Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0135 - Der Rummelplatz-Boß

0135 - Der Rummelplatz-Boß

Titel: 0135 - Der Rummelplatz-Boß
Autoren: Der Rummelplatz-Boß
Vom Netzwerk:
Forderungen, als er das Gefängnis verließ.
    Von der nächsten Zelle rief er Cushing an. Auch Cushing war aufsässig. Er wollte Schluß machen, seit er wußte, daß die G-men auf seiner Spur waren. Tolden versprach ihm eine große Summe, wenn er einen letzten Fall für ihn erledigte.
    Die sechs Männer der Mord-Gang versammelten sich in der Show-Bude. Ich platzte dazwischen, und die Sache endete gewissermaßen in dem Vorhang.
    Als ich um mich zu schießen begann, verzichtete Tolden darauf, mich zu erledigen. Er war versessen darauf, Healthy stumm zu machen, denn jetzt war Healthy der einzige, der Tolden ernsthaft belasten konnte. Cushing wiederum wollte Tolden nicht aus den Augen verlieren. Er wollte das Geld. Genauso dachten die anderen Mitglieder der Bande.
    James B. Tolden hatte immer vermieden, seine Leute mit Schießeisen auszurüsten. Das war mein Glück, und es war auch Healthys Glück.
    Healthy nämlich betrat die Geisterbahn mit einer Kanone in der Hand. Er war kein Held. Er tastete sich in der Dunkelheit mit Hilfe einer Taschenlampe vorwärts. Bevor er aber mit Tolden zusammenstieß, setzte ich die Anlage der Bahn in Betrieb- Healthy rollte einer der Wagen in den Rücken. Er bekam einen Heidenschreck, ließ seine Lampe fallen, die zerschellte. Das steigerte seine Angst. Er schoß blind um sich, bis er keine Kugel mehr im Lauf hatte. Nur mein Dazwischenplatzen in letzter Minute bewahrte ihn davor, daß ihn doch noch sein Schicksal ereilte.
    Übrigens ereilte ihn sein Schicksal doch. Die Geschworenen hielten ihn der Beihilfe und Anstiftung des Mordes an Bonaro für schuldig und schickten ihn lebenslänglich hinter Gitter.
    James B. Tolden kam nicht mehr vor den Richter. Er erhängte sich in einer Nacht in seiner Zelle.
    Cushing, Drosnick, Tendor und-Wheeler endeten auf dem Elektrischen Stuhl.
    In einem Lagerhaus am Hafen, das auf den Namen Carrigan gemietet war, fanden wir den Lincoln, der Leonie Arfield gehört hatte und noch einhundertundvierundfünfzig Pfund Kokain. Sie wurden einer Fabrik übergeben, die Medikamente herstellt.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher