Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0077 - In den Fesseln der Ewigkeit

Titel: 0077 - In den Fesseln der Ewigkeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
In den Fesseln der Ewigkeit
     
    Der Geist eines irdischen Menschen - im Körper eines Monsters von den Sternen...
     
    von Clark Darlton
     
    Der Robotregent hat die gewaltigen Machtmittel des arkonidischen Sternenreiches mobilisiert! Tausende von Raumschiffen aller Typen, zumeist mit Robotern besetzt, haben vor dem „Überlappungsgebiet", d. h. vor der Grenzzone zwischen dem Einstein-Raum und dem Druuf-Universum, Stellung bezogen.
    Die Kämpfe zwischen den beiden intergalaktischen Großmächten wogen hin und her. Einmal ist es die Flotte des Regenten, der ein Einbruch in das fremde Universum gelingt, dann wieder ist einem Vorstoß der Druuf-Schiffe in den Einstein-Raum taktischer Erfolg beschieden.
    Perry Rhodan, der Solare Administrator, spielt in diesem Konflikt der Giganten eine Doppelrolle. Inwieweit dieses doppelte Spiel sich zugunsten oder zuungunsten der Erde auswirken wird, muß noch dahingestellt bleiben. Fest steht allerdings bereits jetzt, daß ein unter den Druuf lebendes Wesen Perry Rhodans Partei ergriffen hat, ein Wesen IN DEN FESSELN DER EWIGKEIT ...
     
     
     
    1.
     
    Der Planet war etwa Tausende von Lichtjahren von der Erde entfernt, aber er erinnerte in vieler Hinsicht an Merkur. Vor allem betraf diese Ähnlichkeit seine Schwerkraft, die 0,35 Gravos betrug, und seine Eigenschaft, dem Muttergestirn immer die gleiche Hälfte zuzuwenden. Dadurch entstanden die eisige Nachtseite und die überhitzte Tagseite. Absolute Weltraumkälte und glühende Hitze wurden nur durch den 80 Kilometer breiten Zwielichtgürtel getrennt, der von unvorstellbaren Stürmen heimgesucht wurde.
    Aber wenn man die Sonne sah, endete die Ähnlichkeit mit dem Merkur. Siamed war ein Doppelgestirn.
    Der rotglühende Hauptstern wurde von einem grünen Begleiter umlaufen. Um den gemeinsamen Schwerpunkt dieser beiden Sonnen kreisten 62 Planeten mit einer Unmenge von Monden, die zum Teil ihrerseits wieder Monde besaßen.
    Einer dieser Planeten war Hades, der Merkur so ähnelte.
    So unwirtlich seine Oberfläche und so groß seine Entfernung zur heimatlichen Erde auch sein mochte, Hades trug Leben.
    Allerdings heimlich und unter der Oberfläche, verborgen in riesigen Höhlen, die gewaltige Energiestrahler in den Fels gefressen hatten. Die Empfangsstation des Materie-Transmitters spie unaufhörlich Nachschub an Material aus.
    Im Innern des Planeten Hades entstand ein Stützpunkt Perry Rhodans.
    Keine Lichtstunde von der Heimatwelt des unerbittlichsten aller Feinde entfernt. Denn Hades war der dreizehnte Planet des Doppelsternsystems Siamed, dessen sechzehnter Planet Druufon hieß.
    Druufon, das Machtzentrum der Druuf!
     
    *
     
    Perry Rhodan sah mit undefinierbarer Miene auf den Bildschirm, der ihm die Oberfläche der Höhlenwelt enthüllte. Er stand in der Kontrollzentrale des Stützpunktes. Irgendwo summten die Generatoren und gaben der Klimaanlage die notwendige Energie. Die Luft in dem kreisförmigen Raum war frisch und doch nicht zu kühl. Der glatte Metallboden vibrierte kaum spürbar. Tief unten im Fels befanden sich die Werkstätten der Swoon. Die Mikrotechniker arbeiteten unermüdlich an den elektronischen Tarnanlagen.
    Sie legten ein unsichtbares Netz fünfdimensionaler Sperrgürtel um den Planeten. Keine Erschütterung des Raum-Zeit-Gefüges drang hindurch und konnte von den Druuf geortet werden. Auch der Materie-Transmitter sandte gewisse verräterische Echos aus, die nun von dem Sperrnetz abgefangen und absorbiert wurden.
    „Ich kenne deine Besorgnis, Atlan", sagte Rhodan endlich langsam. „Du befürchtest, die Druuf könnten zu stark werden, wenn wir uns nicht einmischen und weiterhin zulassen, daß die angreifenden Schiffe Arkons vernichtet werden. Nein, sprich jetzt nicht! Laß mich zu Ende reden, Atlan. Der Robot-Regent auf Arkon, unser alter und nicht von seinem Kurs abzubringender Gegner, erleidet eine Schlappe nach der anderen. Unaufhörlich sendet er sein Notsignal aus und bittet uns um Hilfe. Bisher haben wir seinen Ruf ignoriert und ihn allein gegen die Druuf kämpfen lassen. Aus taktischen Gründen, Admiral! Noch ein oder zwei Monate, und Arkon ist derart geschwächt, daß die Druuf das Imperium und damit unsere Galaxis einfach überfluten."
    Der Unsterbliche stand ein wenig abseits gegen die Wand gelehnt. Seine Arme waren vor der Brust verschränkt, und er blickte Rhodan in die grauen, kalten Augen, in denen jetzt plötzlich ein Lächeln glomm. Er, der zehntausend Jahre alte Arkonide aus dem längst
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher