Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0143 - Das Monster aus der Vergangenheit

0143 - Das Monster aus der Vergangenheit

Titel: 0143 - Das Monster aus der Vergangenheit
Autoren: A.F. Morland
Vom Netzwerk:
Wahrscheinlich hast du nur diese eine Chance!
    Sie atmete schnell. Immer wieder zog sie die Beine an und schob sich ein Stück näher an den Werkzeugkasten heran.
    Es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis sie den Blechkasten erreicht hatte. Mit den gefesselten Händen versuchte sie ihn aufzuziehen.
    Er klemmte. Sabrinas Antlitz nahm einen weinerlichen Ausdruck an. »Bitte!« hauchte sie. »Bitte, laß dich öffnen…«
    Knackend gaben die Scharniere schließlich nach. Sabrina Kelly richtete sich auf. Sie blickte mit glänzenden Augen in die Fächer und entdeckte eine kurze Rundfeile.
    Ein scharfes Messer wäre ihr lieber gewesen. Aber sie war nicht unbescheiden. Auch die Rundfeile war ihr willkommen.
    Hastig machte sie sich an die Arbeit. Sabrina hatte keine Ahnung, wie lange Eth Al-Oman fortbleiben würde.
    Er konnte bald schon wiederkommen…
    ***
    Die Tür flog auf. In der Dunkelheit bewegte sich eine hochgewachsene Gestalt. Die Mumie.
    Professor Zamorra verhielt sich vollkommen still. Er hielt seinen Smith & Wesson fest in der Hand und wartete auf den richtigen Moment.
    In diesen Augenblicken bewies der Parapsychologe, daß er Nerven wie Stahlseile besaß, mit deren Widerstandsfähigkeit Bill Flemings Nerven nicht konkurrieren konnten.
    Bill vibrierte vor Aufregung. Der blonde Historiker war von einem heißen Jagdfieber gepackt. Er konnte es kaum erwarten, sich auf das Monster zu stürzen.
    Eine gefährliche Ungeduld, die sich schon in den nächsten Sekunden rächen sollte.
    Eth Al-Oman trat aus der Tür. Im selben Moment stieß sich Bill Fleming von der Wand ab. Er flog auf den Hohepriester zu.
    Die Revolverhand zuckte hoch. Doch die Mumie bewies, daß sie unheimlich schnell reagieren konnte, wenn ihr Gefahr drohte.
    Eth Al-Oman wandte sich um. Bevor Bill seine Waffe hoch genug gehoben hatte, traf ihn die granitharte Faust des Unheimlichen.
    Der Historiker wurde von der Wucht des Schlages zurückgerissen und gegen die Wand geworfen.
    Zamorra beobachtete das Geschehen ärgerlich. Bill hatte alles verdorben. Und es sollte noch schlimmer kommen!
    Der Para-Mann wollte das Blatt zwar noch wenden, aber es war dafür bereits zu spät, denn Eth Al-Oman wußte, was zu tun war, um Zamorra in die Knie zu zwingen.
    Blitzschnell packte die Mumie den benommenen Historiker. Der Hohepriester riß Bill Fleming, dem der Smith & Wesson beinahe aus der Hand gefallen wäre, an sich.
    Bill diente dem Monster als lebender Schild. Er konnte mit seiner Kanone keinen Schaden mehr anrichten, schaffte es gerade noch, die Waffe in den Hosenbund zu schieben.
    Dann schlossen sich die Mumienarme um ihn wie Stahlklammern.
    Der sonst so beherrschte Zamorra war nahe daran, einen wütenden Fluch auszustoßen. Er konnte nicht schießen, denn es bestand die Gefahr, daß er dabei nicht Eth Al-Oman, sondern seinen Freund getroffen hätte.
    Und es kam für ihn nicht in Frage, das Leben seines Freundes zu gefährden. Er hoffte auf eine Chance, dem Hohepriester doch noch ein Schnippchen schlagen zu können.
    »Laß den Revolver fallen, Zamorra !« befahl Eth Al-Oman mit schroffer Stimme, die durch die Bandagen, die seinen Kopf einhüllten, nicht im mindesten gedämpft wurde.
    Die Mumie wußte, womit Zamorras Waffe geladen war. Es war ihr bekannt, daß das geweihte Silber ihr gefährlich werden konnte.
    »Weg mit dem Revolver!« herrschte Eth Al-Oman den Para-Mann an.
    Zamorras Augen verengten sich. »Du kannst tun, was du willst, Eth Al-Oman! Eines Tages kriege ich dich doch! Du entkommst mir nicht! Früher oder später wird es mir gelingen, dich in die Enge zu treiben! Dann rechnen wir beide ab!«
    Der Professor warf den Revolver auf den Boden.
    Eth Al-Oman befahl ihm, mehrere Schritte zurückzugehen und sich umzudrehen. Zamorra war gezwungen, auch diesem Befehl Folge zu leisten.
    »Umdrehen!« verlangte Eth Al-Oman nun.
    Widerwillig drehte sich Zamorra um die eigene Achse. Er hörte Bill in der Umklammerung der Mumie ächzen, und einen neuerliche Wutwelle überflutete ihn.
    »Versuche nicht, mir zu folgen, Zamorra!« sagte der Hohepriester. »Dein Freund würde diesen falschen Eifer mit dem Leben bezahlen!«
    Zamorra hörte, wie sich die Mumie mit ihrer Geisel entfernte. Teufel, und er war nicht in der Lage, das zu verhindern.
    ***
    John Calidge beging den Fehler, daß er die Polizei- und Feuerwehraktionen in seiner Nervosität so lange störte, bis es Captain Lon Barron zu bunt wurde. Aufbrausend schickte der Captain den Jungen nach Hause. Calidge
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher