Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0097 - Wir sprangen dem Tod ins Genick

0097 - Wir sprangen dem Tod ins Genick

Titel: 0097 - Wir sprangen dem Tod ins Genick
Autoren: Wir sprangen dem Tod ins Genick
Vom Netzwerk:
Brettgrößen wie eine Trepne benutzen, indem er von den längsten zu den kleineren hinabstieg.
    Er gewann den Hof, ohne daß ihm irgend etwas aufgefallen wäre. Er hatte kein verdächtiges Geräusch gehört, noch irgend etwas Auffälliges gesehen.
    Leise und langsam schlich er sich an den Bretterstapeln entlang. Die Bursehen sind hier in den Hof gegangen, dachte er, also müssen sie auch irgendwo sein.
    An der rechten Mauer erstreckte sich ein flacher Schuppen, in dem tagsüber die Kreissäge ihr schrilles Arbeitslied sang. Rock kannte den Schuppen, denn er hatte sich hier die Bretter für einen Wandschrank sägen lassen, den er selbst im Schlafzimmer in die Wandnische eingebaut hatte.
    Rock wollte schon in einem Abstand von knapp sieben Yard am Schuppen vorbei und nach vorn zum Hauptgebäude huschen, als ihm ein winziger Lichtstreifen auffiel, der beim zweiten Fenster unten hervordrang. Rock stutzte, verhielt einen Augenblick und schlich sich dann näher.
    Kein Zweifel, in dem Schuppen brannte Licht und das Fenster war von innen mit einer Decke verhangen.
    Unterdrücktes Stimmengewirr drang undeutlich an sein Ohr. Rock gab sich alle Mühe, aber er konnte nicht ein Wort verstehen. Trotzderrr blieb er ein paar Minuten am Fenster stehen und lauschte. Er versuchte wohl auch, durch den schmalen Spalt unter der Decke ins Innere des kleinen Gebäudes zu blicken, aber der Spalt war doch zu schmal.
    Verdammt nochmal, dachte Rock. Da habe ich nun den unwahrscheinlichen Dusel gehabt, daß ich tatsächlich die Bande auftrieb, und jetzt habe ich keinen Mann bei mir. Hätte ich zwei Kollegen mitgenommen, hätten wir uns ein paar Nächte um die Ohren schlagen müssen und wären der Bande doch nicht auf die Spur gekommen. So ist das immer im Leben. Den Stimmen nach sind mindestens zehn bis zwölf Mann da drin. Ich habe keine Aussichten. Es wäre reiner Selbstmord, wenn ich allein gegen ein Dutzend antreten wollte. Ich werde mich leise wieder zurückziehen. Bei ihrer nächsten Zusammenkunft sollen die Burschen ihr blaues Wunder erleben.
    Er hatte es gerade gedacht, da erlebte er sein blaues Wunder. Urplötzlich und ohne daß er irgendein Geräusch gehört hatte, spürte er in seinem Rücken den Druck einer Pistolenmündung. Genau zwischen den Schulterblättern. Dazu murmelte eine Stimme, der man den Triumph über die gelungene Überraschung anhörte:
    »So, mein lieber Mister Neugier! Pfoten hoch und nicht gemuckst, sonst ist Ihr Leben keinen alten Cent mehr wert…!«
    ***
    May Billing hatte bis zwei Uhr nachts im Wohnzimmer gesessen und auf die Rückkehr ihres Mannes gewartet.
    Die widersprechendsten Gefühle rangen in ihr miteinander. Rock war eine imponierende Erscheinung, auch ein Berufsgangster würde nicht so leicht mit ihm Streit anfangen. Andererseits hatte Rock aber von einer ganzen Bande gesprochen. Mit einer Bande konnte auch ein Mann wie Rock nicht so einfach fertigwerden. Hoffnung, Sorge, Angst, Liebe, alles stritt miteinander; bald trug jenes, dann wieder dieses Gefühl vorübergehend den Sieg davon und beeinflußte ihre Stimmung.
    Gegen zwei Uhr wurde sie müde, daß ihr immer wieder die Augen zufielen. Als sie kurz vor drei nur noch mit aller Gewalt gegen die Müdigkeit ankämpfen konnte, beschloß sie, sich nur für zehn Minuten einmal auf die Couch zu legen. Nur einmal ausgestreckt liegen und für einen Moment die Augen schließen…
    Als sie wieder erwachte, war es kurz vor sechs. Sie war in Schweiß gebadet. Verworrene Träume, derer sie sich nur undeutlich erinnern konnte, waren wie entsetzliche Schreckgespenster durch ihre Träume gegeistert. Rock! war ihr erster Gedanke. Er ist noch nicht zu Hause!
    Sie erhob sich mit heftigen Kopfschmerzen, ging schlaftrunken in die Küche und nahm sich eine Tablette und ein Glas aus dem Wandschrank. Mit etwas Wasser spülte sie die bittere Tablette hinunter.
    Dann versuchte sie, ihre panische Angst um Rock zu bezwingen und einen vernünftigen Gedanken zu fassen.
    Er hat gesagt, daß es spät werden wird, stellte sie zunächst einmal sachlich fest. Aber es ist nicht mehr spät, es ist bereits früh. Es wird schon hell draußen. Und er hatte Angst, als er ging. Das habe ich deutlich gemerkt. Rock ist kein Feigling, der vor einer Lapalie Angst hat. Also mußte es eine sehr gefährliche Sache sein, die er sich vorgenommen hatte…
    Vielleicht sitzt er im Revier und ist mit den ersten Vernehmungen beschäftigt, versuchte sie sich zur Beruhigung einzureden, obgleich sie selbst
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher