Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0135 - Der Rummelplatz-Boß

0135 - Der Rummelplatz-Boß

Titel: 0135 - Der Rummelplatz-Boß
Autoren: Der Rummelplatz-Boß
Vom Netzwerk:
Frachter an. Sein kleiner Küstenkahn versank in der dunklen Nacht mit der Ladung und der Drei-Mann-Besatzung wie ein Stein.
    Tolden sanierte mit dem Gangstergeld seine Finanzen, aber er wußte, daß die nächste Überprüfung der Giftbestände den Fehlbetrag an Kokain ans Licht bringen mußte. Kurzerhand holte er auch noch den Rest des Zeugs aus der Fabrik und steckte den ganzen Laden an.
    Er teilte sich selbst in drei Personen: in James B. Tolden, einen ruhigen und bescheidenen Mann, der seine bescheidenen Einkünfte verzehrte. In Harold Loosing, der drei oder vier Rummelplatzunternehmen kaufte, der der Chef einer Bande von Gangstern war, die auch vor einem Mord nicht zurückschreckten, und in Cress Carrigan, der Kokain in großen Mengen lieferte an' jeden, der das Gift verkaufen konnte.
    Niemand wußte, daß die drei Männer identisch waren. James B. Tolden blieb der normale Bürger, der durch eine zufällige Erbschaft, deren er sich beinahe schämte, Besitzer einer Nacht-Show auf dem Palisades Amusement Park war, aber dieser Tolden stellte mit scheinbarer Ahnungslosigkeit Jonathan Healthy als Geschäftsführer seines »Funny-Clubs« ein.
    An diesen Healthy trat Tolden in der Maske des Cress Carrigan heran und lieferte ihm das Kokain. Healthy erfuhr jahrelang nicht, daß Carrigan und Tolden identisch waren. Alle Verhandlungen und die Übergabe des »Koks« erfolgten in der Geisterbahn.
    Die Unternehmen, die Tolden unter dem Namen Loosing kaufte, dienten nur dem Zweck, ihm eine Handvoll Leutte zu verschaffen, die er zu jeder Arbeit brauchen konnte. Ihr Chef war Ky Cushing, und nur Cushing kam mit Tolden zusammen, den er wiederum nur als Harold Loosing kannte. Cushing wußte nichts vom Kokaingeschäft, außer daß er und seine Leute hin und wieder irgendwelches Zeug irgendwohin transportieren mußten. Außerdem kamen zwei ungeklärte Morde in New York und New Jersey auf das Konto Cushings. Sie geschahen vor mehr als Jahresfrist.
    Die Tatsache, daß Cushing und die anderen nichts von dem Rauschgiftgeschäft wußten, war die Ursache der Panne mit Leonie Arfields Lincoln.
    Healthy, der den Rauschgiftring aufgebaut und der auch Leonie Arfield geworben hatte, die ihrerseits die anderen Kunden und Händler gewann, teilte Tolden bei einer Zusammenkunft in der Geisterbahn mit, daß Leonie selbst süchtig geworden sei.
    Tolden gab Cushing den Auftrag, die Frau zu beseitigen. Er verlangte, daß der Wagen zu einer bestimmten Stelle gebracht würde. Cushing brachte die Frau zusammen mit Stunt Drosnick, dem Mann, den ich vor dem Gorilla zusammengeschlagen hatte, um.
    Tolden erfuhr das erst am anderen Morgen. Er tobte, und Ky Cushing versuchte, den Wagen wieder in seinen Besitz zu bringen. Er kannte den stellungslosen Schauspieler Kennan und spannte ihn dafür ein. Kennan brachte den Wagen, wenn auch nicht glatt, zurück. Cushing ließ ihn zunächst laufen, aber als Tolden die näheren Umstände erfuhr, befahl er sofort, den Schauspieler stummzumachen. Kennan fand sein Ende im Luftschacht der »Crossy-Inn«.
    Durch uns selbst erfuhr Tolden, daß wir auf den Namen Harold Loosing gestoßen waren. Es gab einen einzigen normalen Bürger, der wissen konnte, daß James B. Tolden und Harold Loosing identisch waren: Mr. MacLean von der Terrain-Inc., denn über ihn hatte Tolden unter dem Namen Loosing die Geisterbahn, die Crossy-Inn und die anderen Unternehmen gepachtet. Tolden gab Cushing die Anweisung, MacLean umzubringen, sobald er selbst verhaftet werden sollte.
    Seit dem Mord an Leonie Arfield ahnte Healthy, daß zwischen Tolden, Carrigan und dem Mann, der mißliebige Gestalten verschwinden lassen konnte, zumindest sehr enge Beziehungen bestanden. In dieser Nacht rief er Tolden und sagte ihm klipp und klar, daß Bonaro verhaftet werden würde, und dadurch er, Healthy, gefährdet sei, und daß er die Polizei auf Tolden hetzten würde, wenn dieser ihm nicht aus der Patsche helfe.
    Tolden wußte, daß Leugnen keinen Zweck mehr hatte. Er sagte Healthy, wohin er Bonaro bestellen sollte. Dann rief er Cushing an. Cushing und Drosnick machten sich auf den Weg, Mac-Lean zu erledigen. Zwei andere Männer der Bande, Tendro und Wheeler mit Namen, fingen Bonaro dann ab und erledigten ihn.
    Für Healthy war Bonaros Tod der endgültige Beweis, daß Tolden mit Carrigan und Loosing identisch war. Und Tolden wußte, daß Healthy jetzt ihn in der Hand hatte.
    Er selbst sorgte dafür, daß Healthy und er freigelassen wurden. Healthy stellte seine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher