Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0150 - Die Spezialisten der USO

Titel: 0150 - Die Spezialisten der USO
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gesehen.
    „Spezialist Danger zur Stelle!" schrie ich mit vollster Lungenkraft.
    Natürlich mußte dieser Dootsman dazwischenreden. Meine Stimme wurde überhaupt nicht vernommen.
    Anschließend mußte ich einen kurzen Spurt einlegen, um nicht von den Füßen eines Terraners zertrampelt zu werden.
    „Unverschämtheit", schrie ich dem Leutnant nach. Jetzt wurde ich endlich gehört, aber es war kein Terraner, der meinen Zornesausbruch wahrnahm.
    Ein Nichtirdischer kam auf mich zu. Ich erkannte den Mausbiber Gucky, von dem man sich die unwahrscheinlichsten Dinge erzählte. Zutiefst erleichtert streckte ich die Hände aus, sofort wurde ich durch telekinetische Kräfte angehoben und durch die Lüfte befördert.
    Gucky war etwa einen Meter groß.
    Für terranische Begriffe war er ebenfalls klein, aber auf mich wirkte er wie ein Gigant.
    Ich landete in seinen Armen, wo ich für einen Augenblick liegenblieb. Über mir gewahrte ich Guckys große Augen. Er kitzelte mich mit seinen Schnurrhaaren, lachte und meinte dann: „Da hast du aber wieder einmal Glück gehabt, Kleiner. Beinahe hätte dich der Tölpel getreten."
    „Wenn es nur das wäre", sagte ich seufzend. „Gucky, was tust du hier? Gehst du mit mir in den Einsatz?"
    Der weißschimmernde Nagezahn des Nichtirdischen verschwand. Ich konnte in Guckys Mausgesicht gut lesen und seine Gefühle erkennen.
    Er setzte sich auf sein verdicktes Hinterteil, legte mich in seine Armbeuge und flüsterte mir zu.
    „Perry ist hier. Ich bin mit ihm gekommen. Mercant und Bully sind ebenfalls erschienen. Das hat aber mit deinen Befehlen nichts zu tun. Es ist etwas passiert, was wir mit euch besprechen wollen."
    Das „euch" erfüllte mich mit Stolz. Natürlich hatte er die Spezialisten der USO gemeint. Außer Gucky konnte ich keinen Mutanten bemerken. Diese Männer und Frauen waren so dünn gesät, daß man kaum erwarten konnte, mehrere auf einmal zu treffen.
    Atlan allein besaß das Recht, Mutanten anfordern zu dürfen. Das geschah aber nur dann, wenn wir Spezialisten mit dem besten Willen nicht mehr weiterkamen. Die Mutanten des Korps unterstanden ausschließlich dem Befehl des Imperiums. Wenn wir einen benötigten, mußten Perry Rhodan persönlich oder Staatsmarschall Reginald Bull gefragt werden.
    „Bully", wie der Mausbiber den hohen Offizier und Staatsmann respektlos genannt hatte, war seit dem 1. Januar 2115 Vizeadministrator auf Arkon und Oberbefehlshaber der ehemals arkonidischen Schlachtflotte.
    Wenn also Rhodan und Bull anwesend waren, dann mußte etwas geschehen sein, was die Galaxis aus den Angeln heben konnte. Ich war beunruhigt.
    Leise fragte ich nach Details, aber Gucky hüllte sich in Schweigen. Die wartenden Offiziere kannte ich alle. Als Atlan eintrat, nahmen die Männer Haltung an.
    Nur Gucky kümmerte sich nicht darum. Völlig regelwidrig watschelte er auf seinen kurzen Beinen durch den Raum und setzte mich auf der Platte des halbrunden Konferenztisches ab. Ich wurde schrecklich verlegen, weil mich alle so intensiv betrachteten.
    Atlan, der Unsterbliche, bemerkte mich sofort. Ich stand so stramm wie noch nie in meinem Leben. Vor lauter Verlegenheit schmetterte ich eine Meldung, nannte Namen und Dienstgrad und wartete dann auf das Donnerwetter, das über mich kommen mußte.
    „Vielleicht solltest du deinen Tölpeln einmal einschärfen, daß es nicht schön ist, kleine Leute zu treten!" rief jemand so schrill, daß mir die Ohren schmerzten.
    Verzweifelt sah ich zu Gucky hinüber, dessen Gesicht gerade noch über die Tischplatte hinwegragte. Ich war ihm dankbar, ja, ich war sogar gerührt über seine Fürsorge, aber das ging doch etwas zu weit.
    Ich war einem Trugschluß unterlegen. Atlan lachte nur, erwiderte meinen Gruß und meinte dann: „Lemy, Sie sollten sich grundsätzlich nicht auf dem Boden bewegen. Bleiben Sie auf der Tischplatte stehen."
    Ich stammelte einige Entschuldigungen und sah mich um.
    Rhodan und Bull erschienen nun ebenfalls. Ich wurde dem Großadministrator vorgestellt, und Atlan fügte noch ernsthaft hinzu, ich wäre sozusagen sein Staragent.
    Ich kam aus dem Strammstehen gar nicht mehr heraus, so viele bedeutende und hochgestellte Persönlichkeiten sprachen mich an.
    Verklärt vor Glück sah ich in Rhodans hageres Gesicht. Auch er war unsterblich, da er gleich Atlan einen Zellaktivator trug.
    Reginald Bull und die Mutanten des Korps erhielten auf dem Kunstplaneten Wanderer in Abständen von etwa sechzig Jahren eine sogenannte „Zelldusche".
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher