Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0143 - Für Menschen verboten

Titel: 0143 - Für Menschen verboten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Spitzbart, für dessen Pflege er fast seine gesamte Freizeit opferte. Seine faltige Haut sah aus wie gegerbtes Leder. Für das Aussehen des Wissenschaftlers gab es nur eine einzige Bezeichnung: Er war häßlich. Seine farblos wirkenden Augen funkelten Loden und Shawlee über den Tisch hinweg an.
    „Wo bleiben Sie nur, Shawlee?" erkundigte er sich giftig. „Sie wissen doch, daß ich keine Verzögerungen dulde." Loden grinste zufrieden. Er kam wieder einmal ungeschoren davon. Shawlee sagte geduldig: „Ich mußte zuerst Loden benachrichtigen, Doc."
    „Na", knurrte Riesenhaft mit einem gönnerhaften Seitenblick auf Loden, „immerhin scheint wenigstens ein Mann meiner Gruppe sich intensiv mit der Arbeit zu beschäftigen." Loden errötete über das unverdiente Lob, während Bergmann und Albright spöttisch ihre Gesichter verzogen. Riesenhaft breitete seine Hände auf dem Tisch aus. Dabei stieß er alle Papiere, die er vorher sorgfältig sortiert hatte, von sich weg. „Wir haben neue Befehle erhalten", begann er mit erhobenen Stimme. „Sie kennen alle den Forschungsleiter, Dr. Bryant. Er ist von Rhodan als Chef für dieses Projekt eingesetzt worden." Man konnte Dr. Riesenhaft ansehen, daß er es für richtiger gehalten hätte, wenn der Administrator ihn als Forschungsleiter eingesetzt hätte. „Unsere Aufgabe auf Surprise ist von großer Wichtigkeit", fuhr Dr. Riesenhaft fort. „Es ist etwas geschehen, was die Menschheit schon beinahe für unmöglich gehalten hätte: Fremde Intelligenzen haben die Erde angegriffen. Ohne Warnung erschienen sie auf Terra, und konnten ihr Vernichtungswerk beginnen, bevor wir eingreifen konnten. Wenn die Laurins erst einmal eingesickert sind, wird es sehr schwer, sie zu finden und anzugreifen. Ich muß wohl nicht erklären, was ohne das Eingreifen der Posbis geschehen wäre.
    Die Mutanten können nicht überall sein." Dr. Riesenhaft räusperte sich laut und fragte scharf: „Hören Sie überhaupt zu, Mr.
    Bergmann?" Der Angesprochene beeilte sich, zustimmend zu nicken. Loden unterdrückte ein Gähnen. Immerhin war es in dem Büro durch die Klimaanlage angenehm kühl. „Wir können nicht damit rechnen, daß bei einem weiteren Angriff durch die Laurins wieder Hilfe von den Posbis kommt", erklärte Riesenhaft. Er sah Loden an, der sofort interessiert die Augenbrauen hob. „Es ist unbedingt erforderlich, daß wir ein Ortungsgerät finden, mit dem wir die Laurins einwandfrei ausmachen können. Ich will nicht so vermessen sein, gleich von einer Spezialbrille zu sprechen, aber wenn wir Ansatzpunkte in die Hände bekommen, könnten wir vielleicht eine solche entwickeln. Wir wissen mit Bestimmtheit, daß die Unsichtbaren hier auf Surprise einen Stützpunkt hatten.
    Ein Teil der Maschinen wurde von ihnen gebaut. Es ist also durchaus möglich, daß wir Hinweise entdecken, die uns eine Möglichkeit geben, die wirksamste Waffe der Laurins, ihre Unsichtbarkeit, entscheidend zu bekämpfen."
    „Bisher hatten wir aber keinen Erfolg, Doc", sagte Bergmann. Die Faust des Kybernetikers hieb auf den Tisch. „Ich verbiete Ihnen diese Kritik", sagte Riesenhaft erbost. „Von Ihrer Position aus können Sie überhaupt nicht ermessen, welche Erfolge wir haben."
    „Das mag schon sein", entgegnete Bergmannungerührt, „aber ich kann mich nicht erinnern, daß Dr. Bryant in seiner letzten Ansprache Erfolgsmeldungen verlesen hat." Der Spitzbart des Kybernetikers begann zu vibrieren. Loden, der seinen Vorgesetzten aufmerksam beobachtete, wartete auf einen fürchterlichen Ausbruch. Doch Dr.
    Riesenhaft beherrschte sich noch einmal. „Ihnen fehlt die Fähigkeit, aus Bruchstücken wichtige Tatsachen zu erkennen", sagte er zu Bergmann. Der Schwede, der wie ein Farmer, nicht aber wie ein Wissenschaftler aussah, zuckte mit den Schultern.
    Er wußte, daß es sinnlos war, mit Dr. Riesenhaft zu diskutieren.
    „Vielleicht wurden die bisherigen Forschungen zu schnell durchgeführt", meinte Dr. Riesenhaft. Loden stöhnte unterdrückt auf, denn er sah sich bereits drei statt einer Stunde unter einer Maschine liegen. „Dabei haben wir einen wichtigen Teil dieser unterirdischen Anlagen vergessen, oder wenig untersucht."
    „Was meinen Sie?" erkundigte sich Albright höflich, als Dr. Riesenhaft eine kurze Pause einlegte. Loden fiel auf, daß Dr. Riesenhaft seinen linken Arm seltsam verdreht auf dem Tisch liegen hatte.
    Das rührte von der bis zum Gelenk reichenden Prothese her, einer billigen Ausführung, die der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher