Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0143 - Das Monster aus der Vergangenheit

0143 - Das Monster aus der Vergangenheit

Titel: 0143 - Das Monster aus der Vergangenheit
Autoren: A.F. Morland
Vom Netzwerk:
von Sabrina Kelly.
    Genau das bezweckte der Pilot damit.
    Er unterschätzte dabei jedoch Eth Al-Omans ungeheure Gefährlichkeit. Der Hohepriester stoppte plötzlich.
    Seine Faust schoß hoch. Obwohl ihn das geweihte Silber geschwächt hatte, stärkte ihn in diesem Augenblick seine kochende Wut.
    Er packte die Kufen des Helikopters, riß das Flugzeug buchstäblich aus der Luft herunter. Der Hubschrauber wackelte bedrohlich.
    Der Pilot verlor die Herrschaft über die Maschine. Er sackte nach vorn, dabei drückte er das Steuerhorn in dieselbe Richtung.
    Der Hubschrauber taumelte, schmierte ab, krachte mit dem Hinterteil auf das Dach, kippte seitlich weg und sauste wie ein riesiger Stein in die Tiefe.
    Der Aufprall war von einer dumpfen Explosion begleitet. Eine Stichflamme schoß hoch, und dann verwandelte sich der Polizeihubschrauber in einen orangeroten Feuerball.
    ***
    Professor Zamorra und Bill Fleming wurden von Captain Lon Barron laufend mit neuen Informationen versorgt.
    Die Freunde wußten, daß sich die Mumie auf das Dach des Hochhauses zurückgezogen hatte. Als sie das Gebäude erreichten, wurden sie Zeugen der von Eth Al-Oman inszenierten Katastrophe.
    Sie sahen den Polizeihubschrauber samt Besatzung in die Straßenschlucht stürzen. Als die Stichflamme zum Himmel emporschoß, stieß Bill Fleming erschüttert hervor: »O mein Gott.«
    »Das Maß ist voll!« knirschte Professor Zamorra. Er stürmte in das Hochhaus.
    Bill folgte ihm. Sie sahen den Pförtner auf dem Boden liegen. Seine Frau kümmerte sich weinend um ihn.
    Der Expreßlift beförderte die Freunde zur letzten Etage hinauf. Wenig später erreichten sie die von Eth Al-Oman aufgedrückte Metalltür.
    Professor Zamorra überschaute die Lage mit einem Blick. Sabrina Kelly kämpfte sich soeben hoch. Die Mumie bemerkte, daß das Mädchen die Flucht ergreifen wollte.
    Sie eilte zu dem Mädchen.
    Jetzt brauchten sie auf das Monster keine Rücksicht mehr zu nehmen. Sie wußten, wo Sabrina war. Eth Al-Oman brauchte es ihnen nicht mehr zu sagen.
    Deshalb riß Professor Zamorra seine Waffe aus der Schulterhalfter. »Kümmere dich um das Mädchen!« raunte er dem Freund zu.
    Dann schoß er.
    Seine Kugel stoppte das Monster. Doch auf diese Entfernung war kein sicherer Treffer anzubringen. Deshalb federte Zamorra schießend auf das Dach.
    Bill rannte auf Sabrina zu.
    Als Eth Al-Oman das sah, stieß er ein zorniges Gebrüll aus. Er wollte den Historiker daran hindern, das Mädchen vom Dach zu holen.
    Da traf ihn eine weitere Silberkugel. Die Mumie stolperte noch zwei Schritte vorwärts und fiel dann auf die Knie.
    Der Hohepriester streckte die Arme nach Sabrina aus. »Du darfst sie mir nicht nehmen!« schrie er. »Nogorata gehört mir!«
    Eiskalt hob Zamorra die Waffe. Er durfte mit dem Monster kein Mitleid haben. Zu viele Menschen hatten seinetwegen schon das Leben verloren. Eth Al-Oman würde nicht aufhören, zu töten, um das Mädchen wieder in seine Gewalt zu bekommen.
    Er mußte sterben.
    Erst dann würden Sabrina Kelly und John Calidge vor diesem bandagierten Teufel Ruhe haben.
    Professor Zamorra zielte auf Eth Al-Omans Kopf.
    Er drückte ab.
    Klick!
    Verflixt, Zamorra hatte übersehen, daß keine Patrone mehr in der Trommel war. Eth Al-Oman mobiliserte in diesem Augenblick seine Kraftreserven.
    Er erhob sich.
    Mit schwankenden Schritten näherte er sich dem Para-Mann. »Du!« knurrte er aggressiv. »Du bist an allem schuld, Zamorra! Dafür werde ich dich nun töten!«
    Er packte den Parapsychologen, riß ihn hoch und schleppte ihn zum Dachrand. Zamorra schlug wild um sich. Die Mumie hatte die Absicht, ihn in die Tiefe zu schleudern, und es sah nicht so aus, als ob Zamorra das noch verhindern konnte.
    Zwei Schritte nur noch bis zum Dachrand.
    Da zerriß Zamorras Hemd mit einem häßlichen Geräusch. Sein Amulett kam zum Vorschein. Ein gebündelter Lichtstrahl raste der Mumie im selben Augenblick entgegen.
    Eth Al-Oman wurde davon zurückgestoßen. Gleichzeitig war er gezwungen, Zamorra loszulassen.
    Die magische Kraft des silbernen Talismans wirkte immer noch auf die Mumie. Sie taumelte über den Rand des Daches hinaus und stürzte brüllend ab.
    Der Aufprall zerschmetterte das Monster. Und die Kraft des Lichts sorgte dafür, daß keine Macht des Diesseits oder Jenseits Eth Al-Oman wieder zusammenfügen konnte.
    Schwer atmend blickte Zamorra in die Tiefe. Langsam wandte er sich um. Über Funk teilte er Captain Lon Barron mit, daß der Fall abgeschlossen war.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher