Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0143 - Das Monster aus der Vergangenheit

0143 - Das Monster aus der Vergangenheit

Titel: 0143 - Das Monster aus der Vergangenheit
Autoren: A.F. Morland
Vom Netzwerk:
warnte der Professor den Freund. »Angeschlagene Monster sind besonders gefährlich.«
    »Verdammt, ich würde ihm mit Vergnügen eine Kugel in den Schädel ballern!«
    »Wenn du das tust, besteht die Gefahr, daß John Calidge Sabrina Kelly nie mehr wiedersieht.«
    »Ich weiß.«
    »Ich schlage vor, wir trennen uns. Aber sei vorsichtig, Bill. Wenn du Eth Al-Oman aufgestöbert hast, greif ihn nicht an, sondern ruf mich. Wir nehmen ihn uns dann gemeinsam vor.«
    »Okay«, sagte Bill Fleming und lief in die Dunkelheit hinein.
    Zwischen den hohen Holzstapeln kam er sich wie in einem Irrgarten vor. Seine Sinne waren total auf Empfang gestellt.
    Er vernahm das Piepsen einer Maus. Gleich darauf knackte irgendwo das Holz. Grund genug für Bill Fleming, wie von der Natter gebissen herumzuwirbeln.
    Seine Revolverhand zuckte hoch.
    Doch niemand attackierte ihn. Eine friedlich wirkende Finsternis umgab ihn. Doch der Schein trog, denn irgendwo in dieser Schwärze lauerte der Tod, wenn Bill nicht höllisch aufpaßte.
    Das Knacken des Holzes, das hier zum Trocknen aufgeschichtet war, wiederholte sich. Allmählich gewöhnte sich Bill an die spukhaften Geräusche.
    Doch plötzlich vernahm er ein Geräusch, das nicht auf diesen Lagerplatz gehörte. Ein unheimliches Brausen war es.
    Es näherte sich Bill mit großer Geschwindigkeit. Wie ein unsichtbares Geschoß flog es auf ihn zu.
    Bill fühlte sich davon getroffen und augenblicklich eingehüllt. Eisige Kälte umgab ihn. Sie drang durch seine Poren in ihn ein.
    Er konnte nicht das geringste dagegen tun.
    ***
    Professor Zamorra glitt fast lautlos durch die Dunkelheit. Er wußte ungefähr, wo Bill Fleming war und hielt sich auf dem Gelände weiter links. Von Minute zu Minute wuchs die Spannung des Para-Manns.
    Es bestand in jeder Sekunde die Gefahr, daß Eht Al-Oman urplötzlich - förmlich aus dem Nichts - auftauchte und ihn angriff.
    Obwohl Zamorra in einem solchen hall dann blitzschnell handeln mußte, durfte er dennoch keinen Todesschuß auf die Mumie abfeuern.
    Er mußte trotz allem haargenau zielen.
    Genau zu sehen, wohin er schoß, war auch deshalb nötig, weil ihm auch Bill Fleming vor die Revolvermündung kommen konnte.
    Der Professor blieb stehen.
    Er lauschte. Die Stille war trügerisch. Zamorra hoffte, daß sich Eth Al-Oman mit einem Ächzen, einem Stöhnen verraten würde.
    Doch diesen Gefallen tat ihm die angeschossene Mumie nicht. Lautlos setzte Zamorra seinen Weg fort. Systematisch graste er die Wege zwischen den Holzstapeln ab.
    Plötzlich ein Knirschen!
    Ganz in der Nähe. Zamorra stutzte sofort. Sein Mund trocknete mit einemmal aus. Er schlich auf die Stelle zu, von wo das Geräusch an sein Ohr gedrungen war.
    Trotz der Eile versuchte der Para-Mann so lautlos wie möglich vorwärtszukommen. Vier Schritte noch bis zur nächsten Querstraße.
    Drei Schritte…
    Zamorra hob den Smith & Wesson. Seine Miene wurde hart. Er preßte die Lippen fest aufeinander.
    Die geweihte Silberkugel mußte Eth Al-Oman augenblicklich niederstrecken, durfte ihn aber nicht töten.
    Zwei Schritte.
    Zamorra spannte die Muskeln. Er flitzte vorwärts. Eins, zwei… Er knickte in den Knien leicht ein.
    Den Revolver hielt er mit beiden Händen. Er erblickte die Mumie. Hoch aufgerichtet stand sie in der Dunkelheit, bewegte sich nicht.
    Bessere Bedingungen hätte sich Professor Zamorra für den Schuß nicht wünschen können. Er zielte sorgfältig.
    Das Krachen eines Schusses zerfetz-: te die Stille der Nacht.
    Aber es war nicht Zamorras Waffe gewesen, aus der sich der Schuß gelöst hatte. Bills Kanone hatte Feuer gespien.
    Doch Bill hatte nicht auf Eth Al-Oman geschossen, sondern auf… Professor Zamorra!
    Der Parapsychologe spürte einen harten Schlag an der Schulter. Er wurde herumgerissen und zu Boden geworfen.
    Bill feuerte sofort noch einmal auf ihn.
    Zamorra kroch auf allen vieren aus dem Schußfeld. Eine von Bills Kugeln verfehlte seinen Kopf nur um Haaresbreite.
    Der Junge muß verrückt geworden sein! durchzuckte es Zamorra. Und dann begriff er. Bill war vom Bösen besessen.
    Der Freund war nicht mehr Herr seiner Sinne. Sein Geist war irregeleitet. Er wurde von Eth Al-Oman befehligt.
    Der Hohepriester hatte Bill Fleming zu seinem Werkzeug gemacht, das er nun geschickt gegen Professor Zamorra einsetzte.
    Zamorra tastete nach seinem linken Oberarm. Er spürte etwas Warmes, klebriges: Blut. Aber zum Glück hatte er nur einen Streifschuß abbekommen.
    Schritte.
    Bill Fleming kam. Jedoch nicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher