alte Zeiten. Cassy und Tyler schwelgten in Erinnerungen und amüsierten sich köstlich, während Amy ein Gesicht zog, als hätte sie in eine Zitrone gebissen.
    »Was macht ihr jetzt eigentlich so?«, fragte Cassy nach einer Weile interessiert.
    »Ich habe mir meinen Traum vom eigenen Architekturbüro erfüllt«, erzählte Tyler stolz.
    »Das freut mich für dich«, nickte Cassy ihm begeistert zu und wandte sich an Amy. »Und was ist mit dir?«
    »Ich studiere ebenfalls Architektur, ich werde bald fertig sein und danach bei Tyler einsteigen«, erklärte sie und legte besitzergreifend die Hand auf Tylers Arm.
    »Und du?«, wollte Tyler wissen. »Hast du
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher