Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0143 - Für Menschen verboten

Titel: 0143 - Für Menschen verboten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
war. Einige gaben nicht nach, aber ein großer Teil des Tunnels brach hinter Loden zusammen. Hoffentlich war auf der Oberfläche davon nichts zu sehen. Loden geriet allmählich in Schweiß, aber er arbeitete sich unverdrossen weiter. Es wäre eine Ironie des Schicksals gewesen, wenn ihn die Roboter am anderen Ende des Tunnels erwartet hätten. Fast wäre Loden bei diesem Gedanken liegengeblieben. Doch als er ins Freie kletterte, war niemand zu sehen. Es war fast dunkel. Loden blickte hinüber zu dem Stützpunkt. Er hatte einen Sieg errungen, an den er selbst nie geglaubt hätte. Für einen Moment war der Mann entschlossen, zu den Snoofs zu gehen, um sich wie Albright verstecken zu lassen. Doch das würde die Pelzwesen in unnötige Gefahr bringen. Loden schüttelte seinen Kopf. Er fühlte sich müde, aber nicht niedergeschlagen. Er änderte seine Richtung und ging auf den dunklen Buschwald zu, wo die Tiere der Nacht ihr klagendes Konzert anzustimmen begannen.
     
    *
     
    Mit steif gewordenen Gliedern sprang Jens Bergmann von den unteren Ästen des Baumes auf den Boden hinab. Riesenhaft und Shawlee hatten ihre unbequemen Plätze bereits verlassen und sammelten Baumfrüchte, die ihnen die Snoofs zuerst angeboten hatten. Sie hatten einen herben Geschmack, waren aber genießbar. „Guten Morgen", rief Riesenhaft mit ungewöhnlicher Freundlichkeit. „Sie schlafen wie ein Murmeltier, Bergmann."
    Bergmann lächelte unsicher, denn er wußte nicht, wie er auf die gute Stimmung des Kleinen reagieren sollte. Stumm schloß er sich der Suche nach Nahrung an. Schweigend aßen sie. Bergmann sehnte sich nach einem frischen Bad. Der Dreck, der seinen ganzen Körper wie eine Schicht umgab, wurde ihm immer unerträglicher. Es war ihm, als seien sie auf den Stufen der Zivilisation ein gewaltiges Stück nach unten gerutscht. Als sie ihr spartanisches Mahl beendet hatten, stieg Shawlee auf den Baum, um einen Blick in die Umgegend zu werfen. Er winkte ihnen beruhigend zu. Die Roboter hatten ihre Spur noch nicht entdeckt.
    Riesenhaft blickte zum Himmel empor, der an diesem Morgen mit Wolken überzogen war. Das bedeutete Regen. Ein derart unfreundliches Wetter würde für ihre geschwächten Körper nicht gut sein. Der Wissenschaftler entschloß sich, den Befehl zum Aufbruch zu geben. Es war unvorsichtig, wenn sie an einem Platz blieben. „Wir gehen jetzt weiter", befahl er laut. Doch Bergmann blieb lauschend stehen. Er warf Riesenhaft einen Blick zu, der den Kybernetiker warnte. „Hören Sie, Doc?" flüsterte der Schwede.
    Riesenhaft strengte sein Gehör an. Da vernahm auch er die Geräusche. Sie waren leicht zu deuten. Etwas näherte sich durch den Wald. Sie hörten das Knacken von brechenden ¨ Asten.
    Riesenhaft hielt den Atem an. „Ein Tier?" fragte Shawlee leise.
    „Schnell!" zischte der kleine Mann. „Verstecken wir uns." Sie hasteten hinter den Baum, der am Rande der Lichtung stand, und auf dem sie die Nacht verbracht hatten. Die Geräusche kamen schnell näher. Einmal glaubte Riesenhaft ein Stöhnen zu hören.
    Dann taumelte eine Gestalt auf die Lichtung. Riesenhaft riß die Augen auf. Er sprang hinter dem Baum hervor und rannte der Gestalt entgegen. „Emmet!" schrie er. „Emmet, kommen Sie hierher!" Loden blickte ihn aus blutunterlaufenen Augen an. Sein Gesicht war zerkratzt und blutig. Auch seine Hände waren übel zugerichtet. Er schien Riesenhaft im ersten Moment nicht zu erkennen, doch dann torkelte er auf ihn zu. „Ich bin die ganze Nacht über gerannt", flüsterte er. „Es war mir unmöglich, einen geraden Weg einzuhalten." Er schloß vor Erschöpfung seine Augen. Dann sagte er: „Sie sind hinter mir her, Doc!" Bevor Riesenhaft etwas sagen konnte, hörte er die Meute der Roboter durch den Wald kommen. Er packte Loden am Arm und zog ihn mit sich fort. „Es ist sinnlos", brachte Loden hervor. „Sie erwischen uns doch."
     
    *
     
    Perry Rhodan beugte sich über den Bildschirm. In seinem beherrschten Gesicht war nichts von seiner inneren Erregung zu sehen. „Das ist der Stützpunkt, den wir bereits geortet hatten, als wir in die Atmosphäre eindrangen", sagte er zu Atlan. „Ich möchte fast behaupten, daß er mich an die Bauweise der Mechanica- Wesen erinnert."
    „Wer sollte von hier einen Funkspruch abgesetzt haben?" fragte Atlan. „Das werden wir erfahren, sobald wir gelandet sind", meinte Rhodan. Wenige Minuten später setzte das Superschlachtschiff auf dem Boden des fremden Planeten auf. über dem Stützpunkt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher