Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0067 - Zwischenspiel auf Siliko V

Titel: 0067 - Zwischenspiel auf Siliko V
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Zwischenspiel auf Siliko V
     
    Er ist der Sohn zweier Welten – nur fünf Menschen kennen das Geheimnis seiner Herkunft...
     
    von Kurt Brand
     
    Auf der Erde schreibt man den Oktober 2041. In der Raumakademie von Terrania hat ein neuer Jahrgang von Kadetten der Solaren Raumflotte die Abschlußprüfung mit mehr oder weniger guten Resultaten hinter sich gebracht. Einer der Kadetten, die im Leutnantsrang sofort in den aktiven Raumdienst übernommen werden, ist Thomas Cardif.
    Thomas Cardif ist der Sohn zweier Welten - und nur fünf Menschen kennen das Geheimnis seiner Herkunft: Perry Rhodan, Thora, Crest, Reginald Bull und Julian Tifflor. Thomas Cardif ist der Sohn Terras und Arkons zugleich!
    Bis jetzt wurde das Geheimnis gewahrt - doch beim ZWISCHENSPIEL AUF SILIKO V zeigt sich, daß Thomas Eltern, geleitet von kosmopolitischen Erwägungen, einen schwerwiegenden Fehler begangen haben ...
     
     
     
    1.
     
    Die Nerven von dreiundachtzig jungen Männern waren heute nicht ganz in Ordnung. Je mehr es auch noch auf 11 Uhr zuging, um so uniformierter wurde jedes einzelne Gesicht, weil jeder bemüht war, keine innerliche Erregung zu zeigen, sondern im Gegenteil versuchte, selbstbewußte Überzeugung auszustrahlen.
    Dreiundachtzig junge Männer, im Durchschnitt 21 Jahre alt, hatten laut Dienstplan der Raumakademie des Solaren Imperiums heute um 11 Uhr im „Großen Saal" anzutreten, um über den Kommandeur der Akademie ihr Patent als Leutnant der Raumflotte zu erhalten oder sich in einem einjährigen Kurs das noch fehlende Wissen zu erarbeiten und dann erneut eine Prüfung abzulegen.
    Die Stunde nach 11 Uhr war für diese dreiundachtzig Kadetten der Akademie ein wichtiger Markstein ihres Lebens; für viele war sie so entscheidend, weil das weitere Leben nichts anderes als ein ununterbrochener Einsatz war.
    Die 11. Stunde schlug.
    Dreiundachtzig Kadetten nahmen Haltung an. Der Kommandeur war pünktlich. Die große Flügeltür hinter dem Podium rollte zurück, und der Chef der Raumakademie betrat mit seinem Stab den Saal.
    Major Wala meldete dem Kommandeur die Kadetten. Kurzer Gegengruß des Chefs. Sein Dank klang unpersönlich.
    Er trat einen Schritt weiter vor als seine Offiziere. Er sah mit einem Blick gleichzeitig in dreiundachtzig Gesichter. Er kannte jeden einzelnen, nicht nur mit Namen, sondern auch seinen Werdegang, die charakterlichen Qualifikationen und seine Leistungen. Er war in ihrer Ausbildungszeit nicht nur der Chef gewesen, sondern hatte sich um jeden einzelnen bemüht, damit er innerhalb der Raumflotte mit seinen Anlagen und Fähigkeiten auch auf den richtigen Platz kam.
    Die Raumflotte rief nach dem Menschen, der mit seiner Person zwanzig oder dreißig Männer im harten Einsatz bis zur letzten Pflichterfüllung begeistern konnte.
    Die Uhr im Großen Saal zeigte eine Minute nach 11, als der Chef seine Ansprache begann.
    Er war kein Freund vieler Worte. In zehn Sätzen kam er zum Kern der Sache. Er verzichtete darauf, ein Namensverzeichnis zu benutzen. Nur drei Namen nannte er.
    Drei Gesichter wurden blaß. Drei junge Männer senkten den Kopf. Sie hatten das Abschlußexamen der Raumakademie nicht bestanden. Sie blieben für ein weiteres Jahr Kadetten. Aber selbst für diese drei durchgefallenen Kadetten hatte der Kommandeur anerkennende Worte übrig.
    „ ... lassen Sie sich durch diesen Fehlschlag nicht entmutigen. Geben Sie selbst sich nicht auf, denn das Solare Imperium wartet auf Sie! Sie sollen wie jeder Offizier der Flotte eine Stütze werden, und ich spreche keine phrasenhafte Prophezeiung aus, wenn ich behaupte: Jeder einzelne von Ihnen kann eines Tages zu dem entscheidenden Faktor werden, von dem Fortbestand oder Untergang des Imperiums abhängt! Und weil jeder Offizier der Raumflotte auf seiner Position einen Machtfaktor darstellt, sind wir gezwungen, an jeden, der zu dieser Gemeinschaft gehören will, die strengsten Maßstäbe anzulegen ..."
    Einzeln traten achtzig Mann vor. Noch trug jeder die Kadettenuniform, aber in einer Stunde hatten sie laut Dienstplan in der schmucklosen Kleidung eines Offiziers der Raumflotte vor ihrem Ressort-Chef zu erscheinen, um ihre Versetzung zu erfahren.
    Es gab keinen Tag Urlaub, nicht einmal eine Stunde. Das war nicht offiziell. Anspruch auf Urlaub bestand, aber die achtzig jungen Leutnants machten keinen Gebrauch davon.
    Aus der Hand des Kommandeurs hatte jeder sein Patent erhalten, jetzt kleideten sich achtzig Männer um und trugen zum erstenmal
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher